MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Noch einen kleinen Nachtrag. Da die Bremsschirmklappen an meiner M geöffnet dargestellt werden sollen, brauchen sie auch ein Innenleben. Erst mal...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Noch einen kleinen Nachtrag. Da die Bremsschirmklappen an meiner M geöffnet dargestellt werden sollen, brauchen sie auch ein Innenleben. Erst mal alles mit richtiger Spachtelmasse aufgefüllt (rechts) und dann eine grade Fläche herausgearbeitet (links).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit Wachsspachtel dann immerwieder ausgebessert und eine Strucktur aufgebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich werd erst einmal das Bild anhängen, damit alle eine Chance haben, zu wissen, worum es geht. Ich hoffe Herr Dr. Kopenhagen verzeiht die Verwendung seines Bildes.
Axel
Super Axel. Genau diese M ist meine Nummer 1. Das Bild werde ich als Vorlage nehmen.
Und sieh mal hier. In Gatow sind zwischen den Exponaten in der Halle Aufsteller platziert, auf denen z.B. die Geschichte der NVA dargestellt wird und da habe ich dieses Bild gefunden. Das ist zwar das gleiche Flugzeug, aber ein anderes Foto. Sieht aus als ob es mehrere Fotos von ihr gibt. Hat noch wer eins?
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So nun seit ihr auf dem neuesten Stand. Denkt ihr!
Holger hat mir in einer PN mitgeteilt, das er einen Modellwechsel wünscht. Sein Modell soll nicht mehr die 510 MF werden, sondern eine M. Dazu kommt, das auch die Bewaffnung geändert werden soll. Ich kann mir vorstellen wie ihr jetzt aus der Wäsche guckt. Genau so habe ich geschaut. Aber da ja der Kunde König sein soll und Holger sich über sein Modell freuen soll, werde ich es machen. Welche Maschine genau es werden soll, müssen wir noch absprechen. Ich hoffe ihr bleibt meinem BB treu. Die anderen MiGs bleiben wie angekündigt. MfG Gerald.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Super Axel. Genau diese M ist meine Nummer 1. Das Bild werde ich als Vorlage nehmen.
Und sieh mal hier. In Gatow sind zwischen den Exponaten in der Halle Aufsteller platziert, auf denen z.B. die Geschichte der NVA dargestellt wird und da habe ich dieses Bild gefunden. Das ist zwar das gleiche Flugzeug, aber ein anderes Foto. Sieht aus als ob es mehrere Fotos von ihr gibt. Hat noch wer eins?
Hier gibt es noch ein paar Fotos von "deiner" Maschine, incl. einer Episode zu einem BV.
Die Fotos stammen aus dem Jahre 1977 - da war die 526 schon "umgebaut" und hatte die kleinen Behälter an den TF-Enden nicht mehr.

Gruß
Uwe
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier gibt es noch ein paar Fotos von "deiner" Maschine, incl. einer Episode zu einem BV.
Die Fotos stammen aus dem Jahre 1977 - da war die 526 schon "umgebaut" und hatte die kleinen Behälter an den TF-Enden nicht mehr.

Gruß
Uwe
Danke für die schönen Bilder und wenn es die 526 auch ohne die kleinen Behälter gibt, nehme ich diese Variante gerne an. Das erleichtert mir die Arbeit. Sollte jemand gute Bilder der Behälter haben, mache ich auch noch ein Umbau.
Weil wir gerade beim Umbau sind. Ich bin Gestern mal nach CB ins Flugplatzmuseum gefahen und wollte noch mal die Farbgebung der Fahrwerksklappen kontrollieren. Bei den getarnten SPS ist das Grau schon klar, aber was mache ich bei der silbernen M ? Solche orginalen Silbernen gibt es ja kaum noch. Aber selbst bei dem Trainer in CB, ist noch teilweise das metallische Grün zu sehen. So wie ich es bei meiner F13 bemalt habe. Das wird dann wohl meine Farbe sein.
Ich bin dann noch mal um die SPS gegangen und habe noch ein paar Sachen gefunden, die sich an meiner SPS bestimmt gut machen. Diesen Temaraturfühler.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Diese Antenne gibt es bei Revell garnicht. Bei mir schon. Plastefuß mit Stecknadelspitze.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Am Montag ging es mit dem lackieren der Fahrwerksklappen und -schächte los. Revell gibt hier Ocker (88) an. Ich habe nun schon einige 21 gesehen, aber so eine Farbe noch nie. Ich nehme ein Mittelgrau (75). Mit dem habe ich auch innen den Lufteinlaß lackiert. Heute dann die Schächte abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Danach konnte die Unterseite lackiert werden. Bis jetzt habe ich bei NVA-Jets immer Revells 55 genommen, aber bei der Neulackierung hat man neue Farben genommen, die etwas heller aussehen. Ich habe 3 gute Fotos, aber auf jedem sieht die Farbe anders aus. Revell möchte was gemixtes (371+350). Ich habe Revells 49 mit weiß aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Diese Antenne gibt es bei Revell gar nicht.
@ Wernerair

Bevor hier einer der ehemaligen Funker einen Herzkasper bekommt, greife ich mal etwas korrigierend ein. KEINE Antenne, sondern das Notstaurohr TP-156. Insofern hat also Revell nicht einmal einen Fehler gemacht:D , dass aber das Notstaurohr vergessen wurde ist natürlich unverzeihlich!

HR

PS: Für Deine weitere productionline. Das TP-156 gab es bei den M/MF schon nicht mehr, da wurde bereits das PWD-7 verwendet, welches bei den SPS noch das Hauptstaurohr war.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@ Wernerair

Bevor hier einer der ehemaligen Funker einen Herzkasper bekommt, greife ich mal etwas korrigierend ein. KEINE Antenne, sondern das Notstaurohr TP-156.
Na da habe ich mich ja wieder als Volldepp geouted.:red:
Ich hatte mir fast schon sowas gedacht, denn an der M/MF ist es fast an der gleichen Stelle, sieht bloß anders aus. Aber zum Glück habe ich ja mein FF.

Da zeige ich Euch doch gleich einen neuen Deckenflieger. So Mitte der 90iger gab es eine Sammelkartenserie mit Flugzeugen jeder Richtung. Auf Karte 142 ist eine indische MiG-21MF mit einer super Tarnung abgebildet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In einer czechischen Modellbauzeitung fand ich später auch noch eine Zeichnung. Die Farben selber sind so eigenartig...Klasse. Meine Farben sind von Humbrol. Da habe ich ein passendes Gelb und dieses seltsamme Braun gefunden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und das Tarnschema erst. Diese ungleichmäßigen Flecken, der Übergang zum grau der Unterseite (sieht aus wie aus der Hüfte lackiert), mal Gerade, mal Zacken und als Sahnehäubchen noch etwas Abnutzung. So muß das sein.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Unterseite, die Kanzel und der Untergrund der Zahl zeigt das eigentliche Grau der Maschine. Bewaffnung führt die im Flug abgebildete MiG nicht mit, deswegen habe ich auch nichts untergehängt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Decals sind von einem alten CAM-Mig-21 Bogen. Die Zahl aus der Restekiste.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das war ein kleiner Ausflug in die internationale Welt der MiGs. Gebaut habe ich auch was.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben