52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bild 3
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
hallo zusammen,
Ich habe diese Fotos schuss während der Spangdahlem tag der offenen tür
Sie können sehen, die anderen hier : auf Flickr
(Es tut mir leid über die schlecht Deutsch, sein Google Übersetzung - Ich bin Französisch und ich vergaß alle meine Deutsch in der Schule :?! )
Hallo Trud3r,
schön das Du den Weg ins Flugzeugforum gefunden hast, herzlich willkommen und ich bin gespannt auf weitere Bilder von Dir von Spangdahlem, wie z.B. deine Gate Bilder.:TOP:
 
Anhang anzeigen
dochiq

dochiq

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
84
Zustimmungen
137
Moin,

also, da kann ich mir es ja nicht verkneifen, mal darauf hinzuweisen. Die Fluglärmgegner haben mittlerweile diesen Thread entdeckt:

Einige technikbegeisterte, vermutlich ausschließlich männliche Flugzeugfreaks, schaffen es immer wieder, den Zweck der Kampfjets vollkommen aus ihrem Denken auszublenden: In einem Diskussionsstrang schreibt ein Pseudonym mit Namen "propellerflieger" (ohne Korrektur übernommen):
[...]
...wenn selbst US-Wasserträger die Realität wahrnehmen.
http://www.fluglaerm-kl.de/aktuelles_einzeln.php?artikel=20080730

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman

Spiderman

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Wachtberg
Gibt es denn noch Bilder vom "Flyout" der Maschinen am Montag ?

Oder war niemand an der Base ?:?!
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Thema des Threads: 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Ihr redet über:

1. Fluglärmgegner ( was doch eh eine never ending story ist )

2. ein einzelnes FF-Mitgleid, was sich angeblich daneben benommen hat.

Ich finde, dass hier sollte zum Thema zurück. Sonst findet man vor lauter wichtiger Unwichtigkeiten die Bilder nicht mehr...

Außerdem sollte man diese Fluglärmgegner nicht beleidigen. Die Menschen wohnen dort und ich finde ihre Meinungen zulässig. Genau so wie ihr die Meinung haben dürft, dass es nicht zu laut ist.

In den nächsten 5 Jahren hat sich das doch eh erledigt oder glaubt ihr wirklich das die USAF langfristig ein Jagdgeschwader in Deutschland braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Genau macht jetzt mal hier einen Punkt mit den Flugzeuggegner und Mr.... :confused: und fahrt mit Bildern fort, waren zwar nur einige aber zeigt mir doch mal Eure Aufnahmen von den Tails. :D
 
Anhang anzeigen
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Thema des Threads: 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Ihr redet über:

1. Fluglärmgegner ( was doch eh eine never ending story ist )

2. ein einzelnes FF-Mitgleid, was sich angeblich daneben benommen hat.

Ich finde, dass hier sollte zum Thema zurück. Sonst findet man vor lauter wichtiger Unwichtigkeiten die Bilder nicht mehr...

Außerdem sollte man diese Fluglärmgegner nicht beleidigen. Die Menschen wohnen dort und ich finde ihre Meinungen zulässig. Genau so wie ihr die Meinung haben dürft, dass es nicht zu laut ist.

In den nächsten 5 Jahren hat sich das doch eh erledigt oder glaubt ihr wirklich das die USAF langfristig ein Jagdgeschwader in Deutschland braucht?
Nach Berichten des Innen Ministeriums von RP , wollen die Amerikaner neue oder neuere Flugzeuge stationieren. Desweiteren soll ja die Air Base für Transporter ausgebaut werden . Ich denke im Rahmen der NATO werden die Freunde ihre letzte Plattform auch in good OLD GERMANY nicht aufgeben . Gestern Abend sind Nachbrenner aus Richtung Ramstein zu hören gewesen , weis Jemand ob dort F 16 gestartet sind? Heute sind auch einige an Alzey vorbei geflogen, leider nicht tief genug :D :D :D
Grüsse auch an die Rasenmäher Geschwader , die einem auch auf den S...k gehen können. Lärm ist immer RELATIV :D
 

brainwarrior77

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich fand's jedenfalls Klasse dort, die Überflüge hätten allerdings etwas zahlreicher sein können.

Ansonsten eine Top-organisierte Veranstaltung, die wirklich Spaß gemacht hat :TD:
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
396
Zustimmungen
313
Ort
Sankt Augustin
Hallo,
für mich war es das zweite Open House in SP. Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung der in 2006 sehr ähnlich, trozdem überaus informativ und sehenswert.
Neu war in diesem Jahr die Teilnahme von luxemburgischen Militärenthusiasten
mit außergewöhnlichen Exponaten. Meine Bilder sollen mal nen Eindruck vermitteln.

Bild 1

Ausgestellt ein Bombenzielgerät aus dem 2.WK und ein Fotogewehr zum Trainig von Bordschützen. Die Kameraoptik befindet sich unter dem Lauf.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
396
Zustimmungen
313
Ort
Sankt Augustin
Bild 5
Die Bundeswehr war neben der F-4F und dem Tornado mit einer ganz speziellen Truppe vor Ort. Ausgestellt war ein Roland Flugabwehrsystem. Die Kameraden waren auch sehr auskunftsbereit. Auftrag der Einheit ist die Darstellung von gegnerischen Flugabwehrmitteln.
Besonders interessant: Die Einheit betreibt noch 5 SA-8 Systeme, 3 SA-6 Radarpanzer und 2 SA-6 Startrampen. Die SA-8 werden z.Z. sogar in Polen hauptinstandgesetzt und modernisiert. :TOP:

Viele Grüße aus Trier
Luna-M
 
Anhang anzeigen
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben