52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wenn du einen im weissen T-shirt und schwarzer Baseballcap das hast machen sehen dann war ich das ... vorm Tornado hab ich später auch noch...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.504
Ort
Wunstorf
Für mich war es ein gelungener Tag der offenen Tür und hoffe das noch einige folgen werden :) , schön war es auch ein paar FF-ler getroffen zu haben.:TOP:
@Spoelle zu Bild 184
dann warst Du das der auf dem Boden vor der F-15E gelegen hast? :D

@Spoelle zu Bild 191
und Blueangel mit seiner Leiter im Hintergrund ;)
Wenn du einen im weissen T-shirt und schwarzer Baseballcap das hast machen sehen dann war ich das ... vorm Tornado hab ich später auch noch bäuchlings gelegen. Meine Eltern die auch mit waren haben sich erst kaputt gelacht bis dann meine Mutter trocken meinte: "Ach lass den Jungen doch... machen doch alle Fotografen hier" :D
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
451
Zustimmungen
2.281
Ort
Karlsruhe
@all, die hier ihre tollen Bilder geposted haben, vielen Dank, dass so, für die die nicht dabei waren, ein bischen was von der Atmosphäre rüberkommt

und @ spoelle, speziellen Dank für die "Erfüllung" meines Wunsches und besonders für den "vorbildlichen Einsatz" am Objekt, denn nur bei vollem Einsatz und unter der Gefahr von normalen Zeitgenossen zumindest belächelt zu werden, entstehen die guten Bilder.

in diesem Sinne,
gruss propellerflieger
 
Fighting Apache

Fighting Apache

Berufspilot
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
42
Ort
Saarland
Ich fand den Tag auch sehr gelungen und möchte noch den schönsten Vogel nachreichen.
Gott sei Dank sind die angekündigten Gewitter ausgeblieben.
So gab es wenigstens nicht nur blauen Himmel als Hintergrund. :TOP:
... wäre aber auch ne schöne Schlammschlacht bei der Heimfahrt vom "Parkplatz" geworden, wenn da der eine oder andere Wolkenbruch niedergegangen wäre.
 
Anhang anzeigen
dochiq

dochiq

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
84
Zustimmungen
137
... wäre aber auch ne schöne Schlammschlacht bei der Heimfahrt vom "Parkplatz" geworden, wenn da der eine oder andere Wolkenbruch niedergegangen wäre.
Wolkenbruch und (leichte) Schlammschlacht gab's kurz vor Schluss noch. Hatte allerdings den Vorteil, dass die 150m-Schlange vor den Bussen zur Rückfahrt Ruck-Zuck im Zelt verschwunden war... :FFTeufel: Wer etwas wasserfester war, war dann in Minuten am Parkplatz...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Nach den Bildern zu urteilen, waren ein großer Teil der 20.000 Besucher aus dem FF... :FFTeufel:

Auch, wenn schon gepostet, hier sind ein paar meiner Bilder... Eine kleine Auswahl aus 372 Bildern :D
Soviele Bilder habe ich auch, allerdings nur von einer einzigen Maschine, siehe unten... ;) Wer weiß, wie lange man die alten Schätzchen noch zu sehen bekommt...

@stevoe
ich hätte da noch ein Bild von einem der in der Menschenmenge auf den Bus wartete. :)
Au ja, schick mal! Meine Emailadresse kommt mit PN. War übrigens sehr nett, Dich/Euch kennen zu lernen.
 
Anhang anzeigen

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Hallo Leute,

ich war am Samstag auch in Spangdalem ... und habe mich wie im Jahr 2006 2std angestellt :mad: Und ich wollte noch auf anderem Weg zum Kreisel fahren, selber Schuld. Schade das die Organisatoren dieses Manko aus 2006 nicht behoben konnten.

Positiv gegenüber 2006 fand ich, das die Flugzeuge, Fahrzeuge und Gerätschaften großzüger platziert waren, es herschte kein Gedränge.
Und die Verpflegung war wie schon bei letzen mal Klasse.

2010 ... ich bin wieder dabei :)

Ralf
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.137
Zustimmungen
7.083
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Sorry 1 Bild muss ich doch noch nachreichen... wems aufgefallen ist: An der ausgestellten GAU-8/A prangte ein Sticker im Stile der großen US-Sport Ligen wie MLB, NBA, NFL. :TD:
Ja, guck mal ob Du eine Nahaufnahme davon hast, da steht 52 EMS drauf und der Typ ist ein Mechaniker mit Werkzeug.:p
Wurde zu einem typischen amerik. Wortspiel gemacht. Da steht normal "For Display Use Only" aber zum spielen kann man's bestimmt auch gut haben.:FFTeufel:

... wäre aber auch ne schöne Schlammschlacht bei der Heimfahrt vom "Parkplatz" geworden, wenn da der eine oder andere Wolkenbruch niedergegangen wäre.
Der Wolkenbruch spät nachmittags hatte es aber voll in sich! Das grosse Zelt wurde so zugeschnürt das kein Wasser rein aber auch niemand mehr raus konnte:p
Hier mal 2 Pix vom Regen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.137
Zustimmungen
7.083
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Danach konnte man wenigstens die Galaxy mit geschlossener Nase fotografieren :D
Ganz arm dran waren die ganzen Securitys die ungeschützt am Platz gestanden haben. Trotzdem toller Tag mit vielen positiven Erlebnissen.:TOP:

@all: Super Bilder und Beiträge!!!

Gruß
TRIGS
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Soviele Bilder habe ich auch, allerdings nur von einer einzigen Maschine, siehe unten... ;) Wer weiß, wie lange man die alten Schätzchen noch zu sehen bekommt...
Wahnsinn! :TOP:

Ist schon wahr... wer weiß, wann wir wieder so ne Gelegenheit haben. Man sieht ja schon, daß immer weniger Maschinen bei so nem Display ausgestellt werden. Also, nix wie ablichten, was das Zeug hält. :D

Ich bin, trotz der (im Vergleich zu anderen) wenigen gemachten Bilder, doch ganz zufrieden. Nur zwei Dinge habe ich leider verpasst: Den Nachbrenner-Start des F-16 (dazu ist der AF meiner Lumix nicht schnell genug), und der im Programm angekündigte Humvee. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Der Regen überraschte mich auf der Autobahn, echt heftig was da abging.

Ich war gegen 0900h am Platz, hab gut 15min angestanden und dann war man schon drin. Ich fand die Kontrollen bei weitem nicht so scharf wie man es aus dem Forum hieroder den Ankündigungen herauslesen konnte. Trotzdem kamen mir noch 4-5 Leute entgegen, die am Eingang abgewiesen worden sind.

Die Veranstaltung an sich war top, das 20000 Menschen am Platz waren fiehl nur auf, wenn man in die Flieger ging ansonsten wirkte es doch weitestgehend nicht so überfüllt wie man es bei den open Dagen hat.

Verpflegung war top, man konnte viele nette Gespräche führen, und ich hab mich mal in diesen Anzug der Kampfmittelräumer stecken lassen :TD: Prima Anzug zum joggen gehen :FFTeufel:

Prima Veranstaltung die, aus meiner Sicht, gut organisiert war. Selbst das rauskommen war easy going, 20min in der SChlange gestanden ab 1500h und dann war der Platz auf dem Kornfeld so leer, das man so runterfahren konnte und dann raus.
Die Landung des ADAC Hubschraubers hab ich von Bus aus gesehen, hab dabei glatt mein 70-200 2,8 fallen gelassen.:eek:
Gut war der Kommentar von einigen Reihen hinter mir zum ADAC Hubschrauber "Warum kommen der ADAC bei einer Autopanne mit einem Hubschrauber??"

Danke auch an den Herren, der mich in der Warteschlange mal sein Bigma testen lassen hat :TOP:
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Hat jemand was mitgeschnitten? Sat1 oder SWR?
Hab leider nichts gesehen...
 
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
Die Landesschau vom 26.7 kannst du dir hier anschauen ( Ab 2:14 )
Sat 1 weiß ich nicht wann das kam.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.985
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

war eine super Veranstaltung. Vor allem das Flugprogramm.
Hier mal 5 von meinen Bildern. Hoffe sie gefallen.

Gruß Daniel
 
Anhang anzeigen
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben