Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hab euch mal ein aktuelles Bild von Heute. Flugbetrieb war leider in dem Zeitraum keiner als ich am Platz war.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hab euch mal ein aktuelles Bild von Heute.
Flugbetrieb war leider in dem Zeitraum keiner als ich am Platz war.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Endlich mal wieder ein Bild! Und das erste Mal, dass ich ein Yellowcab auf Apron 2 sehe. Da war heut wohl Busboarding angesagt :D

Und die 737 vor dem Terminal steht doch zu weit mittig, oder?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Endlich mal wieder ein Bild! Und das erste Mal, dass ich ein Yellowcab auf Apron 2 sehe. Da war heut wohl Busboarding angesagt :D

Und die 737 vor dem Terminal steht doch zu weit mittig, oder?
Meinst Du die? Kann dann aber auch täuschen denn ich stand ziemlich am Westende der Bahn (ca.ex.QRA Shelter).

Viele Grüße Torsten
 
Anhang anzeigen

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
Aus der Fotokiste

Hab ich gerade bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JensBuddha

Fluglehrer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
111
Zustimmungen
2
Ort
Hochdorf
Geiles Teil!

Hat jemand zufällig Connections wie man die Hallen kommt?
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Die Ryanair kommt im Normalfall nur, wenn
1. Anschubfinanzierung
2. Minimale Abfertigungsgebühren
3. Meist Ausbildungs- und Übernachtungszuschüsse für die Crews
geleistet werden. Aber wenn das Allgäu zusammensteht, dann ist das finanziell zu stemmen. Wobei HHN mit 4 Mio Passagieren immer noch 17 Mio Verluste einfährt. Es ist nicht einfach. Aber es kann klappen.
Die ganze Region (insbesondere die Allgäu-Marketing) hat ja schon genug zu tun, um Tuifly durchzufüttern. Das mit einer zweiten Airline zu tun, ist nicht bezahlbar.

P.S. hier noch ein paar Bilder von Anfang Februar. Da bin ich nach Mailand geflogen via Brindisi.
Das zeigt es muss nicht immer via Frankfurt gehen. Abgesehen davon ist mir FDH von Mindelheim aus, viel zu weit.
Du hast uns immer noch nicht verraten, wie lange du unterwegs warst. Schneller als das Auto auf keinen Fall!
Du reihst Dich in die Riege der Paxe ein, die zB ab *ihr wisst schon welcher Airport* nach BSL fliegen. Die haben aber das Handicap, sich in der Region nicht auszukennen, da Japan deren Heimat ist. Das mit mangelnder Ortskenntnis trifft bei Dir ja nicht zu.
 

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
Warum verkriechst Du Dich nicht endlich mal auf Deiner FDH Seite!?!:confused:
Du gehst mir langsam auf die Nerven:mad:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Meinst Du die? Kann dann aber auch täuschen denn ich stand ziemlich am Westende der Bahn (ca.ex.QRA Shelter).

Viele Grüße Torsten
:TD: An den lieben "Nagativ" Bewerter. Warum nur entschuldigst DU Dich für eine negative Bewertung die Du mir abgibst :?! Der erste Teil hat doch vollkommen gereicht!
Das die Qualität des Bildes #2737 nicht die beste ist mir auch klar, es war auch mehr ein "Versuch" einem anderen Mitglied hilfreich zu sein.

Duldet doch einfach jene die keine Guten Kameras haben oder sich nicht bis ins letzte Detail mit Flugzeugen auskennen, dann wird´s hier im Forum und die Welt vielleicht ein bischen besser, vielleicht!
Ansonsten müssen wir das Flugzeugforum eventuell in zwei Klassen teilen, gut und schlecht, Flugzeugforum-A und -B oder so.

Und, jaja ich weiß gehört hier nicht hin........ :rolleyes:

Viele Grüße
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
@ Speed: Warum liegen die Nerven so blank?

Warum verkriechst Du Dich nicht endlich mal auf Deiner FDH Seite!?!:confused:
Du gehst mir langsam auf die Nerven:mad:
Also irgendwie versteh ich die Welt jetzt nicht mehr. Ist das jetzt nur noch ein Forum für Flughafen-Mitarbeiter. Du postest hier PMs vor sie auf der Flughafen-Seite stehen und bringst Bilder aus den Hangars. Jetzt willst du jemand aus dem Forum jagen nur weil er keine Loblieder auf FMM singt?

Was geht hier eigentlich ab? Liegen die Nerven am FMM so blank oder soll dies hier zum Mitarbeiterforum umgepolt werden?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leute, ich bin kein Mod aber könntet ihr endlich mal das ganze hin und her Gelaber sein lassen :mad:

Nur noch einmal für diejenigen unter euch, die den Titel des threads schon vergessen haben mögen:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Ihr könnt doch gerne einen eigenen thread eröffnen in dem ihr dann alle über das Für und Wieder von Memmingen, Friedrichshaven und sonstigen kleinen Flugplätzen diskutieren könnt. Aber bitte bitte nicht mehr in DIESEM thread :TOP:
 

sia-freak

Guest
Jepp, ich gebe Dir recht. Es ist höchste Eisenbahn, daß mal der Mod einschreitet und entweder zensiert ( bin zwar kein Freund davon, aber wenns nicht anders geht) oder die Leute wieder auf den richtigen Weg bringt

Hier gehts um den Flugbetrieb in FMM und nicht um den Rest der Welt

Natürlich sollen und müssen Vergleiche stattfinden, aber dieses Hick hack geht mir auch auf den Seier

Gruß

sia
 

Speed

Kunstflieger
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
München Ost
Also irgendwie versteh ich die Welt jetzt nicht mehr. Ist das jetzt nur noch ein Forum für Flughafen-Mitarbeiter. Du postest hier PMs vor sie auf der Flughafen-Seite stehen und bringst Bilder aus den Hangars. Jetzt willst du jemand aus dem Forum jagen nur weil er keine Loblieder auf FMM singt?

Was geht hier eigentlich ab? Liegen die Nerven am FMM so blank oder soll dies hier zum Mitarbeiterforum umgepolt werden?
1. Bin ich kein Flughafenmitarbeiter
2. Will ich hier niemanden verjagen, möchte (endlich) Fotos aus FMM sehen und selber Euch auch Fotos zeigen!
3. Diese Vergleiche zwischen den beiden Flughäfen (Machtkampf, den es garnicht gibt) mal sein zu lassen.
4. Und wenn Du Dich mal informieren würdest (Reisenews), hättest Du das auch bemerkt. War kein Hexenwerk!
 

intersky

Berufspilot
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen
1. Bin ich kein Flughafenmitarbeiter
2. Will ich hier niemanden verjagen, möchte (endlich) Fotos aus FMM sehen und selber Euch auch Fotos zeigen!
3. Diese Vergleiche zwischen den beiden Flughäfen (Machtkampf, den es garnicht gibt) mal sein zu lassen.
4. Und wenn Du Dich mal informieren würdest (Reisenews), hättest Du das auch bemerkt. War kein Hexenwerk!
Ich verstehe, dass viele Leute der Bilder wegen hier sind. Vielleicht müsste man das Thema "Bilder vom FMM" oder irgendwie so nennen. Dann wäre die Sache klar....:TD:
Es wäre schön, wenn die Leute die hier was posten (ich erinnere mich an Flugpläne von Ryan Air und Easy-Jet ab FMM, ...) hierzu auch die Quelle angeben würden. Ich hatte auch spontan auf der FMM-Seite nach deiner PM gesucht. Die wurde dann ja auch da später veröffentlicht. :confused:
Dass es keinen Machtkampf zwischen FMM und FDH gibt ist ja wohl ein Gerücht. Selbst in der von dier lancierten PM steht das ja implizit drin (fliegender Wechsel, Einsatz größerer Maschine in FMM möglich....). Glaubst du wirklich, dass beide Flughäfen überleben werden? Schau doch mal nach Schwerin, Parchim, Altenburg, Lahr, Cochstedt,.... da ruht der Betrieb größtenteils. :FFCry: Die waren auch zu dicht bei den Nachbarn. Oder evtl. nach Saarbrücken und Zweibrücken. Überall gibt es Machtkämpfe, bei denen am Schluss meistens einer überlebt. Wir sind hier in einem knallharten Verdrängungswettbewerb. :!: Da gibt es hinterher häufig nur einen Sieger.:FFTeufel:
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Also mal zur Klarstellung:

Mit interessiert FDH absolut nicht.

Ich freue mich immer über Fotos (auch wenn die Qualität nicht top ist).

Flugbetrieb beinhaltet für mich Fotos genauso wir Infos zu Fluglinien wie auch Diskussionen rund um das was in FMM landet oder startet. Sonst müsste der Thread anders heissen.

Wenn ich Positives oder Negatives rund um den Flugbetrieb anspreche, dann in der allgemeinen Hoffnung auf Kritikfähigkeit und Verbesserungen am Airport und nicht um irgendjemand nur anzustänkern.

Denn: Ich hoffe dass es den Allgäu Airport lange gibt und noch viel mehr Maschinen kommen.

Grüßle, Spider737
 

JensBuddha

Fluglehrer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
111
Zustimmungen
2
Ort
Hochdorf
Um auf das Thema zurückzukommen:

HAT JEMAND CONNECTIONS UM IN DIE HALLEN REINZUKOMMEN UND DIESE ZU BESICHTIGEN???????

:?!
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ui, Topbilder von der Feuerwehr. Da bin ich leider noch nicht hingekommen :( (Wink mit dem Zaunpfahl :D )

Hast du auch ein Bild von dem großen Faun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben