F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

Diskutiere F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gut:TOP:, Gruß, Rhino 507
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gut:TOP:,

Gruß, Rhino 507
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wirklich beeindruckend schönes Modell. :TOP:
Die Verschmutzung ist Dir realistisch gut gelungen wie ich finde. Nicht zu übertrieben,aber auch nicht zu dezent. Genau richtig aus meiner Sicht. Einzig abgeflachte Räder würden besser aussehen.
Was aber der Sache auch den richtigen Pfiff gibt, sind die sehr gelungenen Fotos. :TD:
Ich finde Deine Modelle von mal zu mal besser, man sieht eine Steigerung von Modell zu Modell, klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Ich finde Deine Modelle von mal zu mal besser, man sieht eine Steigerung von Modell zu Modell, klasse.
An der Stelle vielen Dank an alle. Natürlich freuts mich wenns gut rüberkommt...
@tucano...Danke, ich denke, man wird mit jedem eigenen Modell immer anspruchsvoller... und probiert immerwieder mal etwas neues...aber da ist noch viel Spielraum... :D

Gruß Assericks
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Mach doch die Haube zu! Sonst regnet's noch rein! :eek:

Genial gebaut und genauso fotografiert! :HOT:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

wirklich eine tolle Hornet, die Du hier gebaut hast.

Auch super in Szene gesetzt durch die Fotos.

Sehr schön.

Grüße, Raptor
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

Modell und Präsentation gefallen mir sehr sehr gut.

Mehr kann dazu nicht gesagt werden.

Viele Grüße

Wolfgang
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ich glaube es ist schon alles gesagt (geschrieben), ganz großes Kino :TOP: Aufnahmen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch ich möchte mich hier anhängen und Dir zu deinem Modell beglückwünschen. Toll gebaut und dein Auge für Farbe hast du hier mit auch bewiesen.Alles in allem ,super Ding!!!!Es gefällt mir ,sehr sogar.Modell, Farbe,Präsentation, alles top. Man kann kaum ein unterschied der Farben sehen. Decals laufen mit ein und und und. Also ich bin EEK! Einfach TOP

Aber wo viel Licht da auch Schatten.Leider bin ich hier mal wieder ein Böser. Es hat aber etwas damit zu tuen, das auch ich mich mit der F-18 Hornet beschäftige. ;)
Wenn ich dann darf?

-- Die Kennungen, zb das Crusader Zeichen und CD, die Nummern usw haben alle den selben Grauton. Das ist aber bestimmt den Decalhersteller zu verdanken oder dem Licht beim Foto´s machen.
-- Deine Decals für MARINES sollte auf beiden Seiten sein und auch noch lesbar. Du hast es zwar bestimmt drauf aber leider kann ich es nur sehr schwach auf der Linken Seite finden.
-- Da du die Wings von WP benutzt hast,ist dir bestimmt versehentlich die zwei kleinen, hm, "Laschen" vorn am Tragflächenknick entfallen. Diese sind aber das I Tüpfelchen und MÜSSEN bitte noch drauf!!!!
-- Oh man,das hat mich doch sehr bedrückt, dieses hier zu sehen. Du hast doch eine C gebaut und keine A oder A+!!??!! Da sollten die 3 schmalen Halteplatten auf jeder Seite des Seitenleitwerks (innen) fehlen! Leider hast du diese dort verbaut. Fehler bei HobbyBoss?
-- Hinter der UHF/IFF Data Link Antenne fehlt bei dir die GPS Antenne. (auf dem Rumpf)

Das sollte dann erst einmal reichen. Eines habe ich dann noch, deie Kannonen Öffnung für dei Vulcan M61 bei der nächsten aufbohren und dort wo die Leiter unten eingeklinkt wird ist Weiss besser als Grau ;)

Man könnte noch etwas weiter machen aber das ist dann doch zu viel.
So hast du es aber schon fein gemacht.
Bei solch Modellen sollte dann doch mal das Netz kurz durchgesucht werden, wegen Fotos und so . He he.
Anbei mal nur 2.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5698865&nseq=192

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5699750&nseq=193

Gruss Toche TOP
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Toche,
keine Panik...konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Danke für deine Bilder, dass zweite hatte ich auch noch nicht. Ich bekenne mich in vielen Punkten schuldig, doch nur zu meiner Verteidigung:
- "Laschen" sind verbaut, wenn auch schlecht zu erkennen, kann ich dir aber versichern...
- Marines Decals definitiv auf beiden Seiten
- Decalfarbton konnte ich ohne großen Aufwand nicht beeinflussen, passt aber ziemlich gut mit deinem zweiten Bild, finde ich...
- Schacht für die Leiter ist weiss, aber auch schlecht zu erkennen
Aber die Kanonenmündung kann man wirklich aufbohren, das stimmt, war mir nur zu heikel, da ich das Bauteil nicht ersetzen konnte. Das mit den Halteplättchen für die Seitenleitwerke ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, muss wohl dann so stimmen. GPS fehlt, stimmt, bleibt aber so... Projekt abgeschlossen und Finger weg...

Viele Grüße Assericks
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
:TOP:Hallo:TOP:
So gefällt es mir!!!
Sachen klären wie Männer,zugeben was eventuell falsch ist und hier und da doch etwas richtig stellen.:D
Es mag also doch an deine Bilder/Licht liegen. Bilder lügen halt doch immer etwas.:rolleyes:

Und JA--- Lass die Hornet so, denn auch so gefällt sie mir ausgesprochen sehr gut.:TOP:

Gruss Toche:TOP:
 

Element

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Auch mir gefällt deine Hornet ausgesprochen gut. Das mit den Winkeln an den Seitenleitwerken wurde ja schon angesprochen. Was mir noch auffiel sind, dass es diese zwei Beulen an den Lufteinläufen für die AN/ALR-67 und AN/ALQ-165 Antennen bei der C so auch nicht gibt. Aber das jetzt wirklich nur so am Rande erwähnt.
Was die Anleitung angeht, scheint hier Hobbyboss wie Hasegawa auch nicht darauf einzugehen.

EDIT: Was die Laschen am Faltmechanismus angeht, kann man sie auf dem Bild in der Modelldraufsicht erkennen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schönes Modell - sehr sauber gebaut, schön gealtert und nach meinem Empfinden sehr gut fotografiert! :TOP: Zu den angesprochenen kleineren Detailfehlern fällt mir auf, dass HB auch bei der Hornet in Sachen Proportionen teilweise daneben gegriffen zu haben scheint - mir erscheint vor Allem der Cockpitbereich etwas komisch. Das Windshield sieht sehr groß aus. Ich denke, das kann der Hasegawa-Bausatz besser - das aber nur als Randbemerkung, denn da kann der Erbauer ja nun wirklich nichts dafür.
Noch etwas fällt mir auf dem Bild in Beitrag #14 auf - ich denke, die runde Gravur in der Zugangsklappe für die Munitionszufuhr der Kanone muss weg - da, wo zB bei den kanadischen Hornets der seitliche Suchscheinwerfer sitzt. Aber auch das wieder nur als Anmerkung, denn es stört den Gesamteindruck des Modells nicht. Also nochmal, tolles Modell - von der Sorte gerne mehr!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Schöne Lackierung und ein sehr gelungenes Finish. Ein rundum sehenswertes Modell. :TOP:
:D Ach ja, bei der originalen F-18 schaut vorn an der Cockpitleiter eine Niete etwa 3 cm heraus, die sehe ich leider hier nicht. Hoffentlich hast Du sie nicht vergessen!!! :D
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@assericks --Entschuldige aber das muss nur mal kurz sein. Es sollte ja eigentlich dein Modell im Mittelpunkt stehen aber .....

@glenn -- Bitte entschuldige das auch ich klein gedrucktes lese.:FFTeufel: Ich nehme es mal Persönlich ;)
Dazu möchte ich einfach nur sagen, Mensch toll, einfach schön, richtig gut gebaut,tolle Lackierung Bla bla bla ......... Ist es das was du nur lesen möchtest. Dann bitte überlese einfach alles was Toche geschrieben hat und auch noch hier und da schreiben wird.:FFEEK:
Die mich kennen, wissen das ich immer irgendwo etwas suche und auch finde.Denn auch ich bin nicht OHNE Fehler!!!!!
Ich höre mir aber lieber Positive Kritik an als Tausend mal oooohhh wie schön und hinter dem Rücken wird dann getuschelt.:?!
Überleg doch mal, wie viele "Nietenzähler" hier schon nicht mehr schreiben.Warum beantwortest du dir mal allein.
Bitte alles andere über PN und nicht hier bei seinem Roll Out!!!!

OK.

Danke das Solls mal gewesen sein.

Gruss Toche:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@ Toche

Also manchmal sind Deine Beiträge schwer zu verdauen. Das hättest Du asserick ja so wie Du es wünschst auch per PN klären können. Ich kann nicht für glenn sprechen, aber für mich. Ich beurteile ein Modell ob es mir optisch gefällt, ob ich die Lackierung und eventuelle Gebrauchsspuren gut finde, einfach ob es, na sagen wir mal-ob es mich berührt. Dieses hier tut es. Ganz ehrlich ob der Schriftzug etwas dunkler sein muß oder da wo die Leiter einklickt muß die Farbe weiß und nicht grau sein, naja ganz ehrlich. :rolleyes: Ich gebe auch meinen kritischen Senf ab, aber eben ob es mir gefällt oder eben nicht und ob da eine klitzekleine Antenne oder sonstige Kleinigkeiten fehlen ist mir wurscht, mir gehts um den Gesamteindruck.
Ich war bei einer Ausstellung als Du jemandem gesagt hast, daß er an seinem genialen Supermodell HAARRISSE im Lack hat, da kam ich dann doch ins grübeln und ich habe gesehen wie der Modellbauer nach Luft rang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@tucano
:FFEEK:
Ich sollte also asserick sagen was nicht OK ist über PN und mein Lob hier rein?? Hm??
PN sollte mir gleen senden wenn es Ihm nicht gefällt was ich hier über seinen Satz geschrieben habe. Zum klären/erklären.
Ach ja, der Modellbauer mit seine He-162 (auch hier im FF) hat sich danach bei mir gemeldet und Vollzug über eine Teil Lackierung gebracht!!(teils hat er es auch so belassen). Es ist doch nicht schlimmes daran. Er hat verstanden was ich Ihm sagte und wie ich es meinte. Luft schnappen tuen wir doch alle oder??:D
Ach,das mag ich so :cool:
Ähm wenn gewünscht lösch ich alles.:rolleyes:

Gruss Toche:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@tucano
Ach ja, der Modellbauer mit seine He-162 (auch hier im FF) hat sich danach bei mir gemeldet und Vollzug über eine Teil Lackierung gebracht!!(teils hat er es auch so belassen). Es ist doch nicht schlimmes daran. Er hat verstanden was ich Ihm sagte und wie ich es meinte. Luft schnappen tuen wir doch alle oder??:D
Ach,das mag ich so :cool:
Ähm wenn gewünscht lösch ich alles.:rolleyes:
Gruss Toche:TOP:
Nee nee laß mal stehen ist nun einmal Deine Meinung. Also das er den Lack tatsächlich nochmal erneuert hat und Dir auch noch Vollzug gemeldet hat, oh man ich glaube es nicht. :FFCry:
Ich hoffe Du schaust Dir meine Modelle nicht mehr bei Ausstellungen an, da gibt es auch genug zu kritisieren. Ich will Dir nicht auch Vollzug melden müssen, daß fehlte noch. :rolleyes:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hey Jungs...kommt wieder runter...ist doch nur ein Modell...:?! Selbstverständlich kann jeder seine freie Meinung äussern und jeder hat seine eigenen Masstäbe, im besten Fall steigt das Niveau mit jedem Modell....:rolleyes:
Für mich ist ein Modell gut , wenn es einfach nur authentisch wirkt und nicht wie Spielzeug...aber es bleibt nur ein Modell...eine verkleinerte maßstabsgetreue Abbildung...mal mit mehr oder weniger Liebe zum Detail...
Also mal ganz ehrlich...mir gefällt sie auch...und deshalb werd ich da auch nix mehr dran drehen :D Aber an der Stelle nochmals vielen Dank für eure Anregungen, Hinweise und Zusprüche. Wichtig ist, das vielleicht nachfolgende Modellbauer Denkansätze aus diesem Thread gewinnen und/oder berücksichtigen können.

Gute Nacht
Assericks
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
@glenn -- Bitte entschuldige das auch ich klein gedrucktes lese.:FFTeufel: Ich nehme es mal Persönlich ;)
Dazu möchte ich einfach nur sagen, Mensch toll, einfach schön, richtig gut gebaut,tolle Lackierung Bla bla bla ......... Ist es das was du nur lesen möchtest. Denn auch ich bin nicht OHNE Fehler!!!!!
Bitte alles andere über PN und nicht hier bei seinem Roll Out!!!!
Ich entschuldige gar nichts, warum auch. Es gibt keine fehlerfreien Modelle. Mir gefällt das Modell vom Gesamteindruck und der Rest ist mir nicht so wichtig bzw. wüsste ich es auch garnicht ob da ein Nietkopf rausschaut oder ob da am Leitwerk 3 Teile da sind die nicht da sein sollten oder umgekehrt. Nur den Gesamteindruck beurteile ich und von daher ist es kein bla bla sondern ein tolles Modell und das habe ich gesagt. Wenn mir Modelle gar nicht gefallen, dann äußere ich mich erst garnicht dazu. ;)
Ich lese gern gut rübergebrachte Kritiken, denn die sind das Salz in der Suppe und da gibt es einige hier die das sehr gut können. Deine Kritiken kommen aber nunmal sehr von oben herab und Erbsenzählermäßig rüber. :TOP:

Hallo
Auch ich möchte mich hier anhängen und Dir zu deinem Modell beglückwünschen. Toll gebaut und dein Auge für Farbe hast du hier mit auch bewiesen.Alles in allem ,super Ding!!!!Es gefällt mir ,sehr sogar.Modell, Farbe,Präsentation, alles top. Man kann kaum ein unterschied der Farben sehen. Decals laufen mit ein und und und. Also ich bin EEK! Einfach TOP


Das war übrigens Deine Einleitung aus #29 bevor Du die Kritikpunkte aufgeführt hast.
Ein super Ding, einfach top und und und. Ist das dann auch nur bla bla?
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
@glenn

Hallo,

........ Deine Kritiken kommen aber nunmal sehr von oben herab und Erbsenzählermäßig rüber. :TOP:
nur mal so: warum schreibst Du dies (und den Rest) im thread, wo Toche doch zweimal um Klärung per PM gebeten hatte?
Ist kein schöner Stil :(
Antipathien sollte man anders ausleben.

Grüsse
 
Thema:

F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48

F/A-18C „Hornet“ VMFA-122 „Crusaders“ - HobbyBoss 1/48 - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

    F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

      F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
    Oben