Bastelbereiche

Diskutiere Bastelbereiche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Archiv und Bastelbereich hallo zusammen, hier auch mal mein bescheidener bestand ;) gruss christian
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Archiv und Bastelbereich

hallo zusammen, hier auch mal mein bescheidener bestand ;)

gruss
christian
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bastelbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Archiv und Bastelbereich

Na dann möchte ich auch mal meinen Bastelbereich zeigen.
Da ich nur eine 2 Zimmerwohnung habe, ist meine Bastelecke im Wohnzimmer auf 1,80m mal 1,20m entstanden.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Archiv und Bastelbereich

Der Schreibtisch ist einfach aus einer 1,81cm breiten Arbeitsplatte und diversen Ikea Teilen selbstgebaut
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Archiv und Bastelbereich

links im Regal ein Teil meines Arbeitsmaterials und rechts hinter dem Kontainer ist mein kompletes Zeitschriftenarchiv versteckt
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Archiv und Bastelbereich

Wo willst du die denn alle hinstellen:?!
Ich habe noch geplant, in die zwei Vitrinenkästen über den Schreibtisch jeweils 2 weitere Glasböden einziehen.

Und dann hab ich ja noch die da.

Die Glasböden sind bei der Vitrine auf einen Art Metallleiterrahmen aufgelegt und da dürfte es für einen Industriemechaniker wie mich kein Problem darstellen noch weitere 4 Böden einzuziehen.
Und dan hab ich Platz.....:D
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hobbyraum

Hier ein paar Bilder von meinem Hobbyraum. (50qm) Ich wohne auf dem Lande wo Bauland und Wohnraum für einen Normalverdiener noch zu bezahlen ist. Ich konnte mir vor Jahren mit Hilfe meines Schwiegervaters, der von Beruf Maurer war, meinen Traum von einem schönen und großen Hobbyraum verwirklichen. Die beiden Glasvitrinen sind Marke Eigenbau und haben die Kapazität von 12 bis 15 32er Flugzeugmodelle pro Vitrine.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hobbyraum

Hier ist mein Arbeitstisch zu sehen an der gerade eine 32er P51 von Trumpeter gebaut wird. Zu den Edelbastlern hier im FF bin ich noch nicht aufgestiegen. Kann aber noch werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Archiv und Bastelbereich

Mein Hobbyraum ist jede ebene Fläche, neben der ich den hier platzieren kann. Zur Zeit der PC-Schreibtisch. Bei den Platzverhältnissen anderer Forenmember kann ich nur vor Neid trocken schlucken!

Kostet im Baumarkt keine 10 € und macht das Aufräumen leichter. Kann ich nur empfehlen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Archiv und Bastelbereich

Hier noch einmal mein Arbeitbereich aus einem anderem Blickwinkel.
Ein paar Worte zu mir, ich bin 62 Jahre alt und seit kurzem Rentner. Habe jetzt Zeit und kann mich meiner alten Leidenschaft dem Plastikmodellbau wieder widmen. Habe aber vor, vorerst nur 32er Flugzeugmodelle zu bauen. Bin noch im Besitz von 14 Kits die ich trotz meines vorgeschrittenem Alter noch bauen will, wenn mir meine Frau und mein Hund die Zeit dafür läßt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hobbyraum

Hier noch ein Bild von meinem Archiv. Wenn jemand einen Artikel aus der Flugrevue sucht, habe fast alle Zeitschriften aus den 60iger Jahren bis heute, mache gerne kostenlos Kopien davon auch Farbkopien, wenns im Rahmen bleibt. Auch Aero und Aeroplane. Habe leider noch nicht so eine flotte Schreibweise wie hier einige meiner jüngeren Modelbaukollegen. Werde aber versuchen mich zu bessern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Archiv und Bastelbereich

Bin auch im Besitz einer kleinen Mechanikerdrehbank.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bastelbereiche

Sucheingaben

flugzeugforum bastelbereich

,

mein modellbaureich

Oben