Bastelbereiche

Diskutiere Bastelbereiche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Archiv und Bastelbereich So, mal von der Seite. Auf dem Tisch liegt jetzt der Karton der Dunsthaube, die ich mal für eine Absauganlage besorgt...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Archiv und Bastelbereich

So, mal von der Seite. Auf dem Tisch liegt jetzt der Karton der Dunsthaube, die ich mal für eine Absauganlage besorgt habe. Dank des Umstiegs auf Acryl reicht der nämlich vorerst und die Haube liegt einstweilen auf dem Schrank rechts. Allerdings ist schon deren Ausbau zur faltbaren Spritzkabine geplant, die unter den küchentisch passt.

Der Sortierkasten im Vordergrund beherbergt das Werkzeug, der Rote über dem Tisch Kleber, Klemmen & Co.

Die Wand hinter der Arbeitsplatte ist übrigens die Seitenwand meiner Duschkabine - die auch in der Küche steht. Ich habe nämlich kein extra Badezimmer (Das klo ist im Treppenhaus) - welche Kompromisse man nicht alle eingeht, damit man noch nachts um drei laut DVDs schauen kann :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bastelbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Archiv und Bastelbereich

Ihr habt es echt gut.
Bei mir auf dem Speicher liegen bestimmt noch 50 Bausätze.
Die habe ich zum größten Teil während meiner zeit in England gekauft (Hannants) weil sie da billiger waren.
Da ich aber Familie habe komme ich einfach nicht dazu.
Habe auch keinen seperaten Raum in der Wohnung.
Nur außerhalb. Und da ist es mir zu kalt bzw. zu warm.

Ich bevorzuge die RAF und die Bunten Vögel der Bundeswehr.

Aber ich muß eure Werke bewundern. Echt super schöne Modelle.
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Archiv und Bastelbereich

Hier nun mein Bastelbereich.

Mein alter Schreibtisch, der nun im Wintergarten steht.
Darunter Kompressor und Schubladen mit benötigtem Inhalt (Farben, Werkzeuge etc...)

bitte schön ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Archiv und Bastelbereich

Ich will auch meinen Bastelraum, oder besser gesagt Basteldachboden euch nicht vorenthalten!

Er liegt direkt über meinem Zimmer. Wer da rein will, muss mich fragen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Archiv und Bastelbereich

Blick ins selbige. Hier liegen noch ca. 170 sauber verpackte 1:32 Modelle und warten auf ihre Vollendung :TD: Ich bin irgendwie sehr pingelig, was meine Kartons angeht.
Wenn ein Modell fertig ist, wird das Kartonbild ausgeschnitten und an die Wand getackert :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Archiv und Bastelbereich

Rollis und Tischplatte ist sponsering bei meiner Firma. Aber das Beste ist, ich kann direkt nach draußen sprühen!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Archiv und Bastelbereich

Der Arbeitsbereich im Detail. Da hängt auch noch die 32iger MiG-29M rum!
Aber das wichtigste Arbeitsutensil ist mein RADIO, ohne dem gehts (fast) nichts :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Archiv und Bastelbereich

Die Deckenhöhe sieht vielleicht ein wenig zu klein aus. Ist sie auch, ca. 1,75 m. Passt ja, denn ich bin nicht viel länger wie 1,68 m :eek:
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Archiv und Bastelbereich

@ Tomcatfreak:

Sehr schön! Da fühlt man sich sofort wie zuhause! Ich werde morgen auch mal Bilder machen jetzt ist das Licht zu´schlecht...Aber hier schonmal der nicht verpackte Teil meiner Modelle:
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
453
Ort
Hannover
Archiv und Bastelbereich

und hier wird eingelagert ... in dem Büroschrank sind die Aftermarket-parts untergebracht
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Archiv und Bastelbereich

So sieht's bei mir aus, erstmal eine etwas unscharfe Teilansicht meines Zimmers
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Archiv und Bastelbereich

Näher ran, hier wird hauptsächlich geklebt, gespachtelt, geschliffen, also im Grunde alles, was nichts mit lackieren zu tun hat.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Archiv und Bastelbereich

Ein Zimmer weiter wird dann lackiert.
Gründe:Normalerweise steht dieses Zimmer leer und wird als Gästezimmer benutzt. Des weiteren steht der Tisch hier direkt unter dem Fenster, was den Abzug eventuellen Farbnebels erleichtert. Hinzu kommt, dass ich so nicht in meinem Zimmer und deshalb auch mal spät abends lackieren kann (im Farbnebel zu schlafen ist insbesondere im Winter, wenn das Fenster meines Zimmers geschlossen ist, nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;) ) .
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Archiv und Bastelbereich

Und zu guter letzt noch meine kleine Sammlung, langsam fängt's bei mir auch schon an, obwohl ich mich bislang dagegen einigermaßen gewehrt habe :D
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Archiv und Bastelbereich

Mein Bastelbereich getsern...ist sehr unordentlich aber im Moment bin ich am aufräumen...

Mein Lager hab ich im Moment im Keller aber da wollt ich nicht runter gehen um Kartons zu fotografieren...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bastelbereiche

Sucheingaben

flugzeugforum bastelbereich

,

mein modellbaureich

Oben