Bastelbereiche

Diskutiere Bastelbereiche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Archiv und Bastelbereich Hier der Zustand am 17.12.06, endlich die ersten Paneelen.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Archiv und Bastelbereich

Hier der Zustand am 17.12.06, endlich die ersten Paneelen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bastelbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Archiv und Bastelbereich

Und einem Monat später am 17.01.07 wars geschafft, ich konnte mit dem Einrichten anfangen.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Archiv und Bastelbereich

Nach unserem Umzug habe ich endlich wieder den Platz den man braucht....

Meine neue Bastelecke. Nachdem ich ja einen doch nicht unbeträchtlichen Schnitt in dem Hobby gemacht habe, finden sich so langsam wieder einige Bausätze und Zurüstteile ein.... :p (Die meisten allerdings im Schrank, hier das was da nicht mehr reinpasst :p )

Arbeitsplatte 100 x 160 cm.... dass sollte auch für eine 32er F-14 ausreichend sein :D

Einzig zwei vernünftige Tageslichtleuchten fehlen noch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Archiv und Bastelbereich

hi kollegen .....

ich hänge mich mal rein und stelle mein Bastelbereich vor ....

wobei ich momentan es mehr als aufgewarungraum nutze :-)

gruß
tobi
:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
mein Reich

... tja ich bin eine Kellerassel :TD: nach erheblichem Wasserschaden konnte ich zusammen mit meinem Schwiegervater den Keller nach meinem Geschmack ausbauen ;) Fliesenboden statt 40 Jahre altem PVC und eine IKEA-Küche rundrum. Musik gehört dazu, sonst geht die Bauerei nicht. Meine Lebensunterlagen wie Weinschrank etc, sind ums Eck :HOT: Mein unbedeutendes Archiv zum einen in einem Stahlschrank (vielleicht so 20 leitzordner voll) und zum anderen in meinem PC. Ich bin weg von Papier und habe so rund 100 Gb Unterlagen über alles was fliegt, das muss einfach reichen. Hier ist also mein Reich nach der Sanierung (und noch aufgeräumt) :
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Archiv und Bastelbereich

Platz ohne Ende in den Schränken, so ist in der 4. und 5. Schublade von rechts meine "Farbensammlung" (zumeist Humbrol und Modelmaster), daneben das ganze airbrushgedöns, der Kompressor ist unter dem Fenster. Unser Wohnbereich ist "restricted area" , will heissen kein Modellbaugedöns in den familiären Verkehrsflächen :D:D:D:D , dafür ist mein Keller eben frauenfreie Zone :TD: Der Keller hat direkten Zugang zum garten, so kann ich draussen wunderbar lacken und eben die Fliegers zum Auto tragen ohne durchs ganze Haus zu müssen. Gut fürs Material. Es sterben wohl mehr Flugzeug während der Ein- und Ausräumerei als während des Fluges.

Es wird auch wieder Zeit dass ich mal ein Plastikmodell zur Hand nehme. Ich habe da noch ein winziges Lager aus meiner aktiven Zeit, das restliche Klumps vor 8 Jahren erfolgreich über die Bucht in den Markt gepresst. Bausatzhorten ist seit dem kein Thema mehr für mich. Zu viel Platzbedarf, festgefroreren Kohle und wenn man was verkauft gibt es kein Geld mehr für. Muss ich nicht mehr haben ... obwohl der Revell Corrado für 280 DM war schon ein Knaller, eine Lindbergh Cutlass für 10 DM eher enttäuschend. Aber es juckt schon gewaltig in den Pfoten, ich brauche wiedermal was für die Feinmotorik .... so ein Jubi-Smoker oder Jubi-Starfighter wäre mal was für Papa :D:D:D:D:D:D:D:D (meine alten Schandtaten habe ich teilweise aufgehoben ..... *aua)
 
Anhang anzeigen
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Archiv und Bastelbereich

So, war heute wieder drann:

das Zimmer ist jetzt zum Verlatten bereit, am Montag habe 1 Woche Urlaub dann fange ich an.

Momentan so sieht aus:
So, gerade fertig geworden.:HOT: Am Samstag kommt mein Kumpel ( Elektriker ) vorbei dann gibts Strom, dann zieh ich ein...
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Archiv und Bastelbereich

Also, so nobel wie bei einigen von euch sieht mein Bastelbereich nicht aus. Der Modellbau muß sich die Werkbank noch mit meinem Oldtimer-Motorrad teilen.
Außerdem hängt da noch das ganze Werkzeug von meinen Zweitjob als "Haus-Hof-und-rundum-Depp":red:
Wenn man ein fast 50jähriges Haus hat gibt es immer wieder was zu reparieren und zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Archiv und Bastelbereich

Die Holzkästchen von Ikea sind übrigens genial zur Aufbewahrung von Kleinteilen, Farben usw. und sind mit ca 9,--€ pro Stück auch noch erschwinglich.
Das Bausatzlager ist momentan sehr klein aber Schleißheim kommt ja bald.:TD:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Archiv und Bastelbereich

Hallo hier melde ich mich mal wieder mit dem Modellbauhaus, kann auch ganz schön eng werden wenn viele Vereinsmitglieder eintrudeln.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Archiv und Bastelbereich

Und noch eins, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. Hier finden auch die Bastelabende, die Vereinstreffen und das Jugendbasteln des PMC-Main Kinzig statt.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Archiv und Bastelbereich

Modellvorstellung Life.
 
Anhang anzeigen
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Archiv und Bastelbereich

...und wieder von innen...

ach ja, die Größe halt... 3,5m lang, 1,6m breit und 2,3m hoch.
Soooo... darf ich vorstellen?

Fehlen nur noch einige Kleinigkeiten wie Stuhl und so... werde kommende Woche aber besorgen dann gehts los, und zwar richtig!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bastelbereiche

Sucheingaben

flugzeugforum bastelbereich

,

mein modellbaureich

Oben