ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Na dass ist doch schon mal etwas... aber warten wir es ab und freuen uns auf jede neue positive Überraschung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MK2710

MK2710

Flugschüler
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Na dass ist doch schon mal etwas... aber warten wir es ab und freuen uns auf jede neue positive Überraschung!
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Neuigkeiten aus Schönefeld :FFTeufel:

Absolute Highlights werden die Flugdemonstrationen des A-400M von Airbus Military, des A-380 von Airbus (größtes Passagierflugzeug der Welt) sowie des X-3 Hybrid-Demonstrators von Eurocopter sein. Das Partnerland Polen wird an drei Tagen seine Nationalstaffel „Biało - Czerwone Iskry" (Weiß-Rote Funken) mit 6x TS11 und die polnische Variante des Black Hawk-Hubschraubers im fliegenden Display vorführen. Ebenfalls zeigen zwei Teams aus Italien, das Pioneer Team mit vier Pioneer 300 sowie das We-Fly Team mit drei Texan, ihre Flugdarbietungen. Mit der Electra One Solar von PC Aero ist erstmals ein vielversprechender Lösungsansatz für den rein solaren Flugbetrieb zu sehen. Das Flugzeug mit Elektroantrieb und integriertem Solarpanel auf den Flügeln fliegt fast lautlos. Aus den Anfängen der Transportfliegerei sind unter anderem eine DC-3, DC-6 von Red Bull, Lisunow Li-2 sowie als Highlight die Lookheed L-1049 Super Constellation von Breitling (eine von weltweit derzeit nur zwei flugfähigen Maschinen) zu sehen. Bei den militärischen Fluggeräten reicht die Spannbreite im Flugprogramm von den historischen Messerschmitt Me-108, Me-109 und Me-262, Lookheed P-38 Mustang und Hawker Sea Fury bis hin zu den modernsten Jagdflugzeugen Eurofighter, McDonnell Douglas F-18 (aus Finnland) und MiG-29 (vom Partnerland Polen).
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Auf die vorführung der F-18 der Finnen bin ich gespannt.
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
702
Zustimmungen
2.503
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
...fliegen die Polen nicht auch SU-22 M4???? Das wäre ja mal ein Flight Display wert....:HOT:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
...fliegen die Polen nicht auch SU-22 M4???? Das wäre ja mal ein Flight Display wert....:HOT:
würde mich auch freuen.... Weil das Su 22 Display der Polen in Florennes war echt geil... Ebenso ist es einfach gehalten und somit auch bestimmt unter strengen deutschen Bestimmungen durchführbar......
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Tja... Jungs sorry aber, ihr vergesst Ramstein ( und den namen unseres Landes ) :FFTeufel: Aber mal ehrlich ich geh auch auf die ILA ( weil ich in Berlin wohne ) aber um ne Airshow zu sehn, sorry aber dafür musste ins Ausland. :HOT:

Florennes war dieses Jahr allerdings zu 100 % die Reise absolut wert.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Mal ne Frage für die Fotografen unter uns...
Welche Runway und welches Ausstellungsgelände wird denn genutzt? Haben wir Gegenlicht?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@insider,
Du wirst bei sonnigem Wetter viel Freude haben, denn Du schaust genau nach Süden. Die Presse wird sich schon herzlich bei der Organisation für diese "geniale Platzierung" bedanken. Wahrscheinlich ist es das Beste, sich südlich des Platzes in einem kleinen Dorfgasthof ein verschwiegenes Plätzchen auf der Terasse zu suchen, da ist das Bier preiswert und die Sicht auf die Flieger wesentlich lichtfreundlicher..

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
@insider,
Wahrscheinlich ist es das Beste, sich südlich des Platzes in einem kleinen Dorfgasthof ein verschwiegenes plätzchen auf der Terasse zu suchen, da ist das Bier preiswert und die Sicht auf die Flieger wesentlich lichtfreundlicher..

Axel
Genau Soetwas habe ich mir heute Mittag auch schon gedacht dals ich den Plan gelesen habe. Ich war mir nur nicht sicher ob es so sein wird, da die Junibilder von der "Baustelle" noch nichts von ILA vermuten lassen. Aber dann trifft man sich halt im wunderbaren Brandenburg mitten in der märkischen Heide ;)

Viele Grüße in die Heimat
Christian
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Findet die ILA findet nicht auf der alten Bahn und somit auf dem selben Gelände wie vor 2 Jahren statt???
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Für mich wirkt das Gelände etwas klein. Täuscht das oder passen da wirklich nur so wenige Maschinen hin?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Für mich wirkt das Gelände etwas klein. Täuscht das oder passen da wirklich nur so wenige Maschinen hin?
Nein Du täuscht Dich leider nicht, das neue Ausstellungsgelände ist um einiges kleiner als das alte. Und noch ein off top pic von mir dazu: An der größe des Aussellungsgelände merkt man erst welch wirkliche Bedeutung die ILA in der Flugzeugmessewelt tatsächlich hat... fast keine.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Naja dann können Sie ja diesesmal ja wenigstens die neue RAMP D mit großen Maschinen vollparken.....
Das Problem wird nur sein ein paar geniale Gäste zu ordern. Gleichzeitig findet ja auch noch Sanicole statt. Und die haben schon einiges auf dem Zettel...
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Klick mal in den ILA Downloadbereich, da gibts unten einen Gelaendeplan und eine Bildmontage des neuen Ausstellungsgelaendes vor der ebenfalls neuen Runway.
Auf Grund der BER-Verschiebung haben wir jetzt wesentlich mehr Platz als es das ursprünglich vom FH zur Verfüghung gestellte Gelände hergeben würde. Hat also auch was gutes die Nichteröffnung. :wink:

Die genauen Planungen sind grade in der abschließenden Phase. Lasst euch einfach mal überraschen :wink:
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
702
Zustimmungen
2.503
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Auf Grund der BER-Verschiebung haben wir jetzt wesentlich mehr Platz als es das ursprünglich vom FH zur Verfüghung gestellte Gelände hergeben würde. Hat also auch was gutes die Nichteröffnung. :wink:

Die genauen Planungen sind grade in der abschließenden Phase. Lasst euch einfach mal überraschen :wink:
...wirf uns doch bitte schon mal einen kleinen leckeren Happen vor die Füße Micha!!!!!!:HOT:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Die genauen Planungen sind grade in der abschließenden Phase. Lasst euch einfach mal überraschen :wink:
Wenn Ihr aber mehr Platz habt, dann denkt bitte bei der Platzbelegung ein bischen an die Spotter. Die fotografieren gern ohne das Menschen und Absperrzäune im Weg stehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben