ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich will ja nicht deine Hoffnungen zu sehr drüben, aber in Sachen Wichtigkeit und Zielpublikum gibt es zwischen ILA und Farnborough ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Also mal ehrlich,wenn man sich das Programm und static in Farnborough anschaut,das muss doch auch für die ILA drin sein!...
Ich will ja nicht deine Hoffnungen zu sehr drüben, aber in Sachen Wichtigkeit und Zielpublikum gibt es zwischen ILA und Farnborough ein paar Unterschiede.



Zumindest EADS wird stark vertreten sein :wink: .
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Vielleicht fliegt ja die A400M?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.859
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Vielleicht fliegt ja die A400M?
Wenn die Treibwerke/Getriebe endlich halten,vielleicht.2010 ist sie ja geflogen,leider nicht an den Showtagen.
Lassen wir uns überraschen.

Ich will ja nicht deine Hoffnungen zu sehr drüben, aber in Sachen Wichtigkeit und Zielpublikum gibt es zwischen ILA und Farnborough ein paar Unterschiede.



Zumindest EADS wird stark vertreten sein :wink: .
Mag sein.
Aber ein Vorteil hätte Deutschland.Der Leader der Russian Knights ist in Wittstock 1973 geboren worden :TD: Könnte doch mal wieder seine alte Heimat besuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Kann nicht mal einer in Teheran anfragen, ob "ihr wisst schon was" mal vorbeischau'n könnte?
Ja ja ich weiß, is' Quatsch, aber träumen darf man ja noch ... Haaaaach.:rolleyes:

Aber mal ehrlich, wenn es eine Super Hornet regelmäßig in England schafft, dann kann man doch auch mal den Hüpfer nach Berlin in Erwägung zieh'n. Na ja ... das alte Super Bug Problem ... die vermalledeite Reichweite.:FFTeufel:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Moin Jungs

Kleines Update von mir :wink:

Staffeln

- Di/Mi/Do - die Polen mit den TS-11 ISKRA bialoczerwoneiskry - danach 2x Mig-29 für FR/Sa/So

- Fr/Sa/So die Turkish Stars mit ihren Tigern Turkish Stars - diese Bestätigung kam grade rein :wink:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Moin Jungs

Kleines Update von mir :wink:

Staffeln

- Di/Mi/Do - die Polen mit den TS-11 ISKRA bialoczerwoneiskry - danach 2x Mig-29 für FR/Sa/So

- Fr/Sa/So die Turkish Stars mit ihren Tigern Turkish Stars - diese Bestätigung kam grade rein :wink:
Moin moin Micha- danke für die Vorabinfo:TOP:
Aber nun meine Frage(n)- wie sieht das denn nun konkret aus mit den Flugvorführungen und den immer wieder wieder akuten Lärmthema? Die BW wird es sich ja mit Sicherheit nicht nehmen lassen ihre umfangreiche Vorführung zu zeigen-wird ja nicht leise-logisch.( Warum nutzt man eigentlich immer noch eine internationale Veranstalltung für die BW-Show- kann man nun nicht endlich mal der BW einen nationalen Flugtag (Show) an einem WE geben????? )Wieviel "Lärmvorführungen" bleiben dann noch für ausländische Gäste? Nicht das da wieder angekündigt wird bis zum abwinken und dann bleibt Alles ( Vieles) am Boden wegens was weiß ich...dürfen die überhaupt "richtig dolle " fliegen- das war in den vergangenen Jahren immer schade und ein Unsicherheitsfaktor für viele Fans-fahr ich hin oder nicht..Dazu kommt ja noch das eine Flugschau ( wie fast überall so auch die ILA) nicht gerade preisgünstig ist und viele rechnen müssen obs passt - da will man nicht nur im Static rummhoppeln sondern am Himmel was sehen.:confused:
bestens, der Jan
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.473
Ort
Hamm
Toll, die dürfen hier in Deutschland ja doch nur ein wenig nebeneinander her fliegen. Kann man sich eigentlich schenken.
 

frager

Guest
Wenn die am 4. August in die Lippewiesen kämen, wärst du doch sicher begeistert.
Alles isr relativ relativ!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Moin Jungs

Kleines Update von mir :wink:

Staffeln

- Di/Mi/Do - die Polen mit den TS-11 ISKRA bialoczerwoneiskry - danach 2x Mig-29 für FR/Sa/So

- Fr/Sa/So die Turkish Stars mit ihren Tigern Turkish Stars - diese Bestätigung kam grade rein :wink:
Auf die "weißroten" bin ich ja wirklich gespannt, eine "Iskra" hatte ich auch noch nicht vor der Linse.
Jetzt müßte man nur noch das Gegenlichtproblem klären und den Sicherheitskräften der Umgebung beibringen, daß nicht jeder, der außerhalb des Messegeländes mit Kamera(s) bewaffnet im Feld steht, den Eintritt boykottieren will, sondern vielleicht auf der Suche nach gutem Lichte ist...
Gibt es denn schon eine "offizielle Lösung" für die Presse?

Axel
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Jetzt müßte man nur noch das Gegenlichtproblem klären und den Sicherheitskräften der Umgebung beibringen, daß nicht jeder, der außerhalb des Messegeländes mit Kamera(s) bewaffnet im Feld steht, den Eintritt boykottieren will, sondern vielleicht auf der Suche nach gutem Lichte ist...
Wie weit ist denn der betrebare Bereich auf der Südseite von der Runway weg? Und haltet ihr es für eine realistische Alternative dort zu stehen? :headscratch:
Ich möchte die ILA nicht boykottieren, aber Gegenlichtfotos... brauch ich nicht extra mit dem Flugzeug anreisen und meine Ausrüstung soweit schleppen :mad:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
...
Ich möchte die ILA nicht boykottieren, aber Gegenlichtfotos... brauch ich nicht extra mit dem Flugzeug anreisen und meine Ausrüstung soweit schleppen :mad:
Etwas ähnliches dachte ich mir auch schon. Die ILA werde ich auf jedem Fall besuchen, aber ich bin stark am überlege ob ich mein 100-400 daheim lasse.
Wenn die Bedingungen fürs Fotografieren wirklich so schlecht sind... erspare ich mir wenigstens 1,5kg herumzutragen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ach, wartet es doch ab, wenn ich das derzeitige Wetter auf die dritte Septemberwoche extrapoliere, dann müssen wir uns um zuviel Sonne sowieso keine Gedanken machen. :FFTeufel:

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
Ach, wartet es doch ab, wenn ich das derzeitige Wetter auf die dritte Septemberwoche extrapoliere, dann müssen wir uns um zuviel Sonne sowieso keine Gedanken machen. :FFTeufel:
Wenn ich auf der ILA bin, ist immer schönes Wetter. Von daher, stellt euch schon mal auf Sonne ein. :FFTeufel:
Ausnahmen (2010) bestätigen die Regel. :engel:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ach, so ein verregneter Frühsommer bedeutet nicht, dass der Spätsommer genauso wird :wink:
Außerdem würde ein Regen-Sonne-Wechselspiel für angenehme Luft und Temperaturen sorgen :TD:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Genau und ein dunkelblauer Regenhimmel kann ja auch zu netten Effekten führen ;)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - heut hab ich endlich mal zeit mich hier wieder "einzuklinken" :wink:

@ Nachbrenner - warum die BW sich nur auf der ILA präsentiert und keine eigene Veranstaltung mach muss du mal im BMfVg nachfragen
- was den Lärm betrifft, werden wir versuchen, es von der Planung so zugestalten, dass alles was da ist auch fliegen kann
obs in dieser Sache eine Besserung zum positiven von der Genehmigungsbehörde geben wird - keine Ahnung

@ DDA - es wird eine Pressetribüne geben, die den Blick Richtung Süd ermöglichen wird.
Was anderes lässt das Gelände leider nicht zu. Hoffen wir mal das wir zwar gutes und vor allem trockenes Wetter haben werden,
wo sich aber die Sonne mal hinter nem Wölkchen zum richtigen Zeitpunkt verstecken kann :FFTeufel:

@ RindVieh - die Besucher werden bis ca. 150-200 m an die Bahn (die gleichzeitig Displayachse ist) rankommen

@ TanteEla - ich hoffe sehr auf dich in deiner Funktion als "Schönwetterengel", hat ja bis jetzt immer prima geklappt :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.859
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Vom Zaun bis zur Bahn sinds ca. 300m.Brauchst dort aber eine 4 Stufenleiter.

Man kann aber noch weieter vom Zaun weg stehen.Dieses Bild ist 2010 ca.900m von der Bahn entfernt entstanden! Also wenn man im Süden ca.600m von der Bahn entfernt steht kann man sicher gute Fotos machen.

Aber wenn so ein Wetter wie jetzt ist,hat sich das mit Gegenlicht eh erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben