18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wer kennt sie nicht.
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Das war es, noch mal Danke an die Organisatoren und an das Team und bis die Tage........
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
So eine Austellung in einem Flugplatzmuseum ist immer etwas Besonderes.
Gut, das es dann auch typische Modelle dazu gibt,
wie diese MiG-21MF
Der Maßstab war 1/48
Der Erbauer Thomas Noerenberg
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ebenfalls pasend zu einem Museum ...
ein Denkmal.
Hier eine MiG-19PM
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
So eine Austellung in einem Flugplatzmuseum ist immer etwas Besonderes.
Gut, das es dann auch typische Modelle dazu gibt,
wie diese MiG-21MF
Der Maßstab war 1/48
Der Erbauer Thomas Noerenberg
Meckermodus an :): kann mir nicht vorstellen, dass der Staurohrschutz tatsächlich schwarz war, Rot war doch bei der NVA nie alle Meckermodus aus :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Oh, das sieht ja so aus, als hat der Dauergewinner diesmal nicht gewonnen :FFTeufel: Kann mich nicht erinnern, dass Gerald mal so ein Modell gebaut hat :wink:
Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Genauso war das diesmal. Meine, keine Ahnung, 30 Jahre alte An-26 war etwas Flügellahm. Das kann schon mal passieren, wenn man immer ein anderes Modell schmeißt. Ohne "Probeflug" weiß man nie was einen erwartet. Aber rumgeheult wird nicht. Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch an Bernhardt. Leider waren dieses Jahr nur vier Teilnehmer am Start. Daran müssen wir arbeiten. Nächstes Jahr werde ich es wieder mit einem Jet probieren. Schei... Rasenmäher...

Genau wir Bernhardt schon schrieb, klasse Resinmodell.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Erfreulicherweise war das Museum den ganzen Tag sehr gut besucht. Lags am Wetter, oder am Rahmenprogramm? Mitfahrt im NVA Tatra 813, Gleitschirmfliegen, gute Essenversorgung oder am ADAC-Heli Überflug.
Oder an dem hier:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Meckermodus an :): kann mir nicht vorstellen, dass der Staurohrschutz tatsächlich schwarz war, Rot war doch bei der NVA nie alle Meckermodus aus :)
Kritik angekommen.
Die korrekte Bezeichnung lautet MiG-21M ...
... und was die Farbzustand insbesondere der Bordnummer angeht, gibt es ergeblichen Pflegebedarf von wegen rot.
Da hat man sich eben in der TAFS 47 mit einer dunkleren Variante beholfen .........
und...
nach 23 Jahren kann man man das mit der künstlerischen Freiheit des Modellbauers erklären.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Detail zur MiG-15UTI.
Alle Modelle auf dem Tisch wurden mit vielen Details sehr schön in Szene gesetzt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Bernhardt und@ Gerald,
zu der L 410 könnt Ihr hier gerne mehr lesen und sehen:!:
bestens, der Jan
 
Thema:

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

    16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
  • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
    • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

      16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
    • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
    • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
    Oben