Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Diskutiere Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nicht an den Nagel hängen!!! Archivieren wird auf Dauer auch langweilig! Ausserdem, wer sagt denn, das du Starfighter Konkurrenz machen musst...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Nicht an den Nagel hängen!!! Archivieren wird auf Dauer auch langweilig! Ausserdem, wer sagt denn, das du Starfighter Konkurrenz machen musst? Wenn alle, die nicht so gut bauen können wie der Star, aufhören würden, wieviele würden dann noch bleiben? Vielleicht 1000!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Mystic
Nicht an den Nagel hängen!!! Archivieren wird auf Dauer auch langweilig! Ausserdem, wer sagt denn, das du Starfighter Konkurrenz machen musst? Wenn alle, die nicht so gut bauen können wie der Star, aufhören würden, wieviele würden dann noch bleiben? Vielleicht 1000!
Mystic hat vollkommen recht! Wenn ich mich an Starfighter messen würde dann hätte ich längst aufgegeben!!
Außerdem wird man mit der Zeit immer besser ;)
Also halt dich ran!! Klar, manchmal vergeht einem die Lust am Bauen, aber irgendwann holt dich der Virus dann doch zurück :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
holla, jetzt macht aber mal nen punkt jungs;)- das hat ja hier nichts mit wettbewerb zu tun, wir sind alle hier um was zu lernen- es ist unglaublich was ich seit februar hier alles gelernt habe und ich bin sicher, dass ich ohne ff bei weitem nicht auf meinem jetzigen niveau bauen würde. das schöne hier ist, dass man seine "vorbilder" wie etwa flugi, flogger, arne, sören und die ganzen anderen hervorragenden modellbauer im forum um rat bitten- und man bekommt ihn auch!

nochmal zur modell-präsentation: also naja, ich bin kein landschaftsmodellbauer, bzw ich habe keine erfahrung damit, vor allem figurenbemalung in 72 ist nicht ganz leicht, vor allem wenn man sieht was anirac aus den figuren zaubert!die frage ist immer, ob das diorama nicht zu sehr vom modell ablenkt, vor allem wenn viel eigenbau drin steckt! sagen wir mal so, das verhältnis aufwand modell/ aufwand diorama musst stimmen, wenn modell und dio zu aufwendig sind weiss man nicht wo man hinschauen soll- zumindest geht mir das oft so. bei einem modell mit viel eigeninitiative reicht ein einfaches diorama, bei einem "einfacheren" kanns schon etwas aufwendiger sein finde ich!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nochwas jungs, also steini und mystic: ihr seit noch sooo jung (:D ;) :p)-lass euch zeit und am anfang einfach nicht mit dem selber detaillieren übertreiben, das kommt mit der zeit einfach! ich lasse zb auch noch viele sachen "durchgehen", die bei den oben genannten undenkbar wären- das ergebnis stellt mich trotzdem einigermassen zufrieden und soetwas zu korrigieren versuche ich dann beim nÄchsten mal- ganz einfach.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nicht Messen an Ben!

Salü Mystic; Strike und Starfighter!

Oder ich werde mich nur noch auf dem bereich Archiv konzentrieren und das Modellbau an den Nagelhängen.

Mystic ich habe seit über 20 Jahren verschidene Unterlagen über die Luftfahrt zusammen getragen und auch nie Langeweile gehabt dabei, denn wenn man man seit 20 Jahren mit der Luftfahrt beschäftigt bekommt man nicht nur sehr gut mit um welchen Typ es handelt sondern auch die Verschidne Versione z.B
A-6 Indruder.

Ich weis auch sehr gut das es nicht nur immer Unterlagen gibt zusammen zu stellen gibt oder auch Verwaldet.

Ich weis auch das Ben erst seit eine kurze weil mit dem Richtigen Modellbau betreibt, aber mir fällt zu Zeit halt immer Öfters die :FFEEK: .
Was so mansche Modellbauer hier im Forum so zeigen.

Ich bin schon selber mit dem was ich baue zufrieden , aber mansch mal frage ich halt , warum bekommst du das nicht so hin wie. z.B flugi, flogger, arne, sören ?

Vieleicht muß ich mich doch mehr auf einen Flugzeugtyp Konzentrieren und nicht immer noch auf Andres Flugzeugtypen.


Marcel: du hast auch recht man solte mit dem zufrieden sein was man als Modellbau so alles kann, brauch ja nur dran denken wie ich dir mal die ersten Musterbilder der Luftwaffenunterkunft gezeigt habe.

Vieleicht werde ich in Zunkunft mich auf dem Modellbaubereich Zubehör konzentrieren ( Häuser, Hallen und Werkstätten).

Ben: ich will dir keine Konkorenz machen, nur ich wundermich ahlt wie man doch noch einiges verbessern kann z.b. A-6 von Revell, denn die habe ich aj auch noch in meinen kleinen Lager.

Vieleicht hab eich nur ein Tief, weil ich ja seit dem 31.12.02 keine Arbeit mehr habe , wurde leider abgebaut.

Aber tzrotzdem danke für Eure Aufmunterung noch mals.

mfg.Martin
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
um gottes willen, wer spricht denn hier von konkurrenz machen- gerade mir, denn ich abe auch noch ne ganze menge zu lernen. aber lasst uns das mal beenden!
an der trude sind mittlerweile die flächen dran, und ch beginne gerade mit dem scratchbau des faltbereiches- bzw ich versuche es schonmal. bilder wird es morgen geben!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Apropos Flightdeck: habe gerade damit begonnen, meinem Struktur zu geben. Das heißt die rauhe Oberfläche und die Nähte zwischen den Platten. Ich seh inzwischen nur noch helle Punkte von den Tiedownpoints vor den Augen tanzen.:p Naja bis Hoywoy krieg ich´s fertig. Mal sehen, ob ich auch ein paar Figure noch schaffe.:rolleyes:

P.S.:Macht Euch nicht verrückt, wer "besser" oder "schlechter" hier ist. Solche Grenzen zu ziehen mag ich gar nicht. Wir können alle nur voneinander lernen.:TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sehr schön, Ben!
Wie hast Du das Instrumentenbrett so sauber hinbekommen? Da steckt doch nicht nur drybrushing dahinter? :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kommen wir nun zur momentanen baustelle: der faltmechanismus der flächen in der entstehung. das grosse scharnier basiert auf einem...zahnstocher, die struktur wirde mit isolierband (rot) und tamiya masking tape (gelb) dargestellt. der verriegelungsmechanismus (die dreiecke mit bohrung oben und unten) sind auch schon installiert.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Hog
sehr schön, Ben!
Wie hast Du das Instrumentenbrett so sauber hinbekommen? Da steckt doch nicht nur drybrushing dahinter? :D
nöö- drybrushing und ein kleiner pinsel für die einzelnen knöpfe und kleine warnpanele mit weisser schrift!:FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Sören
...ich kann nichts lesen! :confused: Gib Dir mal nen bischen Mühe! :FFTeufel: Tse;)
das ist 72, nicht 48!;) nicht lesbare schrift würde ich in 48 NICHT akzeptieren! :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sören>ben> ah, Modellbauerfreundschaft eben... :D


Danke jedenfalls, Ben
Dein Bericht wird mir helfen! :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jooo, so soll das sein mit der modellbaufreundschaft! :D ;) :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
um mal den komplexen eindruck des faltmechanismusses zu verdeutlichen ein bild aus dem lock-on. bitte copyright beachten! ;) also, wie man sieht, ioch habe noch viel vor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi intruder 172 bauplan

    ,

    Grumman A-6 E Tram Intruder eduard 1 72

    Oben