Flugbetrieb Lossiemouth [EGQS/LMO]

Diskutiere Flugbetrieb Lossiemouth [EGQS/LMO] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spotten in England Super Bilder! Thomas
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Super Bilder!

Thomas
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Flugbetrieb in Lossiemouth [EGQS/LMO]

Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. Damit ihr einen Eindruck bekommt wie es in Lossiemouth so mit den Zaunbauten aussieht, hier mal ein Bildchen von etwas weiter hinten. An den Pistenenden ist ein ca. 1,2 Meter hoher Holzzaun aufgestellt (ideal um dort in den Pausen seine Kamera aufzuhängen :FFTeufel:), parallel zur Runway dann ein hoher Maschendrahtzaun, der aber nicht wirklich stört.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Spotten in England

Wer zusammen startet, landet auch zusammen, so wie hier ZD844 / 107 /cn 429/BS142/3196 & ZD744 / 092 /cn 371/BS125/3171.
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Spotten in England

Lossie in England? :FFTeufel:

Für 'n' Thread "Spotten in Schottland" hätte ich ein Bild aus EGPH...
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Spotten in England

Lossie in England? :FFTeufel:

Für 'n' Thread "Spotten in Schottland" hätte ich ein Bild aus EGPH...
Ich war auch am Überlegen einen extra Thread über Schottland zu eröffnen, da die Schotten ja keine Engländer sind und auch nicht als solche betitelt werden möchten, aber das hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt. Daher die Bilder hier im Thread.

So, nun die letzten Fünf von mir aus Lossiemouth. Hier eines meiner Lieblingsbilder.
Typhoon ZJ911 / BZ cn 0041/BS002 mit 28 special bomb markings , welche von der Operation “Ellamy” in Libyen stammen. Die Maschine trägt zwei 1,000lb Paveway Mk II Laser-Guided bombs :HOT:
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Spotten in England

Weiter geht es mit einer Bell 412EP Griffin HT1 ZJ240 / U cn 36163 der 60(Reserve) Sqn / Search and Rescue Training Unit (SARTU) - Royal Air Force / Defence Helicopter Flying School.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Spotten in England

Und zum Schluss noch ein Westland Sea King HAR3 der 202 (D Flight) Squadron, ebenfalls aus Lossiemouth. Aufgenommen habe ich den Sea King ganz in der Nähe unseres Ferienhauses, der dort an der Steilküste eine Search and Rescue-Übung durchführte.

Danke euch allen für die netten Kommentare, mehr Bilder gibt es in Kürze auf meiner Website.
 
Anhang anzeigen
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
Flugbetrieb Lossiemouth 2014

Bisher habe ich am Flugzeugforum nur als "stiller Beobachter" teilgenommen. Hier jetzt ein erster Beitrag:

In Lossiemouth fand Anfang April die Übung Joint Warrior 14-1 statt. Das war für mich ein Grund, mich zum ersten Mal nach Lossie aufzumachen. Ich war am 8. und 9. April vor Ort und hatte großes Glück mit dem Wetter. Lossiemouth hat großartige Photomöglichkeiten von außen auch ohne Leiter.

Nach der Außerdienststellung der 12Sqn und 617Sqn Ende März sind derzeit die 15(R)Sqn und ein 202Sqn detachment die einzigen stationierten Verbände, bis Mitte des Jahres 6Sqn und 1Sqn von Leuchars verlegt werden. Hier erst einmal zwei Photos von Joint Warrior Teilnehmern aus dem Anflug am 8. April.



CP-140 140111 der CAF, eine von drei CP-140 vor Ort



P-3N 163297 der 333skv/RNoAF aus Andenes, die 164298 war auch vor Ort

Bei Interesse gibt es noch mehr.

Helmut
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Flugbetrieb Lossiemouth 2014

Bei einen solchen ersten Beitrag darf natürlich ein
herzliches "WILLKOMMEN"nicht fehlen!
Grüsse von mir hier aus der City 'um die Ecke '!
Freue mich auf weitere Berichte!

Gruss Uwe
 
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
AW: Flugbetrieb Lossiemouth 2014

Danke an alle für das positive Feedback, vor allem an Uwe für den Willkommensgruß. :)

Dafür gibt es von mir noch eine Zugabe mit zwei "Locals" aus Lossie:



Tornado GR4 ZA395 mit Sonderbemalung zur Auflösung der 12Sqn. ZA395 flog bei meinem Besuch noch fleißig von der 15Sqn ramp und ist mittlerweile wohl schon in Leeming zum RTP (reduce to produce)



Seaking HAR3 ZE369/S der 202Sqn beim "Kavaliersstart" zu einem Rettungseinsatz

Damit erst einmal Frohe Ostern an alle

Helmut
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Turbofan

Turbofan

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
47
Zustimmungen
888
Ort
10318 Berlin
AW: Flugbetrieb Lossiemouth 2014

Sorry, Tornado ZA395 ist eine GR4A, nicht GR4

Helmut
 
Thema:

Flugbetrieb Lossiemouth [EGQS/LMO]

Flugbetrieb Lossiemouth [EGQS/LMO] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Joint Warrior

    Oben