Erstellt von gero  |  Antworten: 103  |  Aufrufe: 9262
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    gero

    Avatar von gero
    Hallo,

    Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das Gepäck auf das absolut notwendige reduziert. Wir waren in Reiselaune.
    Die Planungsbäume wuchsen in den Himmel, aber zwei unerwartete kulturelle Ereignisse gaben gewissermaßen ihre Eckpunkte vor. Und darum herum haben wir unsere Vierländerreise geplant.

    Und wer gerne mitlesen mag, sei eingeladen!

    B-A und gero
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    gero

    Avatar von gero
    Der Start ist unspektakulär. Wobei der Ostwind bei der hochsommerlichen Hitze ganz hilfreich ist. Etwas Kraftstoffreserve und die Wechselsocken im Gepäck verlängern die Startstrecke.Nach Osten ist glücklicherweise kein Wald im wege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    gero

    Avatar von gero
    Unsere Reise führt mal wieder nach Norden. Kurz vor Augsburg, gleich am Lechufer liegt Kissing mit seinem Gewerbegebiet. Da unten gibt es garantiert ein Elektrogeschäft, wo es Ersatzbatteriene für das Headset gibt. Irgendjemand hatte es angeschaltet gelassen und nun blinkt es verdächtig. Aber noch ist alles gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    gero

    Avatar von gero
    Hier ist mal wieder nichts los um diese Zeit. Das 0:1 gegen Ingolstadt liegt zu diesem Zeitpunkt noch in der Zukunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    gero

    Avatar von gero
    Wir umfliegen Augsburg und seine Kontrollzone weiträumig. Westlich davon nehmen wir dann Kurs auf einen weithin sichtbaren Orientierungspunkt, Der in der ICAO-Karte sogar besonders markiert ist. ED-R bedeutet draußen bleiben. Machen wir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    gero

    Avatar von gero
    Wir drehen weiter nach Norden. Traditionell ist hier normalerweise immer der erste Zwischenstop. Heute lassen wir EDPA schnöde rechts liegen und beobachten den Segelflugbetrieb aus sicherer Entfernung. (Glauben wir zumindest)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    gero

    Avatar von gero
    Weiter auf unserer Strecke die Marienburg Niederalfingen. Diese sollte nach der vorletzten Jahrtausendwende Handelswege schützen. Heute ein Schullandheim. Mit Burggespenst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    gero

    Avatar von gero
    Apropos Segelflugbetrieb. Plötzlich piept das Flarm und wir erkennen: Das, was uns schaukeln läßt, lockt die Segelflieger auf Strecke. Wir werden noch einigen dieser motorlosen Gesellen begegnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    gero

    Avatar von gero
    Allerorten wachsen Windmühlen aus dem Boden. Don Quijote hätte seine Freude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    gero

    Avatar von gero
    Der Main ist eine willkommene Orientierungslinie. Von Weinbergen umgeben liegt Kitzingen direkt vor der Fotolinse meiner Lieblingsnavigatorin. Die Alte Mainbrücke ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der Ort am anderen Ufer hört auf den phantasievollen Namen Etwashausen. Sachen gibts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

Ähnliche Themen

  1. Komet ISON und unsere Sonne
    Von Grimmi im Forum Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 12:17
  2. Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne
    Von juergen.klueser im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 22:01
  3. Söhne der Aufgehenden Sonne
    Von BlackWidow01 im Forum ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 08:27
  4. Aus dem Land der aufgehenden Sonne
    Von Mario-11 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 17:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche