Erstellt von Luca  |  Antworten: 34  |  Aufrufe: 6784
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Luca

    Avatar von Luca
    Eines der letzten Aufnahmen einer G 91, die als Zieldarsteller in Hohn / Krummenort der Basis des LTG 63 letztlich in Rente ging. Zwar flog sie in den Farben der Luftwaffe, Betreiber jedoch war eine Zivilfirma aus Nürnberg. Heute ist auf dem Platz der Nachfolger, eine Lear Jet stationiert.

    (c) by Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Luca

    Avatar von Luca
    G 91
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Luca

    Avatar von Luca
    nochmal G 91. mit Schleppgeschirr über der Tragfläche, leider etwas unscharf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Luca

    Avatar von Luca
    auch Doppelsitzer im Einsatz.
    Bei den Zieldarstellern war natürlich die Bewaffnung entfernt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Luca

    Avatar von Luca
    laut und stinkend :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mil.jpg (106.4 KB, 287x aufgerufen)

  7. #6
    Luca

    Avatar von Luca
    Auch die OV-10 Z flog von Hohn aus Zieldarstellung. Nur schwer zu erkennen ist das verglaste Heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Luca

    Avatar von Luca
    Eine weiße Transall beim Abflug. Als 'Mercy Flight' trug sie ursprünglich das 'Rote Kreuz', das aber nach Beendigung der Mission durch Übermalen des Querbalken 'entwertet' wurde.

    (c) alle Fotos by Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    René

    Avatar von René
    Wann hast Du die Fotos gemacht?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Luca

    Avatar von Luca
    Hi Rene,
    bis 1992 wohnte ichnur ein paar Kilometer entfernt von Hohn in Rendsburg. Von meiner Wohnung im Norden der Stadt kann und konnte man in der Regel alle eibfliegenden Maschinen beobachten. In meiner Kindheit waren es Noras und später Transall (noch in silber).
    Als Amateuer-Spotter bin ich schon in jungen Jahren tätig gewesen.
    Leider sind bei einem Brand ein Großteil meiner Fotos vernichtet worden.
    Ich habe jetzt von Flugtagen, persönlichen Besuchen auf unterschiedlichen Basen noch ca 200 bis 250 Fotos.

    Diese Aufnahmen stammen aus der Zeit 1986 bis 1992.
    Wie gesagt, es war alles sehr amateurhaft, mehr aus der Sicht eines Modellbauers.
    Erst vor kurzer Zeit habe ich begonnen, dass was ich auf den Film oder den Chip bekomme, genau zu dokumentieren.
    Sollte es wichtig sein, kann ich einige der Aufnahmedaten noch genauer rauskriegen.

    Oh, man, jetzt hab ich gleich meine halbe Lebensgeschichte veröffentlichen. Dabei wollte ich doch Geld dafür nehmen.
    Das hätte ich für 'ne neue Digicam und 'nen Scanner investiert.

    Gruss
    Luca:D

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Original geschrieben von Luca
    laut und stinkend :p
    ...was soll das heißen?;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort

Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013
    Von Azubi im Forum Flugplätze
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 27.11.13, 19:50
  2. Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2012
    Von Theo im Forum Flugplätze
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 15:49
  3. Ar 234 Havarie in Hohn
    Von Luca im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 12:09
  4. 50 Jahre 2./LTG63 Hohn
    Von HUEYROB im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 07:40
  5. Hohn
    Von Tornado-Power im Forum Flugplätze
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 01:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Flugtag in krummenort

Sie betrachten gerade G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort