Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2024 - Drehflügler Forum im Bereich Wettbewerb; Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...

Thema Wettbewerb 2024

  • Ich bau was mir gefällt - offenes Thema

    Stimmen: 4 8,5%
  • Blau

    Stimmen: 11 23,4%
  • Fluggeräte in ziviler Nutzung

    Stimmen: 9 19,1%
  • Transporter und Frachter (Flugzeuge und Hubschrauber)

    Stimmen: 8 17,0%
  • Hubschrauber, Tragschrauber usw. (also alles, was mit einem oder mehreren Rotoren fliegt)

    Stimmen: 15 31,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen bekommen haben.

Wichtig: Jeder hat nur noch 1 Stimme!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Leute legt mal Hubschrauber Bausätze bereit. :biggrin:

Gerade werde ich mit einem fertig, da soll es schon wieder einer werden? Ich hätte gern mal ein gelbes Flugzeug gebaut. :whistling:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Bin ja erstaunt, über die Drehflügler-Fans hier. Aber da kann man sich natürlich an Details austoben. Wenn man die Quirle mag. ;-)
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Na ja, Blau kann man halt vieles basteln, sowohl vom Zustand her als auch bei der Farbe dann am fertigen Modell.^^
:very_drunk:

Leider schließen Hubschrauber so viele andere Themenbereiche und somit Bastler mal eben sofort aus während man bei Blau vom uralten WWI-Doppeldecker bis zu den modernsten Jets eben sehr viel, vielleicht sogar zu zu viel abdecken kann, inkl. Hubschrauber, Kunstflug- und Transportmaschinen, Marineflieger und und und... ist halt wie "ich bau mir was mir gefällt, nur es muss eben Blau sein".
Zudem ist ja Blau auch nicht gleich Blau denn es gab ja auch die sehr dunkelblauen Navy-Flugzeuge der US-Navy in WWII aber eben auch Maschinen in einem sehr hellen Blau wie z.B. die Albatros D.III von H. Frommherz im WWI bei der Jasta B und was ist mit mehreren Blautönen an einer Maschine?
Und wieviel Blau darf es denn sein? Ich wollte mir ja eine (von 2 mir alternativ möglichen) blaue Kiste (WWI) nächstes Jahr basteln, aber da war nur der Rumpf in Blau bzw. Blau/ Hellblau, die Flächen aber eben nicht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Na ja, Blau kann man halt vieles basteln, sowohl vom Zustand her als auch bei der Farbe dann am fertigen Modell.^^
:very_drunk:

Leider schließen Hubschrauber so viele andere Themenbereiche und somit Bastler mal eben sofort aus während man bei Blau vom uralten WWI-Doppeldecker bis zu den modernsten Jets eben sehr viel, vielleicht sogar zu zu viel abdecken kann, inkl. Hubschrauber, Kunstflug- und Transportmaschinen, Marineflieger und und und... ist halt wie "ich bau mir was mir gefällt, nur es muss eben Blau sein".
Zudem ist ja Blau auch nicht gleich Blau denn es gab ja auch die sehr dunkelblauen Navy-Flugzeuge der US-Navy in WWII aber eben auch Maschinen in einem sehr hellen Blau wie z.B. die Albatros D.III von H. Frommherz im WWI bei der Jasta B und was ist mit mehreren Blautönen an einer Maschine?
Und wieviel Blau darf es denn sein? Ich wollte mir ja eine (von 2 mir alternativ möglichen) blaue Kiste (WWI) nächstes Jahr basteln, aber da war nur der Rumpf in Blau bzw. Blau/ Hellblau, die Flächen aber eben nicht.
Ich hatte das Thema vorgeschlagen und in der Diskussion über diese Vorschläge gab es auch Erklärungen dazu.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Haha, sehr gut! Aber nicht viel Bastelspaß, fürchte ich.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Schönes Thema, aber leider nicht für mich. Hat leider so gar nichts mit Junkers zu tun. Und da ich eh schon zu viele Bausätze besitze, will ich nicht noch einen weiteren hinzufügen, der nicht in mein"Beuteschema" passt.
Wünsche allen Teilnehmer 2024 kreative Ideen und bestes Gelingen.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Damit steht das Thema für den nächsten Wettbewerb:

Hubschrauber (alle Drehflügler möglich)

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme an der Themenfindung und Abstimmung und wünsche allen Teilnehmern einen spannenden 7nd abwechslungsreichen Wettbewerb 2024.

:hello:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Die Hubis sinds geworden, sehr schön. Oh aua ha...was werde ich im nächsten Jahr anfangen??? Fertig wird's wohl auch in 2024 nicht, aber was solls, dabei ist alles! :biggrin:
Ich hätte da den einen oder anderen Heli "auf Lager"
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Die Hubis sinds geworden, sehr schön. Oh aua ha...was werde ich im nächsten Jahr anfangen??? Fertig wird's wohl auch in 2024 nicht, aber was solls, dabei ist alles! :biggrin:
Ich hätte da den einen oder anderen Heli "auf Lager"
Kann ich 1:1 so übernehmen, da ich nächstes Jahr auch mal wieder mit von der Partie sein möchte.
Vielleicht wird's ja doch mal mehr als nur der olympische Gedanke.

Gruß Roman
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Ich werde eine H-21 C der Bundeswehr bauen, eine Bimskuh.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Ich werde mal schauen, ob ich mit einer Mi-26 mitmache. :)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Nachdem ich die Revell CH-53 in 1:72 fertig habe, liegt noch der 48er Bausatz im Regal. Dann habe ich ja genug Zeit, ihn für den Wettbewerb zu bauen.
Ach ja, ich habe ja auch noch den Hughes 500 E LA-Police hier liegen, der will auch raus aus dem Karton😎😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2023. Basis ist dieser Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2023. Basis ist dieser Beitrag...
    Oben