Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; hier gibt es ein foto der neuen air berlin lackierung: http://www.airliners.net/open.file?id=1224349&size=L&width=1524&height=1012&sok=&photo_nr=...
#
Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Air-Berlin möchte 50 A330/350

"Frankfurt/Main (ddp). Die Fluggesellschaft Air Berlin will einem Zeitungsbericht zufolge eine größere Anzahl von Airbus-Maschinen kaufen. Wie nach Angaben der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Montagausgabe) aus Branchenkreisen verlautete, sind sich Air Berlin und der Flugzeughersteller Airbus über die Lieferung von 50 Langstreckenjets einig. Demnach bestellte Air Berlin 25 A 350 und 25 A 330.

Das Geschäft solle auf der Luftfahrtshow im französischen Le Bourget (18. bis 24. Juni) bekanntgegeben werden. «Allerdings sind noch einige Fragen der Finanzierung offen, so dass noch nicht sichergestellt ist, ob der Abschluss wirklich veröffentlicht werden kann», sagte ein mit dem Geschäft Vertrauter dem Blatt. Zudem fürchte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold mögliche Konsequenzen des Kartellamtes bezüglich der gerade laufenden Übernahme der Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU.
Mit den neuen Airbus-Maschinen soll dem Bericht zufolge dem Branchenführer Lufthansa auch auf der Langstrecke Konkurrenz gemacht werden. Ob die neuen Flugzeuge unter der Marke Air Berlin oder LTU fliegen werden, stehe dem Vernehmen nach noch nicht fest."

Quelle: ddp/nat/fgr

Gruss, IB M87
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Staatsanwaltschaft durchsucht Air Berlin-Zentrale

Staatsanwaltschaft durchsucht Air Berlin-Zentrale

Berlin (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat am Morgen die Berliner Zentrale der Fluggesellschaft Air Berlin wegen Verdacht des Insiderhandels durchsucht. Wie ein Unternehmenssprecher bestätigte, wurden Protokolle von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen eingesehen. Ein Vorstands- und ein Aufsichtsratsmitglied sowie drei Abteilungsleiter stehen in Verdacht ihr Insiderwissen genutzt und Air Berlin-Aktien vor dem Kauf der dba im August 2006 gekauft zu haben.
http://www.fr-online.de/_inc/_multifunktion/_inc/content.php?em_client=fr&em_art=ticker&em_loc=29&em_cnt=1157458
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


Wenn der Staatsanwalt mehr Wissen will,dann sollte er mal nach Düsseldorf/Hubbelrath/Velbert fahren,und dort der örtlichen Golfplatz besuchen.!!!!!!!

M.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Übernahme von Air Berlin?
Ryanair im Anflug
Gerüchte über ein Übernahme-Interesse des Billigfluganbieters Ryanair haben am Donnerstag den Aktienkurs des Konkurrenten Air Berlin in die Höhe getrieben. Es gebe das Gerücht, dass Ryan Air die Berliner Billigfluglinie übernehmen wolle, sagten Händler.

Die Aktie von Air Berlin stieg um 5,8 Prozent auf 17,03 Euro. Ryanair-Titel lagen 1,4 Prozent höher. Ein Air-Berlin-Sprecher wollte das Gerücht nicht kommentieren. "Davon ist uns nicht nichts bekannt", sagte er. Auch Ryanair hielt sich bedeckt. Ein Sprecher lehnte einen Kommentar ab.
http://www.n-tv.de/823640.html
Dann fehlt nur noh Langstrecke und wir hätten einen neuen Big Player.
 

BavarianFighter

Guest
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Ryanair und Air Berlin passen überhaupt nicht zusammen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Air Berlin hat heute bekanntgegeben, dass die Gesellschaft am 7. Juli 2007 eine Bestellung für 25 Flugzeuge des Typs Boeing Dreamliner 787 abgegeben hat. Die Flugzeuge haben einen Wert auf Basis der von Boeing veröffentlichten Listenpreise von ungefähr 4 Milliarden US Dollar. Daneben hat Air Berlin Kaufoptionen für 10 weitere und Kaufoptionen für 15 weitere Flugzeuge erworben. Die 25 Flugzeuge, für die Air Berlin eine Bestellung abgegeben hat, werden zwischen den Jahren 2013 und 2017 geliefert. .....
http://www.presseportal.de/pm/12274/1013202/air_berlin_plc_co_luftverkehrs_kg
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Werden Langstrecken von LTU übernommen oder laufen die dann nebenbei und AB erstellt sein eigenes Langstreckennetz?
 

n/a

Guest
Bis zur Auslieferung vergeht noch so viel Zeit. Wer weiß ob es dann LTU noch gibt. Außerdem könnte man als Mutter (Air Berlin) ja die Langstreckenjets auch an die Tochter (LTU) abgeben.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Zitat Nürnberger Nachrichten

Boeing feiert Weltpremiere für neues Langstreckenflugzeug 787
Seattle (dpa) - Mit einer aufwendigen Show hat der US- Flugzeughersteller Boeing sein neues Langstreckenflugzeug 787 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Für die Maschine mit 200 bis 300 Plätzen liegen laut Boeing bereits mehr als 670 Aufträge vor, unter anderem auch von Air Berlin. Die Gesellschaft bestellte 25 Maschinen. Boeing will schon Ende August oder im September mit den Flugtests beginnen. Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways soll dann im Mai 2008 die Maschine als erster Kunde erhalten.
09.07.2007 05:06 MEZ
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Es läuft derzeit ein Gerücht durch die Luftfahrtbranche,das zwar AB Flieger wie Schokoeier kauft,hat aber nicht das Geld diese auch zu bezahlen.:(
 

BavarianFighter

Guest
Moin!

Es läuft derzeit ein Gerücht durch die Luftfahrtbranche,das zwar AB Flieger wie Schokoeier kauft,hat aber nicht das Geld diese auch zu bezahlen.:(
Sale-and-Lease heißt die Lösung.
Sie borgen sich Geld von der Bank um die Flugzeuge zu kaufen, verkaufen sie gleich weiter an Leasingfirmen und leasen sie zurück.

Die meisten Airlines machen das so. Bis auf die ganz reichen wie Lufthansa, Singapore Airlines oder Qantas.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Moin!

Es läuft derzeit ein Gerücht durch die Luftfahrtbranche,das zwar AB Flieger wie Schokoeier kauft,hat aber nicht das Geld diese auch zu bezahlen.:(
80% Auslastung der Flugzeuge, 13% mehr Fluggäste und weiter stark steigende Nachfrage. Selbst wenn AirBerlin nicht das Geld hätte, bald haben Sie es.
 

n/a

Guest
80% Auslastung der Flugzeuge, 13% mehr Fluggäste und weiter stark steigende Nachfrage. Selbst wenn AirBerlin nicht das Geld hätte, bald haben Sie es.
Auslastung und die Fluggastanzahl sagt doch nichts darüber aus, ob man auch Geld verdient. :rolleyes:
Ich verkaufe meine Flüge für 9 € all incl., habe dann die Maschinen voll, eine hohe Nachfrage und mehr Fluggäste. Leider gehe ich dennoch pleite.

Ich glaube eher an den Gerüchten um Ryanair oder Air France/KLM ist insoweit etwas 'dran, dass Air Berlin einen neuen (finanzkräftigen) Investor braucht und möglicherweise früher oder später selbst übernommen wird.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Auslastung und die Fluggastanzahl sagt doch nichts darüber aus, ob man auch Geld verdient. :rolleyes:
Ich verkaufe meine Flüge für 9 € all incl., habe dann die Maschinen voll, eine hohe Nachfrage und mehr Fluggäste. Leider gehe ich dennoch pleite.

Ich glaube eher an den Gerüchten um Ryanair oder Air France/KLM ist insoweit etwas 'dran, dass Air Berlin einen neuen (finanzkräftigen) Investor braucht und möglicherweise früher oder später selbst übernommen wird.
Eben und ein reiches innerdeutsches/innereuropaeisches Feedernetz wie AB es hat sowie die Moeglichkeit bald von BBI auf Langstrecke gehen zu koennen (und nicht nur zu ein paar Tropenzielen a la LTU) macht AB als Partner fuer Airlines wie Air France/KLM sehr interessant, zumal man Lufthansa ganz schoen Konkurrenz machen kann.
 

BavarianFighter

Guest
Air France/KLM halte ich auch für realitisch.
Ryanair kann ich mir nicht vorstellen. AB u. Ryanair passen einfach nicht zusammen.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
...sowie die Moeglichkeit bald von BBI auf Langstrecke gehen zu koennen...
Wer will den von Berlin aus auf Langstrecke gehen?:confused: Berlin ist ein schrumpfender Markt und die Langstreckenversuche waren in der Vergangenheit nicht besonders erfolgreich. Zugegeben ab Tegel gibt es ja (noch) etwas. Aber was hat BBI damit zu tun?:?!

Wenn ein Markt Wachstumschancen für Langstrecke bringen könnte, dann ist das Düsseldorf.

...außer natürlich, die Politik mischt sich wieder mal ein...:mad:

Gruß
3.5DME
 

n/a

Guest
Wer will den von Berlin aus auf Langstrecke gehen?:confused: Berlin ist ein schrumpfender Markt und die Langstreckenversuche waren in der Vergangenheit nicht besonders erfolgreich. Zugegeben ab Tegel gibt es ja (noch) etwas. Aber was hat BBI damit zu tun?:?!

Wenn ein Markt Wachstumschancen für Langstrecke bringen könnte, dann ist das Düsseldorf.
Ich habe ja auch schon gesagt, dass ich glaube, dass Düsseldorf eine tragende Rolle spielen wird, dennoch sehe ich BBI im Gegensatz zu Dir nicht nur politisch gewollt in den Startlöchern.

Am BBI wird es genügend Slots geben und auch wenn der eigene Markt sich nicht so entwickelt wie es mancher Politiker gerne hätte, so darf nicht vergessen werden, dass es relativ egal ist, wohin man die Paxe aus Deutschland und den Nachbarländern zum umsteigen hinfliegt. Als AB-Langstreckenhub kann BBI durchaus wichtig werden, zudem ist international "Berlin" eine bessere Marke als "Düsseldorf".
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wer will den von Berlin aus auf Langstrecke gehen?:confused: Berlin ist ein schrumpfender Markt und die Langstreckenversuche waren in der Vergangenheit nicht besonders erfolgreich. Zugegeben ab Tegel gibt es ja (noch) etwas. Aber was hat BBI damit zu tun?:?!

Wenn ein Markt Wachstumschancen für Langstrecke bringen könnte, dann ist das Düsseldorf.

...außer natürlich, die Politik mischt sich wieder mal ein...:mad:

Gruß
3.5DME
Ich denke die meisten Berliner wollen nicht unbedingt immer von Frankfurt, Amsterdam, Duesseldorf, London oder Muenchen fliegen.
Die Entwicklung in Berlin ist momentan positiv, Delta, Continental und Qatar haben eine gute Auslastung (s. Qatar von A319 ueber A300 zu A330).
Viele Touristen aus aller Welt kommen nach Berlin, die Wirtschaft kommt auch langsam in die Gaenge und den Umsteigepassagieren die von AB mit 737 und A320 nach Berlin gebracht werden ist es egal von wo sie weiterfliegen.
Ich kenne uebrigens viele die Frankfurt meiden wie die Pest und lieber ueber Muenchen und Duesseldorf fliegen.
BBI hat den Vorteil, das er neu gebaut wird und Flughaefen wie Frankfurt und Duesseldorf auf die vorhandene Infrastruktur Ruecksicht nehmen muessen.
Der neue Flughafen somit den Beduerfnissen der Passagiere und Fluggesellschaften besser angepasst werden kann als bereits vorhandene Flughaefen was sicherlich ein grosses Komfortplus ist.
 
Thema:

Air Berlin

Air Berlin - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Air Berlin

    ,

    Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,

    Thomas Winklemann mail

    ,
    air berlin gläubiger
    , content, forum air berlin verlust, air.berlin milo, air berlin d-abfo, berlin, Gottlob yahoo.com loc:DE
    Oben