Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Tarifverträge bei Air Berlin VC hat es geschafft und Tarifverträge bei Air Berlin eingeführt...
#
Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Ernst und durchaus positiv gemeint: Willkommen in Deutschland Herr Hunold. :TOP:
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Air Berlin Seltsame Bemalung

Hallo Tokmak.

Bei diesem Foto handelt es sich um eine ältere Version der 737-800 ( D-ABBL )
Diese Maschine hat noch keine Winglets.
Ebenso ist auch die Lackierung alt.
Es wurde wahrscheinlich irgendwo mal eine Inlet Cowl beschädigt und von dieser Maschine abgebaut und dann dort verwendet.
Dies ist ganz normal, wenn ein anderes Flugzeug beschädigt wird, wird einfach das Teil von einer anderen abgebaut, die gerade einen größeren Check hat und gerade nicht gebraucht wird.
Die ganz neue Lackierung ist die von der D-ABBX, so werden bald alle AC's von dba, LTU und Air Berlin aussehen.

Gruß

Spooky01
 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
MD-90 und 757 für Air-Berlin ab Dezember 2007 zusätzlich im Einsatz

Air-Berlin wird offensichtlich ab Dezember 2007 möglicherweise zwei MD-90 und mindestens eine Boeing 757-200 auf innerdeutschen Linienflügen zusätzlich einsetzen lassen.
Die Gerüchte besagen, dass die Boeing 757 von der Schweizer Belair zur Verfügung gestellt wird.
Die Quelle für MD-90 ist mir nicht bekannt. Gerüchte tendieren auf die ebenfalls aus der Schweiz stammende "Hello" oder auf zwei MD-90, die aktuell in Oslo seit längerer Zeit (ziemlich ramponiert) abgestellt sein sollen und technischen Überholungsarbeiten unterzogen werden sollen: die SE-DMF und SE-DMH.

Gruss, IB M87
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Air-Berlin wird offensichtlich ab Dezember 2007 möglicherweise zwei MD-90 und mindestens eine Boeing 757-200 auf innerdeutschen Linienflügen zusätzlich einsetzen lassen.
Die Gerüchte besagen, dass die Boeing 757 von der Schweizer Belair zur Verfügung gestellt wird.
Die Quelle für MD-90 ist mir nicht bekannt. Gerüchte tendieren auf die ebenfalls aus der Schweiz stammende "Hello" oder auf zwei MD-90, die aktuell in Oslo seit längerer Zeit (ziemlich ramponiert) abgestellt sein sollen und technischen Überholungsarbeiten unterzogen werden sollen: die SE-DMF und SE-DMH.

Gruss, IB M87
Jetzt die interessante Frage, werden die Maschinen AB Farben tragen oder nicht ?
Soviel ich weiss sollen die Belair Maschinen sowieso AB Bemalung kriegen, aber die MD 90 wären noch schöner !!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Hallo,

eben wurde ich informiert, dass unbestätigt die Belair Boeing 757 tatsächlich AB-Farben erhält, während die MD-90 von Hello gestellt werden und hier die Bemalung von Hello beibehalten werden.

Gruss, IB M87
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Hallo,

eben wurde ich informiert, dass unbestätigt die Belair Boeing 757 tatsächlich AB-Farben erhält, während die MD-90 von Hello gestellt werden und hier die Bemalung von Hello beibehalten werden.

Gruss, IB M87
Schade, wie Du weisst bin ich wie Du grosser MD Fan und eine MD 90 in AB Bemalung wäre schon was besonderes !!!!!!!
Würde ich sogar direkt zum Spotten nach TXL fahren um das zu sehen :engel:
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Auch Air Berlin verbindet Bremen und Palma
BERLIN (dpa/tmn) - Air Berlin nimmt im kommenden Jahr Flüge von Bremen nach Palma de Mallorca ins Programm auf. Die neue Verbindung soll am 7. März 2008 starten und einmal täglich angeboten werden, teilt das Unternehmen in Berlin mit. Damit haben Passagiere auf der Strecke vom Frühjahr an mehr Auswahl: Bereits vom 31. Oktober an bietet der Billigflieger Ryanair Verbindungen zwischen Bremen und Palma an
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Air Berlin mit fast 18 Prozent mehr Fluggästen im August
BERLIN (dpa) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im Ferienmonat August einen kräftigen Passagierzuwachs erzielt. Sie steigerte die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahresmonat von 1,96 Millionen um 17,8 Prozent auf 2,31 Millionen Passagiere, wie das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte. Zugleich habe sich die Auslastung der Flotte um 3,2 Prozentpunkte auf 82,7 Prozent verbessert. Im Juli hatte die Airline ein Passagierplus von 15,5 Prozent gemeldet.

In den ersten acht Monaten des Jahres begrüßte Air Berlin 14,77 Millionen Passagiere an Bord. Das entspricht einem Anstieg von 13,2 Prozent. Die Auslastung lag in diesem Zeitraum bei 76,7 Prozent (plus 1,3 Punkte).
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Hunold: Keine Belege für Pläne zur Übernahme von Air Berlin
BERLIN (dpa) - Air-Berlin-Chef Joachim Hunold hat Spekulationen über eine Übernahme von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft zurückgewiesen. Zurzeit gebe es «keine Indizien, dass ein Mitbewerber uns kaufen will», sagte Hunold dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Zuletzt hatte die Deutsche Bank ihren Anteil an Air Berlin auf über 16 Prozent aufgestockt.

Hunold sagte dem Nachrichtenmagazin, zwar sei Air Berlin «völlig unterbewertet» und wie jedes börsennotierte Unternehmen «immer auch ein potenzieller Übernahmekandidat». Er sehe aber «keinen Grund, an der Aussage der Deutschen Bank zu zweifeln, dass es sich bei den Käufen um normale Handelspositionen handelt». Offensichtlich hofften die Fondsgesellschaften der Bank auf Kurssteigerungen. Air Berlin war im Mai 2006 an die Börse gegangen.
Quelle
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.637
Zustimmungen
1.687
Ort
Nordschwarzwald
Air Berlin will nun auch Condor schlucken

... Dies soll über einen Aktientausch mit dem deutsch-britischen Reisekonzern Thomas Cook geschehen, der 75,1 Prozent an Condor hält, wie Air Berlin am Donnerstag mitteilte. Der Anteil kann allerdings erst im Februar 2009 an Air Berlin gehen. Das Vorhaben allerdings vom Konkurrenten Lufthansa gestoppt werden, die bis dahin als Minderheitsaktionär von Condor noch ein Vorkaufsrecht besitzt. Nach den Vorstellungen von Air Berlin sollen im Februar 2010 auch die 24,1 Prozent von Lufthansa übernommen werden.
Im Gegenzug für die Condor-Anteile würde Thomas Cook mit bis zu 29,99 Prozent an Air Berlin beteiligt werden. Von 30 Prozent an wäre ein Pflichtangebot an alle Air-Berlin-Aktionäre erforderlich. ....
Ob Condor freigegeben wird oder Lufthansa entgegen bisherigen Erwartungen in der Branche ihre einstige Tochter wieder zurückerwirbt, ließ ein Konzernsprecher offen. "Wir haben aber ja bis 2009 noch genügend Zeit, das zu überprüfen", sagte der Sprecher. Im Zuge der Trennung vom Reisekonzern Thomas Cook, der Anfang des Jahres komplett vom Handelskonzern Arcandor übernommen wurde, behielt Lufthansa eine Minderheit an Condor sowie das Vorkaufsrecht bis 2009 für die Mehrheit. ....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2007-09-20T064119Z_01_HAG024069_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-AIR-BERLIN-THOMAS-COOK.xml

Da hat aber jemand noch was vor :D
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.683
Zustimmungen
472
Ort
Mandelbachtal
Vor eine solche Übernahme haben die Götter das Kartellamt gesetzt. Und das ist offenbar nicht gerade begeistert von der Idee: "Die Behörde teilte mit, man habe die Fusion von Air Berlin und LTU vor einigen Wochen genehmigt, weil Condor als wichtigter Wettbewerber angesehen wurde. Wenn dieser Wettbewerber durch die Übernahme ausfalle, entstehe eine ganz andere Situation." (Quelle: sr-online.de)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.019
Ort
Cuxhaven
Diese schnelle Expansion einer Fluggesellschaft gibt mir doch zu Denken. Sowas kann, meiner Meinung nach, auch schnell zum Kartenhaus werden!
 

airberlin

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Limburg
Thomas Cook macht druck auf Lufthansa zum verkauf der Condor an Air Berlin

Habe am Freitag,21.09.2007 gelesen ,das thomas Cook Lufthansa eine Woche zeit lässt zum überlegen, ob sie das vorkaufrecht annehmen, wenn ja will Thomas Cook nur noch plätze bei Air Berlin Ordern und nicht mehr bei Condor.. bin mal gespannt wie es weiter geht!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier in diesem Bereich richtig bei. Leg aber einfach mal los:
Bin letzte Woche zweimal mit Air Berlin geflogen. Einmal morgens von Saarbruecken nach Tegel und einen Tag später abends von Tegel nach Saarbruecken. Mit ist da aufgefallen das die Flieger der Air Berlin in einem sehr schlechten hygienischen Zustand sind, war frueher nicht so gewesen. Auf dem Hinflug dachte ich noch kann mal sein, aber auf dem Rueckflug bei einem anderen Fluggeraet war es genauso.
Woran liegt das?​
Fliege beruflich sehr viel, ist mir aber bei keiner anderen Airline (fliege regelmaeßig LH,Easyjet,Ryanair,Germanwings u.a.) so sehr aufgefallen als bei Air Berlin. Haben mir auch andere Vielflieger so bestaetigt.
Mein Air Berlin Bedarf ist fuer die naechste Zeit gedeckt. Was die Preise so angeht,ist Air Berlin das teuerste(auch LH ist billiger).
Waren das F100 oder 737 ??
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
A330?

Hat hier einer vielleicht Ahnung, was an dem Grücht dran ist, Air Berlin würde ab Januar 2008 einen A330 selber betreiben?
Ab welcher Station?
Zu welchen Destinations?

Gruß
3.5DME:engel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Hat hier einer vielleicht Ahnung, was an dem Grücht dran ist, Air Berlin würde ab Januar 2008 einen A330 selber betreiben?
Ab welcher Station?
Zu welchen Destinations?

Gruß
3.5DME:engel:
Soviel ich weiss sollen die LTU A330 aufgeteilt werden. Langstreckenflüge mit Businessclass macht Air Berlin (China und USA), LTU bedient Karibik u.a. touristische Ziele.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Das habe ich auch gehört.
Mir geht es nur darum, dass ein Airbus A330 in die Flugbetriebsgenehmigung der Air Berlin aufgenommen werden soll.
Da hätte es mich schon interssiert, ob das stimmt, wo der stationiert wird und wo der hinfliegt.

Gruß
3.5DME:engel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Das habe ich auch gehört.
Mir geht es nur darum, dass ein Airbus A330 in die Flugbetriebsgenehmigung der Air Berlin aufgenommen werden soll.
Da hätte es mich schon interssiert, ob das stimmt, wo der stationiert wird und wo der hinfliegt.

Gruß
3.5DME:engel:
Ich nehme an, dass der ersteinmal in DUS bleiben wird. AB will ja DUS als "Drehkreuz" für ihre Langstreckenflüge nutzen. Glaube nicht, dass der in TXL stationiert wird. LTU hat zwar einen hier in Berlin stationiert, der fliegt aber "nur" touristische Ziele an. Für 2 stationierte A330 (1*LTU, 1*Air Berlin) halte ich Tegel für zu klein. Freue mich da schon auf die 787 in BBI :)
 
Thema:

Air Berlin

Air Berlin - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Air Berlin

    ,

    Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,

    Thomas Winklemann mail

    ,
    air berlin gläubiger
    , content, forum air berlin verlust, air.berlin milo, air berlin d-abfo, berlin, Gottlob yahoo.com loc:DE
    Oben