Air Zermatt

Diskutiere Air Zermatt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mal eine Frage: Wenn man die Air Zermatt in Zermatt/Raron besuchen will, möchte man ja auch Fotos machen, wie weit darf/kann man sich den Helis...

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Mal eine Frage: Wenn man die Air Zermatt in Zermatt/Raron besuchen will, möchte man ja auch Fotos machen, wie weit darf/kann man sich den Helis nähern!?
 
#
Schau mal hier: Air Zermatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Einfach hingehen und nett nachfragen hat bis jetzt immer geklappt. Sind alle extrem freundlich da und haben Verständnis für Spotter. :TOP: An beiden Standorten gibt es auch einen kleinen "Shop": T-Shirts, DVDs, Prospekte und Sticker usw.
In Raron im Büro fragen, ob du mal näher ran darfst. In Zermatt am besten einen der Flughelfer draußen fragen. Die komplett offene Landefläche in Zermatt wurde in den letzten Jahren durch eine Kette etwas begrenzt, damit nicht doch mal einer der zahlreichen Touristen in einen Heckrotor läuft. :FFTeufel: Trotzdem sind "nahe" Flugbilder möglich, wenn man sich unter der Kette auf den Boden kauert:
Photos: Aerospatiale SA-315B Lama Aircraft Pictures | Airliners.net

Sofern gerade kein hektischer Flugbetrieb herrscht darf man meistens an die stehenden Maschinen auch nah ran. Ich habe in der Schweiz (z.B. auf Rega Basen) die Erfahrung gemacht, dass da die ganze Sache eher lockerer gesehen wird als in Deutschland und es manchmal fast schon erwartet wird, dass man einfach zu den Maschinen hingeht für ein paar Bilder (sofern keine Absperrung). Auch wenn ich es eigentlich einschätzen kann, ob von einem Heli gerade Gefahr ausgeht oder nicht, finde ich dass es einfach zum guten und sicheren Ton gehört, nachzufragen bevor man sich auf einem Flugfeld bewegt. Irgendwann trifft man doch mal auf jemand dem es nicht recht ist und das hilft keinem weiter.

In Zermatt sind auch die Bänke am Fußweg oberhalb der Basis eine schöne Spotterstelle. Auf dem Heliport am Hangar rechts vorbei und neben der Tankanlage die Treppen hoch. Kann man schön Brotzeit machen und gleichzeitig fotografieren.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
EC-145T2, D-HADX Testmaschine von Eurocopter steht gerade in Raron.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.683
Zustimmungen
471
Ort
Mandelbachtal
Hallo,
hast du oder jemand anders zufällig ein Screenshot gemacht und könnte den hier posten!?

Gruß Tobias
Vergiss es. Hier werden nur eigene Fotos gepostet. Alles andere verletzt das Urheberrecht und wird von uns umgehend wieder gelöscht.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Vergiss es. Hier werden nur eigene Fotos gepostet. Alles andere verletzt das Urheberrecht und wird von uns umgehend wieder gelöscht.
Genau deswegen habe ich heute morgen nur die Meldung gepostet und kein Bild. :FFTeufel: Aber mittlerweile habt ihr den Beweis ja gefunden. Um 10.15 Uhr stand sie übrigens zum Tanken auf dem mittleren Pad, also Cam 2 auf der Air Zermatt Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
568
Zustimmungen
410
Ort
Köln
Wie dumm, wo man sich doch gerade eine B429 gekauft hatte.... ;)

Ein Schelm, der Schelmisches dabei denkt... :D


Uwe
 

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
EDNO
Vergiss es. Hier werden nur eigene Fotos gepostet. Alles andere verletzt das Urheberrecht und wird von uns umgehend wieder gelöscht.
Aber Tips kann man ja geben wie man so ein gesuchtes Foto finden könnte oder? :tongue:

Google-Bildersuche: Nach der Kennung D-HADX suchen... Fertig!

Gruß, Dennis
 
hedire

hedire

Berufspilot
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Ort
Gütersloh
Hallo Alexander!
Schaue bitte einmal in Deine Privaten Nachrichten.
Vielen Dank
hedire
 

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Hey, kann es sein das sie eine neue Staffel die Bergretter drehen!?
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Am Abend des 13.08.2003 brach oberhalb von Leuk im Wallis ein großer Waldbrand aus. Zum damaligen Zeitpunkt war ich mit meiner Familie gerade in der Nähe im Urlaub und scheinbar hatte ich schon damals ziemliches Spotterglück, als wir mehr oder weniger zufällig am darauf folgenden Tag davon in der Zeitung gelesen hatten und nach Leuk fuhren, wo die Löscharbeiten im Gange waren.

Ich hab jetzt mal den Scanner angeworfen um euch ein bisschen was zu zeigen, los gehts mit der HB-ZCC, die mittlerweile in Neuseeland (?) fliegt.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Die Bilder entstanden alle mit einer Analogen Kompaktkamera und anscheinend war ich von dem schnell anfliegenden Lama doch etwas überrascht und habe verwackelt. :FFTeufel: Allerdings konnte man auch richtig (!) nah ran damals.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
HB-ZCC und einer der Super Puma / Cougar der Schweizer Armee zusammen. Das Waldbrandgebiet befindet sich rechts schräg hinter mir, der Tag war allgemein eher bewölkt.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Passt jetzt zwar nicht ganz zum Air Zermatt Thema, aber der Vollsändigkeit halber, zwei andere Bilder: Super Puma (?) beim Wasser holen.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
HB-ZFI, AS-350B3 von "Helicoptere Service", zum damaligen Zeitpunkt nicht mal einen Monat im Dienst. Den anderen Bildern nach war mindestens eine weitere solche Maschine von Helicoptere Service mit im Einsatz.
Außerdem kann ich mich an 2-3 Armee Maschinen und einiges von der Air Zermatt erinnern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Auch die Versorgungsfahrzeuge haben sich in den letzten Jahres etwas gewandelt, hier die zwei mobilen Tankstellen der Air Zermatt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air Zermatt

Air Zermatt - Ähnliche Themen

  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII

    Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII: Das sieht leider nach dem Ende der Lama bei Air Zermatt aus, die India India wurde gemäß Artikel von einem Privatpiloten gechartert und hat dann...
  • 50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread

    50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread: Die Feierlichkeiten zum Jubiläum an diesen Wochenende in Raron.
  • 16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See

    16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See: Eine AS 350 der Air Zermatt ist heute bei einer Feuerlöschübung am Flugplatz Raron in einen Baggersee gestürzt. Der Pilot kam mit leichten...
  • Air Zermatt verkauft zwei Lamas

    Air Zermatt verkauft zwei Lamas: Hey, Die Air Zermatt verkauft aktuell zwei ihrer Lamas! Kann sich jemand vorstellen wieso!? Die Lamas sind doch eigentlich ihre Cargo-Helis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air zermatt ersatzmaschine

    ,

    zermatt

    ,

    air zermatt echo fox

    ,
    scheinwerfer hb-zef
    , hb-zef ec135
    Oben