Schleie25
Testpilot
Endlich ist er fertig der A330-322 Saudi Arabian und ich bin froh, dass ich endlich einen von Saudi Arabian habe. Aber er ist nicht zu 100% Saudi Arabian airlines,weil da noch eine andere Airline drin steckt.Deswegen werde ich euch erst einmal erklären,was der A330-322 schon so durchgemacht hat.
Der Erstflug von dem A330-322 mit der Baunummer 143 fand am 22.8.96 statt.
Am 2.9.96 Luftfahrtausstellung in Farnborough in England.
Dann Auslieferung am 8.10.96 an ILFC und die haben den A330 dann weiter an MAS Malaysian Airline vermietet.
2 Jahre später wurde der A330 wieder an ILFC zurück gegeben.
Er wurde am 14.10.98 dann an LTU weitervermietet und die flogen in bis zum 22.3.01.
Danach wurde der A330 am 16.4.01 nach Hamburg geflogen um zur um lackierung in Roots Air Canada.
Die geplante Vermietung an Roots Air Canada kam aber nicht zustande und der A330 wurde dann am 26.4.01 an Skyservice Airlines Inc. in Kanada vermietet.
Skyservice vermietete den A330 am 2.7.01 an Khalifa Airways.
Aber die Fluggesellschaft stellte ihren Flugbetrieb im März 2003 ein und der A330 ging wieder an Skyservice zurück.
Als nächstes mietete Ghana Airways am 13.4.03 den A330.Aber schon wieder am 15.11.03 wurde der A330 nach England überführt und dann an Livingston Airlines aus Italien vermietet.
Anfang 2004 wurde der A330 wieder an Skyservice zurückgegeben und ILFC bekam den A330 am 9.3.04 wieder.
Am 19.3.04 wurde der A330 wieder an MAS Malasysian Airline vermietet und er flog bei der Airline bis Juni 2010 und wurde dann an ILFC zurückgegeben.
ILFC vermietete den A330 am 22.7.10 an Onur Air und die wiederum vermieteten den A330 am 30.7.10 an Saudia Saudi Arabian Airlines weiter.
Deswegen hat der A330 nicht die 100% ige Lackierung von Saudi Arabian Airlines weil ein Stück Onur Air drin ist.
Die Quelle von diesem A330 habe ich von LTU-Flugzeuge.de entnommen.
So, jetzt lasse ich erst mal die Bilder sprechen.
Der Erstflug von dem A330-322 mit der Baunummer 143 fand am 22.8.96 statt.
Am 2.9.96 Luftfahrtausstellung in Farnborough in England.
Dann Auslieferung am 8.10.96 an ILFC und die haben den A330 dann weiter an MAS Malaysian Airline vermietet.
2 Jahre später wurde der A330 wieder an ILFC zurück gegeben.
Er wurde am 14.10.98 dann an LTU weitervermietet und die flogen in bis zum 22.3.01.
Danach wurde der A330 am 16.4.01 nach Hamburg geflogen um zur um lackierung in Roots Air Canada.
Die geplante Vermietung an Roots Air Canada kam aber nicht zustande und der A330 wurde dann am 26.4.01 an Skyservice Airlines Inc. in Kanada vermietet.
Skyservice vermietete den A330 am 2.7.01 an Khalifa Airways.
Aber die Fluggesellschaft stellte ihren Flugbetrieb im März 2003 ein und der A330 ging wieder an Skyservice zurück.
Als nächstes mietete Ghana Airways am 13.4.03 den A330.Aber schon wieder am 15.11.03 wurde der A330 nach England überführt und dann an Livingston Airlines aus Italien vermietet.
Anfang 2004 wurde der A330 wieder an Skyservice zurückgegeben und ILFC bekam den A330 am 9.3.04 wieder.
Am 19.3.04 wurde der A330 wieder an MAS Malasysian Airline vermietet und er flog bei der Airline bis Juni 2010 und wurde dann an ILFC zurückgegeben.
ILFC vermietete den A330 am 22.7.10 an Onur Air und die wiederum vermieteten den A330 am 30.7.10 an Saudia Saudi Arabian Airlines weiter.
Deswegen hat der A330 nicht die 100% ige Lackierung von Saudi Arabian Airlines weil ein Stück Onur Air drin ist.
Die Quelle von diesem A330 habe ich von LTU-Flugzeuge.de entnommen.
So, jetzt lasse ich erst mal die Bilder sprechen.
Zuletzt bearbeitet: