Airbus Helicopters (Eurocopter)

Diskutiere Airbus Helicopters (Eurocopter) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dürfte eine neue 135 sein, allein schon aus zulassungstaktischen Gründen. Die H135 T/P 3 ist nicht nur mechanisch am Ende der Fahnenstange...

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
451
Zustimmungen
429
Ort
NRW
Dürfte eine neue 135 sein, allein schon aus zulassungstaktischen Gründen. Die H135 T/P 3 ist nicht nur mechanisch am Ende der Fahnenstange angelangt.

Ich schaffe es nicht, aus den beiden Fotos den 5-Blatt-Rotor sicher zu verifizieren. Und andere Triebwerke? Ggf. nur andere Luft-/Abgasführung?

Das Foto gibt jedenfalls deutlich Aufschluss, dass es noch ein HS zur Erprobung ist. Ob das VVZ HEEY auch endgültig kommen wird, so wie bei HEEX, die aber immer als Experimental zugelassen war (EC135 T-). Jedenfalls eine logische Fortführung in der Buchstabenfolge.

Bin mal gespannt.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Ich schaffe es nicht, aus den beiden Fotos den 5-Blatt-Rotor sicher zu verifizieren.
Doch das sieht man relativ deutlich! Es sei denn, die 4-Blätter sind nicht gerade als Kreuz angebracht, was aber wohl kaum den Hubschrauber zum abheben verhelfen würde, eher würde es ihn durch die massive Unwucht zerlegen. :wink2:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Der Horizontal Stabilizer ist nach oben auf die Finne gewandert, ähnlich wie beim Bluecopter. Könnte sogar nur einseitig rechts sein, wenn man dem Bild mit ein wenig Phantasie begegnet. ;)
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Der Horizontal Stabilizer ist nach oben auf die Finne gewandert, ähnlich wie beim Bluecopter. Könnte sogar nur einseitig rechts sein, wenn man dem Bild mit ein wenig Phantasie begegnet. ;)
Auf dem in den Facebook-Kommentaren geteilten Foto vom Flug, ist das auch nicht erkennbar.

Es könnte an der Perspektive oder den Proportionen oder dem fehlenden Kabinenfenster liegen, aber die Maschine wirkt kürzer als die aktuellen H135er.

MfG

Uwe
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
451
Zustimmungen
429
Ort
NRW
Doch das sieht man relativ deutlich! Es sei denn, die 4-Blätter sind nicht gerade als Kreuz angebracht, was aber wohl kaum den Hubschrauber zum abheben verhelfen würde, eher würde es ihn durch die massive Unwucht zerlegen. :wink2:
Ich bin schon mal durch die Perspektive eines Fotos bei der Anzahl von Blättern hereingefallen.
Mehr Infos/Bilder werden bestimmt nicht sehr lange auf sich warten lassen.
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
Ich bin schon mal durch die Perspektive eines Fotos bei der Anzahl von Blättern hereingefallen.
Mehr Infos/Bilder werden bestimmt nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Vergleiche mal die Hub Caps der beiden Hubschrauber. Der Unterschied ist offensichtlich.
Zusätzlich haben die Blätter der HEEY ein zweiteiliges Layout, wie bei der D3.

 
Anhang anzeigen

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
451
Zustimmungen
429
Ort
NRW
Und die 1499te: D-HXCC mit Einflugkennzeichen D-HCBP
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.570
Zustimmungen
9.150
Ort
Germany
Vermehrter Einsatz von Composites, selbst die Fenestron Nabe samt Träger sieht danach aus. Und die Frage ob der horizontal Stabilizer nur einseitig ist ist nun auch geklärt @GorBO

C80
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.133
Demonstration heute vormittag bei Airbus gegen die Einkaufspolitik der Bundeswehr:

 
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
234
Zustimmungen
430
Ort
ETSN & ETSL
Lachhaft, Airbus hat sich mit Projekten wie Tiger, CH-53, NH90 usw. als unzuverlässiger Partner erwiesen, da muss man dann halt im Ausland kaufen wenn man was funktionierendes haben will.
 
Thema:

Airbus Helicopters (Eurocopter)

Airbus Helicopters (Eurocopter) - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 665 Tiger in 1:32, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 665 Tiger in 1:32, der auch fliegen kann: Diesmal bestimmt nicht der kleinste Tiger, aber im Maßstab 1:32 garantiert in der Größe der einzige fliegende weltweit. Gebaut habe ich die...
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann: Den EC 135 hätte ich noch lieber gebaut, aber zu der Zeit gab es noch keine praktikable technische Fenestron-Lösung in der Größe (30 mm). Vom EC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurocopter x9

    ,

    h 145 5 blatt rotor

    ,

    airbus helicopters donauwörth

    ,
    nh90 wartung ruag
    , "Airbus Helicopters" mail, bell 412 EPI Konkurrenz, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-67, h145 5 blade, fenestron probleme airbus, puma helicopter with fenestron, Eurocopter, airbus helicopter x9 program, h145 bluecopter, unterschied der h 145 ts und ec 135 v.4 ?, ruag nh90 wartung, airbus degradiert leiharbeiter, bier bei eurocopter, airbus helicopter typenbezeichnung, ec 135 5 blatt, h145 mit 5 Blatt rotor, ah 145 5 rotor, chat.whatsapp.com 603110, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-10
    Oben