Airshow Emmen 24. Juli 2010

Diskutiere Airshow Emmen 24. Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anmeldung Spotter ...

n/a

Guest
Anmeldung Spotter

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Klingt ja prima. Das 100-400 ist reserviert, der Batteriegriff bestellt und neue Speicherkarten werden noch besorgt. Und die Anmeldung mach ich auch gleich fertig. Schön!:HOT:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Anmeldung für Spotter

Am 23/24. Juli 2010 wird es für Spotter die Möglichkeit geben, in einem eigens abgesperrten Gebiet zu fotografieren. Am 23. Juli abends ergibt sich allenfalls die Möglichkeit, das Static Display in Ruhe zu fotografieren. Wer sich für den "Spotter-Batch" anmelden will (oder weitere Infos möchte), soll sich bei mir melden.

Hinweis: Ich bin nicht der Organisator der Spotterbatchs! Ich kann euch lediglich die Unterlagen geben, die ich erhalten habe. Es sollten sich bitte nur Leute melden, die auch Fotografen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Sperrzone auf der Südseite wird bis zur Hauptstrasse sein (ausser für Anwohner). :( Ver*** Bürokraten( BAZL):mad:
Muss ich tatsächlich eine Leiter nach Emmen mitnehmen?:rolleyes:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Mehr Warbirds in Emmen

Der Do-228 NG (erstmals in der CH) wird neu im Flug zu sehen sein. Ausserdem sind jetzt auch eine Bf-109 der Messerschmitt Stiftung (EADS) und eine P-51 angekündigt. Und die Dc-6 von Red Bull wird auch definitiv kommen!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Der Do-228 NG (erstmals in der CH) wird neu im Flug zu sehen sein. Ausserdem sind jetzt auch eine Bf-109 der Messerschmitt Stiftung (EADS) und eine P-51 angekündigt. Und die Dc-6 von Red Bull wird auch definitiv kommen!
Die P-51 und die Bf-109 sind es schon wert, nach Emmen zu fahren.
Mustang ist immer geil und Bf-109 habe ich wahrscheinlich seit 1998 in Altenrhein nicht mehr live erlebt :(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Organisatorisches und Diverses

Der Gemeinderat Emmen freut sich auf den Anlass. Er fordert aber die Organisatoren auf, die Trainings mit Kampfjets auf die Morgen Stunden zu verlegen und möglichst das Bad nicht zu überfliegen. Für mich heisst das, dass die Displays und Starts/Landungen eher bei Rwy 22 stattfinden werden.

Der Schutzverband feiert 10 Jahre. Ob auch so viele Leute an deren Feier kommen würden?:FFTeufel: Die Patrouille Suisse Trainings im April seien hart an der Grenze des Erträglichen gesehen. :TD: Mein Vorschlag: Mehr fliegen, damit auch sie sich besser daran gewöhnen.:FFTeufel:

Die Rüeggisingerstrasse wird am 24. Juli zwischen dem Kreise Rüeggisingen und der Einfahrt Seetalstrasse (Kreuzung) gesperrt sein. Von anderen Sperrungen (z.B Kirchfeldstrasse oder Wanderweg) steht nichts. Ich bin optimistisch(er), dass es zumindest am Freitag möglich sein wird, auf der lichttechnisch guten Seite zu stehen.:)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aus Lechfeld kommend fährst du via Zürich/Zug nach Emmen. Für dich gilt PW-Parkregion Ost.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.014
Zustimmungen
25.677
Ort
BY
Was trift da auf mich zu komme aus Richtung Deutschland und fahren an Aesch vorbei so weit ich weiß ??
Wenn du an Aesch vorbei fährst, dann solltest du auch an einem anderen etwas größeren Ort mit Namen Zürich vorbeikommen
=> "PW-Parkregion Ost (aus Richtung Zürich, Zug kommend)"
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wenn du an Aesch vorbei fährst, dann solltest du auch an einem anderen etwas größeren Ort mit Namen Zürich vorbeikommen
=> "PW-Parkregion Ost (aus Richtung Zürich, Zug kommend)"
Wenn er an Aesch vorbei kommt, hat er eh was falsch gemacht. :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gibt das am 24. Juli ein europaweites Spottertreffen in Emmen??
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mehr als das Halbe FF dort sein wird :TOP:
Ich denke nicht, dass ausserhalb der Schweiz viele Leute an dieses Flugmeeting kommen werden. Ohne internationale Staffeln oder TTE etc. ist das Flugprogramm zu wenig attraktiv, um einen langen Weg in Kauf zu nehmen. Selbst in den welschen Foren gibt es viele, denen das Flugprogramm zu wenig gut ist, um nach Emmen zu kommen.;) Der beste Zeitpunkt für ein Treffen ist wahrscheinlich zwischen 12h00 und 13h00 oder früher. Die Topvorführungen sind am Nachmittag und das Licht ist dann auch besser.

Noch etwas zum Flugprogramm: Als vor 10 Jahren die Mirage-Abschiedsfeier in Buochs stattgefunden hat, sind auch Mirage 2000 geflogen, obwohl das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hatte. Die Luftfahrt in der Schweiz ist sehr mit dem Ausland verflochten. Man könnte z.B auch die Zusammenarbeit mit anderen Luftwaffen zeigen, indem die Organisatoren die deutsche, französische oder belgische LW eingeladen hätten.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich denke nicht, dass ausserhalb der Schweiz viele Leute an dieses Flugmeeting kommen werden. Ohne internationale Staffeln oder TTE etc. ist das Flugprogramm zu wenig attraktiv, um einen langen Weg in Kauf zu nehmen. Selbst in den welschen Foren gibt es viele, denen das Flugprogramm zu wenig gut ist, um nach Emmen zu kommen.;) Der beste Zeitpunkt für ein Treffen ist wahrscheinlich zwischen 12h00 und 13h00 oder früher. Die Topvorführungen sind am Nachmittag und das Licht ist dann auch besser.

Noch etwas zum Flugprogramm: Als vor 10 Jahren die Mirage-Abschiedsfeier in Buochs stattgefunden hat, sind auch Mirage 2000 geflogen, obwohl das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hatte. Die Luftfahrt in der Schweiz ist sehr mit dem Ausland verflochten. Man könnte z.B auch die Zusammenarbeit mit anderen Luftwaffen zeigen, indem die Organisatoren die deutsche, französische oder belgische LW eingeladen hätten.
Man hätte noch so vieles können. Aber dann wäre eben auch die Gefahr sehr gross gewesen, dass die Oposition zu gross geworden wäre. Dann hätten wir gar keine Airshow in Emmen!

Ich denke aber schon, dass einige unserer nördlichen Nachbarn am Wochenende 23./24. Juli in Emmen anwesend sein werden.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.478
Ort
Schweiz
Flugprogramm

Tigerfan hat schon recht, das Flugprogramm ist eher bescheiden. Allerdings finde ich es sehr positiv, die meisten Maschinen, welche bei der Schweizer Luftwaffe im Einsatz waren, auch mal auf einem 'Haufen' bewundern zu können. Leider scheint es aber keine sogenannten Formationen zu geben, welche die Airshow einmalig machen würde. Zum Beispiel wäre eine Formation mit Pilatus P-2, Bf-109, P-51 und D-3801 sehr attraktiv. Wie ich aber gesehen habe, bleibt die Bf-109 im Static. Das ist natürlich schade.

Eine C-3603 ist leider auch nicht zu erwarten. Wie ich gehört habe, ist die einzige C-3603 aus Bleienbach aus dem Register gelöscht worden.

Trotzdem freue ich mich auf den Anlass. Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen mit uns Airshowenthusiasten und schickt an diesem Tag ein Hochdruckgebiet.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.801
Zustimmungen
9.655
Ort
ETSL/ETHA
Hi danke für die Hilfe!:TD:
Ich komme des wegen nach Emmen da man dort auch eine Schöne Kulisse hat und das hat man in Nordholz,Berlin nicht soweit ich weiß.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das Programm ist noch ein bisschen besser geworden.:) Hier ein paar Auszüge davon:

A-330 der Swiss Flugvorführung + spezielle Überraschungsformation

Formation mit Alouette III, Alouette II und EC635

Morane, Vampire, Venom – die legendären Namen der ehemaligen Kampfflugzeuge der Schweizer Luftwaffe – nach wie vor in ihrem Element vorgeführt.

Die legendäre Douglas DC-3 in Formation mit zwei Beech C-45 mit dem wahren Propeller-Sound

Die Luftwaffen-Jets der 60iger- bis 90iger-Jahre: Hunters und Mirage in Formation

Vorführung der eleganten Flying Bull Douglas DC-6 mit dem charakteristischen Sound
 
Thema:

Airshow Emmen 24. Juli 2010

Airshow Emmen 24. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben