Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006

Diskutiere Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Doppelstart III Mir diesem Bild der entschwindenden Harrier möchte ich es für heute gut sein lassen. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Gruß Gerald
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Doppelstart III

Mir diesem Bild der entschwindenden Harrier möchte ich es für heute gut sein lassen. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Leider spielte das Wetter heut nicht immer sooo mit wie wir es gern wollten...aber ich will ja nicht schon wieder meckern:D ;)
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Der letzte Flug des Tages

Der letzte Start an diesem Tag war der 43+72, der zu einem Testflug rausging und ca eine Stunde später wieder zurückkehrte. Hier ist er kurz nach der Last Chance auf dem Weg zur Runway:
 
Anhang anzeigen

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
PUSH.:HOT


Indirekt ETSE:




Erding – Mit einem neuen Kreuzungsbahnhof auf dem Gelände des Fliegerhortes soll der seit Jahrzehnten geforderte S-Bahn-Ringschluss über Erding zum Flughafen realisiert werden.




Dafür würde man schweren Herzens den bisherigen S-Bahn-Halt aufgeben. Darauf hatte sich der Erdinger Stadtrat vor zwei Jahren mehrheitlich geeinigt, nachdem das Bayerische Wirtschaftsministerium wiederholt betont hatte, vier Haltestellen in Erding seien zu viel. Die SPD-Fraktion hatte seinerzeit für den bestehenden Halt gekämpft und fordert dies noch heute. Ihr Bürgermeister-Kandidat Hans Schmidmayer schreibt dazu, der Erdinger Stadtbahnhof dürfte nicht für den S-Bahn-Ringschluss geopfert werden.

Erding brauche zur Erschließung der Innenstadt und des Umlandes alle bisherigen drei Haltestellen: Aufhausen mit seinen Gewerbezentren, Altenerding wegen der Wohngebiete, der Schulen und der Therme und Erding für den Erhalt der Stadtmitte.

Schmidmayer erinnert an den SPD-Vorschlag, den Ringschluss mit der Regionalbahn über die Walpertskirchner Spange auf einem zusätzlichen Bahnhof im Erdinger Nordwesten zusammenzuführen. Dieser Standort war vom Ministerium abgelehnt worden. Als alternativen Standort bringt die SPD nun einen zusätzlichen Bahnhof auf dem Gelände nördlich des Fliegerhorstes in Höhe des WIWEB, außerhalb Langengeislings, ins Spiel. (zie


http://www.merkur-online.de/regionen/erding/S-Bahn-Ringschluss-Erding-SPD;art8853,860064
Da wird schon seit Jahren gestritten und vorgeschlagen, dauert bestimmt noch 10 Jahre bis da etwas passiert. :engel:
 
Thema:

Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006

Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006 - Ähnliche Themen

  • Aktueller Zustand geheim

    Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Aktueller Flugbetrieb in ETSE/Erding 2008

    Aktueller Flugbetrieb in ETSE/Erding 2008: 43+58 ETSE 25.01.08
  • Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007

    Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007: Diese Woche war reichlich Flugbetrieb in Erding. Leider habe ich nur eine Handy Kamera und die Bilder sind nicht die besten, aber vielleicht hat...
  • Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb

    Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb: Aus der Geschichte: Von den Anfängen der militärischen Fliegerei bis zum Ende des Jetflugbetriebes im Dezember 2005 war Dübendorf einer von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben