AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Flares kamen natürlich schön zur Geltung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Flares kamen natürlich schön zur Geltung:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Landung erfolgte dann im letzten Licht des Sonnenuntergangs:

Damit schliesse ich meinen Beitrag von Fotos von der Al Ain Aerobatic Show ab. Ich hoffe, es war nicht zu viel für Euch.;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ihr könnt wohl wirklich nicht genug kriegen? :D

Okay, ich habe hier noch einen speziellen Nachschlag für Euch:
Die folgenden Bilder stammen zwar (leider) nicht von mir, aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten, da ich sie sehr interessant finde.

Jeden Tag wurde die Airshow durch ein grosses Rudel Fallschirmspringer eröffnet. Diese haben jeweils in der Freifallphase ihres Sprunges mit über 50 Leuten eine grosse Formation gebildet. Einige Springer hatten an ihren Helmen Kameras montiert, um die Formation zu fotografieren. So sind dann diese Bilder entstanden.
(Die Fotos wurden vom Vorsitzenden der Fallschirmsportabteilung der "Emirates Aviation Association" zur Verfügung gestellt und dürfen unter Angabe der Herkunft veröffentlicht werden.)

Die Formation über den Dünen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ueber dem Flugplatz:
Links sieht man den Publikumsbereich der Airshow. Man kann sehr gut die Reihe weisser Zelte und Chalets für Sponsoren, VIPs und weitere Gäste erkennen. Das dunkle Rechteck darüber ist die Tribüne. Rechts schliesst sich der Bereich mit den Verkaufsständen an. Darüber sowie rechts davon sind die Parkplätze.
Der weisse Flieger, auf der grossen Abstellfläche unten rechts, ist eine An-12, an die man aber am Boden zum fotografieren leider nicht rankam, weil sie innerhalb des abgesperrten Sicherheitsbereichs des Flughafens stand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
In etwas niedrigerer Höhe und aus einem anderen Blickwinkel gesehen: Hier sieht man schön einen Teil der (einzigen) Runway des Flughafens. Der Publikumsbereich der Airshow ist hier unten links.
Die Formation löst sich hier schon langsam auf. Die beiden Springer am unteren Bildrand, die auf dem Rücken (f)liegen, sind übrigens solche, die mit Kameras ausgerüstet sind.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Kopfüber in die Tiefe...:D
Das Bild erlaubt einen Blick auf die Stadt Al Ain im Hintergrund. Der Flugplatz befindet sich unterhalb des unteren Bildrandes. Der dunkle Berg, den man oben rechts grad noch erkennen kann, ist der Jebel Hafit, auf dem unser Hotel war. Dahinter liegt dann schon der Oman.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Von unten sah das dann so aus.
Absetzen der Springer aus einer "Herc" der UAE Air Force:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben