Probleme mit der Flugzeugflotte der An-124 der Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr".
"Air Transport oobozrenie" Magazine (ATO) an die Nummer 166 (Januar-Februar 2016).
Die russisch-ukrainischen Beziehungen haben einen erheblichen Einfluss auf die Arbeit hatte den Lebenszyklus der weltweit größten Serientransportflugzeuge An-124 "Ruslan" zu unterstützen.
Wenn Maschinen , die von dem russischen Verteidigungsministerium betrieben werden, hat der Autor der entsprechenden Entscheidung der Verantwortung des JSC "IL", im Falle von zivilen Flugzeugunterhalt Version seines größten Betreiber - der Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr" erlebt Schwierigkeiten.
Letztes Jahr hat die russische Frachtcharter "Volga-Dnepr" (in der gleichen Unternehmensgruppe enthalten), zur Verfügung zu zehn AN-124-100 und fünf IL-76TD-90VD hat, transportiert 32.700. Tonnen Fracht (5. in der Industrie).
Diese AN-124-100 verwendet , um einzigartige und superschwere Ladung liefern, flog im Jahr 2015 etwa 15 Tausend. H.
Im Herbst vergangenen Jahres eine Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr" und "Sberbank Leasing" , schloss ein Sieben-Jahres - Vertrag Finance Lease zwei AN-124-100 Flugzeuge zuvor in "Flight" Fluggesellschaft durchgeführt Betrieb eingestellt.
Der Eingang von zwei" Ruslan "in der Flotte der Airline wird unsere Führung im Segment der Transport von superschweren und übergroße Ladung in der globalen Airline - Markt zu festigen.
Der Betrieb dieser Art von Flugzeugen erfordert Fluggesellschaften ernsthafte Kenntnisse und Erfahrungen sowie die Infrastruktur in Bezug auf die technischen Verzinnen.
All dies ist in der Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr", den Betrieb des Flugzeugs auf der ganzen Welt seit über 25 Jahren. Wir sind zuversichtlich , dass der Ausbau der Flotte stark unsere Fähigkeit , auf Kundenanfragen zu reagieren , verbessern wird. "
Zurück zur Pflicht
Die Spezialisten von "Volga-Dnepr" destillierte Maschinen von Zhukovsky zu ihrer Basis am Flughafen in Uljanowsk Osten am Ende des September 2015 gekauft Davor, zwei AN-124-100 Flugzeuge waren im Flughafen Moskau ohne gültige Lufttüchtigkeitszeugnisse in ihre einmalige Reise so angemessen ausgestellt Genehmigung.
Laut "Sberbank Leasing", 11. und 12. "Ruslana" Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr" wird , für die im Jahr 2016 in Betrieb genommen werden das Flugzeug unterziehen Modernisierung in Übereinstimmung mit dem Instandhaltungsprogramm und den Lufttüchtigkeits Entwickler - ukrainischen staatlichen Unternehmen "Antonov".
Technischer Leiter der Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr", dem ehemaligen Chef - Designer des AN-124, Victor Tolmachev sagte ATO , dass in der ich die Hälfte von 2016 technischen Experten erwarten , dass die Träger der Lufttüchtigkeit von mindestens einem der gemieteten "Ruslan" wiederherzustellen: "Aus technischer Sicht der Spezialisten unserer Tochtergesellschaft MRO - Anbieter - Unternehmen "Volga-Dnepr Technics" kann und hat das Recht , die empfangene "Ruslan" bis zur Lufttüchtigkeitszeugnisse Status erforderlich zu bringen.
In der zweiten Jahreshälfte 2016 werden wir beginnen , auf dem erworbenen AN-124 - Dokumentation zu zeichnen Sie ein Zertifikat in der russischen Luftfahrt Lufttüchtigkeit zu erhalten.
Im Rahmen der bestehenden Regeln werden wir die Luftfahrtbehörden der Materialien zeigen, einschließlich der Genehmigung des Staatsunternehmens "Antonov".
Aber unsere gegenwärtigen Beziehungen mit der ukrainischen Seite zeigen: Dienstleistungen Urheberrecht Wartung von AN-124 der Flugzeuge oder erheblich verzögert oder ganz unmöglich sein . "
Die komplexeste Form des einen , die Experten "Volga-Dnepr Technics" können die AN-124-100 Flugzeuge autonom durchführen, - (500 St. oder 6 M.) eine periodische A-Check.
Für die schwereren Formen des Trägers in Übereinstimmung mit der geltenden Dokumentation Zur Durchführung erforderlich sind, um die Dienste des staatlichen Unternehmens "Antonov" Fabrik "Aviastar-SP" (alle "Ruslan" hergestellt in Uljanowsk) und russischen Institutionen greifen.
Auch für jede der zehn "Ruslan" heute in der Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr" SE "Antonov", wie der Inhaber der Art und Organisation des Zertifikats fliegen, die für die Art Design des An-124, vor ein paar Jahren verantwortlich ist, die die entsprechende Entscheidung über die Verlängerung der Ressource gebildet für die nächsten 4 th. Flugstunden.
"Bereits zwei unserer" Ruslan "die Bühne des Lebens erschöpft und brauchen, sie zu verlängern für weitere 4 Tausend. H, das staatliche Unternehmen jedoch" Antonov Ihrer Verantwortung zu entziehen und Spezialisten für uns nicht mit der bestehenden Dokumentation gemäß senden.
Was als nächstes zu tun ist , weiß ich nicht. Insgesamt im Jahr 2018 nach unseren Berechnungen, durch die Annahme des Systems bisher Lufttüchtigkeit durch Spezialisten GP "Antonov" über die zu gehen An-124-100 der Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr", - sagte Victor Tolmachev. - Offizielle Papiere von SE "Antonov" dort die Zusammenarbeit zwischen uns in unserer Verfügung zu suspendieren.
Aber im wirklichen Leben fühlen wir uns: ukrainischen Staatsunternehmen arbeiten tatsächlich gestoppt. So heute die Zivil An-124, in Russland registriert, in der Tat, links ohne technische Unterstützung vom Staat Unternehmen "Antonov", und es ist gerade für diese nun verankerten Befugnisse Urheberrecht Wartungsbetrieb "Ein" Marke Flugzeug in allen Phasen des Lebens Zyklus. "
Nach dem technischen Leiter der Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr", sich als eine Art und Weise , die Gewährung von "IL" die Macht könnte den Betrieb aller ohne Ausnahme zu unterstützen "Ruslan" (nicht nur militärisch) in Russland.
"Wenn diese Option implementiert ist, von einem formalen Standpunkt aus ist die aktuelle fast aussichtslosen Situation haben wir ein Verständnis davon , wo zu gehen, die beweisen, dass es mit jemandem zu verhandeln und andere.
Aber während unser Appell an die betroffenen Parteien und die zuständigen Exekutivbehörden ohne klare Antworten bleiben, - sagte Tolmachev. - Wenn im Jahr 2016 wird sich die Frage nicht gelöst werden, dann wird der Betrieb einer Reihe unserer Flugzeuge An-124 im nächsten Jahr wegen des Mangels an Zulassungsunterlagen zu stoppen.
Das derzeitige System ist nun betriebsbereit Unterstützung "Ruslan" in der russischen Zivilluftfahrt nicht erfüllt ist , und das neue System ist es nicht. "
ZUKUNFT
Nach Angaben der "Volga-Dnepr", die Gesamtzahl der Komponenten für Flugzeuge AN-124-100 ist etwa 2.600 Artikel, von denen 92% in Russland produziert wird, 4% -. Ukraine und der Rest - in anderen Ländern von nah und fern Ländern.
Tolmachev sagte , dass während GC "Volga-Dnepr" nicht in der Lage auf die Lieferung und Wartung von Zukaufkomponenten und in der Regel für alle Lieferanten ohne Ausnahme zustimmen.
Zur gleichen Zeit, nach ehemaligen Chefdesigner der AN-124 ukrainischen Unternehmen sind immer noch hergestellt oder sehr wichtige Komponenten und Baugruppen für die "Ruslan" repariert - zum Beispiel, Antriebssysteme, Hydraulikpumpen und andere.
Nach Tolmachev, die Erhöhung der Komponenten Produktionsanteil für die An-124 in Russland in der aktuellen Wirtschaftslage ist kaum wahrscheinlich: "Schon vor der Verschärfung der russisch-ukrainischen Beziehungen in der russischen Luftfahrtindustrie diskutiert regelmäßig und auch weiterhin die Wiederaufnahme der Produktion von AN-124, die Schaffung eines neuen zu diskutieren Maschinen , die "Ruslan" zu ersetzen.
Aber, leider, wie es war, rau wie es klingen mag, all diese Diskussionen und enden mit einem fachsimpeln. Direktaufträge der Regierung - zu einer solchen Strahltriebwerk und zu einem bestimmten Zeitpunkt für so und so Geld - gibt es immer noch ".
Beachten Sie, dass für mehr als zwei Jahrzehnten der Betrieb von kommerziellen Variante des AN-124 (AR IAC - Typ - Zertifikat auf dem Flugzeug AN-124-100 erhielt 30. Dezember 1992) die Bemühungen der Firma "Antonov" und die Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr" in seinem Design eingeführt mehr als 20 großen Veränderungen, die Zertifizierung erfordern, und etwa 350 kleinere, für die es nicht notwendig ist.
Erst in den letzten zehn Jahren erhielt sie vier Zugänge zum Zertifikat des Typs An-124-100. Der bedeutendste von ihnen - die Einführung von Honeywell Inertialsysteme (US) im Jahr 2008 eine Steigerung der Ressource auf 50 Tausend Flugstunden im Jahr 2011 und die Installation von Radaren Honeywell RDR-4000 (mit Windscherung Erkennungsfunktion) seit 2012.
In allen zehn "Ruslan" Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr" implementiert alle Änderungen ab 2015 .
So flog heute AN-124-100 Cargo Carrier Charter etwa 25 Tausend. Stunden, der die Hälfte der zertifizierten Ressource ist.
die allmähliche Verlängerung jedes jedoch 4.. H in Übereinstimmung mit der bestehenden Dokumentation, wie oben erwähnt, hielt fast die Ukraine.
Inzwischen zwei ehemalige An-124 "Flying" erfordern eine Feinabstimmung auf den technischen Zustand des Flugzeuges fliegen zehn Fluggesellschaft "Wolga-Dnepr", den gleichen Namen als die Expertengruppe von Unternehmen und tun werden .
Der Lebenszyklus der heutigen A-124-100 - Flotte ist 40-50 Jahre, und sie erreichen den Stadtrand von 2025-2030, aber unter einer Bedingung -. Bei konstanten Modernisierung.
Für ICAO ATC Anforderungen, die Interaktion mit Disponenten, die Umwelt, die Sicherheit zu jeder Zeit und zu wachsen härter.
Dies ist ein normaler Prozess, und alle Maschinen verbessert werden - nur zumindest für die 747 - Familie Boeing aussehen (Fliegen im Park der andere Träger aus der Gruppe von Unternehmen "Volga-Dnepr" - ABC), die aus dem ersten Modell entwickelt hat (747 -100) 747-8 zu präsentieren.
Und wir, zusammen mit der Firma "Antonov" für 20 Jahre An-124-100 zivile Version modernisieren.
Heute haben wir fast 100% nach westlichen Standards entsprechen. Und was wird morgen sein? "- Sagte Victor Tolmachev.