Ganz einfach, hier geht es, etwas globaler als der begrenzte Titel, um die Zukunft des Flugzeugbaus in der Ukraine.
Wenn Dir das zu raumgreifend ist, dann einfach nicht hinschauen.
Marktgängige Produkte wie die Y-9 könnten auch aus der Ukraine kommen.
Kommen sie aber nicht.
Stattdessen feuchte Träume von An70 und An124 Nachfolgern.
Das Problem dort ist anscheinend nur teilweise betriebswirtschaftlicher Natur.
Im Beitrag 175 war die Info, dass Russland Mitte Juni das Wiederbau der Fertigung von AN-124 überlegen wollte.
Das waren im Russland sogenannten Träume von AN-124. Antonov hat nichts zu tun.
Antonov hat sofort auf diesen Artikeln reagiert, dass das Wiederbau der Fertigung von AN-124 im Russland nicht möglich ist, und zwar:
- es gibt ausreichenden Menge von gelagerten fünfzehn bzw vierzehn AN-124 bei russischer LW und zwei AN-124 bei AL Polet und zwei im Ausland;
russianplanes.net наша авиация
- es fehlt einfach die Finanzierung von ca 75 Mio EUR pro Flugzeug, um sie im Betrieb zu nehmen;
- es gibt heute elf bzw zwölf AN-124, aber können nur max drei bzw vier AN-124 nach der intensiven Anwendung in Syrien ohne Risiko weiter fliegen;
- heute ist das Wiederbau der Fertigung von AN-124 ohne neuen Avionik, TW Steuerung, neue TW D-18T min Serien 4 usw einfach nicht möglich;
- es gibt über acht Sätze von TW D-18T, die bisher wegen fehlender Finanzierung bei Motot-Sich in der Ukraine nicht überholt wurde;
- Russland braucht in erster Linie AN-124 für die russische LW und danach kommt der Bedarf in Frage für zivile Air Linie;
- russische LW brauchen AN-124 mit dem russischen TW, das einfach bei 100% nur innerhalb von 8-12 Jahre zur Verfügung gestellt werden könnte;
- es gibt für zivilen Einsatz von AN-124 ohne Antonov nur Risiko;
- Russland hat keine vollständige Dokumentation und Rechte, um AN-124 ohne Risiko bauen zu können;
usw...
Man muss noch anweisen, dass AN-70 juristisch nur zusammen Russland gebaut werden kann. Es gibt heute keine Pläne für das Bau von AN-70.
Antonov hat bei der Messe in Türkei AN-70 auf AN-77 umbenannt, damit vorhandene AN-70 in Kürze mit westlichem Avionik AN-77 erhalten soll.
Umbau von AN-70 auf AN-77 soll auf eigene Rechnung von Antonov erledigt werden.
Türkei will zusammen mit Antonov aufgrund AN-77 mit den TW von RR bzw PW das Bau von neuem AN-188 finanzieren.
Antonov kann heute in Kiew ohne großen Investitionen von 6 bis 12 AN-188 bauen.
Nochmals hat Antonov keine Träume vom Bau AN-70. Das ist einen Versuch, um einen Kunde zu finden.