An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das war ja bereits Tage nach dem Anschlag bekannt wer die Finger an die Sprengschnur legte...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Das war ja bereits Tage nach dem Anschlag bekannt wer die Finger an die Sprengschnur legte...
 
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Das staatliche Unternehmen "Antonov" begann, Triebwerke des zerstörten Riesenflugzeugs An-225 Mriya in seinem Flugzeug An-124 Ruslan einzusetzen.
„Insgesamt hat die An-225 Mriya sechs Triebwerke. Drei davon haben wir demontiert und repariert. Zwei von ihnen arbeiten bereits an An-124-Flugzeugen“, sagte Maksym Sanotskyi, stellvertretender Generaldirektor von Antonov State Enterprise.


Антонов знайшов роботу для двигунів із літака-гіганта Ан-225 Мрія
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Ich gebe einer zweiten AN225 durchaus noch eine Chance.Die meisten Teile sind doch vorhanden.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Ich gebe einer zweiten AN225 durchaus noch eine Chance.Die meisten Teile sind doch vorhanden.
Dieses , sofern es tatsächlich in sehr ferner Zukunft dazu kommen sollte, wäre dann aber eine völlig neue Geschichte und bedürfte einen neuen Thread.
Da es ein absolut neues Flugzeug würde , das außer der äußeren Silhouette nur noch sehr wenige Gemeinsamkeiten mit der 01-01 hätte.

 
Anhang anzeigen
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Neuer Thread?
Absolut neues Flugzeug?
Ich kann dir nicht folgen.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Verlinkung zur Modellbauumsetzung vom Ende der An-225

 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Spezialisten des Antonov State Enterprise entfernen die restlichen Teile aus dem weltweit größten Flugzeug An-225 Mriya. Diese Teile könnten beim Bau einer neuen Version des Verkehrsflugzeugs helfen, wenn eine solche Entscheidung getroffen wird.
Mriya, das in einer einzigen Kopie existierte, wurde während der russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022 auf dem Flughafen Gostomel zerstört.
Unsere Kollegen von der Aerovokzal-Publikation haben exklusive Aufnahmen davon geteilt, wie Mriya jetzt aussieht – 1,5 Jahre nachdem das Flugzeug so stark beschädigt wurde, dass es unmöglich wurde, es wiederherzustellen.
Obwohl bei der An-225 Flügel und Leitwerk demontiert wurden, sind in der Rumpfsilhouette noch immer die Umrisse des größten Flugzeugs der Welt zu erkennen.
Die Nase des Flugzeugs litt während der Feindseligkeiten am meisten. Das Feuer zerstörte das Cockpit mit der gesamten Ausrüstung, den vorderen Teil des Rumpfes, den Motor, das Fahrwerk und einen Teil der Tragfläche.
Das erhaltene Leitwerk kann beim Bau der neuen An-225 helfen, die Triebwerke des Flugzeugs sind jedoch bereits seit mehreren Monaten in Betrieb.
Mriya ist mit sechs D-18T-Motoren ausgestattet. Dieselben Triebwerke werden von An-124-Transportflugzeugen der Flotte des Antonov State Enterprise verwendet.
Im Frühjahr 2023 teilte Maxim Sanotsky, stellvertretender Generaldirektor des Antonow-Staatsunternehmens, Reportern mit, dass das Unternehmen drei der sechs Mriya-Motoren reparieren konnte. Zwei davon wurden als Ersatzteile an die An-124 geliefert.


Ан-225 Мрия через 1,5 года после уничтожения. Эксклюзивные кадры, как сейчас выглядит самый большой в мире самолет

 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Das erhaltene Leitwerk kann beim Bau der neuen An-225 helfen, die Triebwerke des Flugzeugs sind jedoch bereits seit mehreren Monaten in Betrieb.
Mriya ist mit sechs D-18T-Motoren ausgestattet. Dieselben Triebwerke werden von An-124-Transportflugzeugen der Flotte des Antonov State Enterprise verwendet.
Im Frühjahr 2023 teilte Maxim Sanotsky, stellvertretender Generaldirektor des Antonow-Staatsunternehmens, Reportern mit, dass das Unternehmen drei der sechs Mriya-Motoren reparieren konnte. Zwei davon wurden als Ersatzteile an die An-124 geliefert.


Ан-225 Мрия через 1,5 года после уничтожения. Эксклюзивные кадры, как сейчас выглядит самый большой в мире самолет
sind das nicht Motor Sich Triebwerke?!
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
sind das nicht Motor Sich Triebwerke?!
Konstruiert wurde das D-18T im OKB Iwtschenko. In der Sowjetunion gab es eine Trennung zwischen Konstruktionsbüro und Herstellungswerk. Das Herstellerwerk war, genau wie das OKB Iwtschenko in Saporoschje (ja so heißt der Ort auf Deutsch, schaut Euch doch die alten Generalstabskarten aus dem 2. WK an) beheimatet. Heute firmiert dieses Werk unter "Мотор Січ", was man auf Englisch mit "Motor Sich" und auf Deutsch mit "Motor Sitsch" ins lateinische Alphabet überträgt.
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben