...ganz toll, Urban! Scheint ja eine richtige Denksportaufgabe zu sein.
So adhoc fällt mir da auch nichts Konkretes ein, aber ich geb mal meinen Senf zum Anfang ab. Ich vermisse da irgendwelche dämpfenden Bauteile, von daher vermute ich ein starres Fahrwerk, welches über eine Art Sturzausgleich verfügt. Vielleicht sind die Umlenkhebel normalerweise durch Abdeckungen versteckt und somit sonst nicht sichtbar. Sieht auch irgendwie nach Spornradfahrwerk aus, den Zinkchromatresten nach jedenfalls nichts altdeutsches.
Bei einem Einziehfahrwerk würde ich eigentlich ein Federbein erwarten, allerdings könnte der untere dickere Anlenkhebelbock zum Einziehen und der kleine unten zum Einklappen des Rades genutzt werden. Mir ist aber kein Fahrwerk bekannt, wo sich wie an einer Lenkachse die Radnabe 90° zum Fahrwerksbein beim Ein- oder Ausfahren bewegt...sehr seltsam.
Und wieso endet unten am Radlager eine feste Bremsleitung an offensichtlich bewegten Teilen? Oder sieht das nur so aus?
Läßt sich durch Ablagerungen o.Ä. irgendwie eine Einbaulage ermitteln, bzw. kannst du die Hebelwege z.B. am Rad in den Grenzen fotografieren?
Viele grüße an Jens,
Ciao Marco