Argentinien

Diskutiere Argentinien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ..
#
Schau mal hier: Argentinien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.360
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Also, doch nur etwas "April, April"... im Dezember :TD:
Der Dezember auf der Südhalbkugel entspricht so mit leichter Verspätung dem April auf der Nordhalbkugel. Die Militärs kann es nur freuen, weil irreale Bedrohungen die höchste Akzeptanz haben. :wink:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Für manche war ja das FC-1 Thema schon durch... nun ja:

Britain's Jane's Defense Weekly reported that Argentina's President Christina Fernandez de Kirchner visited Beijing a few days ago, and that China and Argentina have set up the "warplane working groups" to negotiate the introduction of 14 new China-made warplanes to the Air Force of Argentina.

The report claimed that there are two possible options. One is the Chengdu FC-1 fighter, and the other is the more powerful main combat fighter in active service of the PLA Air Force named J-10. In either case, China-made warplanes will be commissioned to the Air Force of Argentina and "put on the blue and white shirt" (color and pattern of Argentina's national flag).
http://english.chinamil.com.cn/news-channels/2015-02/10/content_6349012.htm
Also ähnlich wie der Wunsch von Pakistan. Die FC-1 als Basis und als Deckung die J-10.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Für manche war ja das FC-1 Thema schon durch... nun ja:
...
Also ähnlich wie der Wunsch von Pakistan. Die FC-1 als Basis und als Deckung die J-10.


Ja und Nein ... ich sehe das offen gestanden gar nicht so fix, wie es in dem Artikel rüberkommt und - auch wenn's arrogant klingt - betrachtet man den Mist, den Jane's in letzter Zeit über China schreibt, so bin ich sogar eher skeptisch:

In dem offiziellen Bericht steht nur drin, dass:

- eine Arbeitsgruppe gegündet wurde, die
- prüfen soll, ob ...
- und zur Diskussion stehen die JF-17 (das stimmt) sowie gerüchteweise (stammt aus mehreren Foren) die J-10.

Bestätigt hat bislang niemand außer "Jane's" !


Fazit:

Chinese warplanes may be sold to Argentina
Sicher klingt daher in meinen Ohren anders !

Deino
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Hm die JF-17 bzw. FC-1 haben doch Martin Baker Schleudersitze oder? Da könnten die Briten doch wieder nein sagen.
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
Mahlzeit.

Ich habe mir mal wieder eine Flieger Revue (03/2015) zugelegt und war doch etwas verwundert, dass auf Seite 8 (News / Kurzmeldungen) die Spekulationen über die SU-24 aufgegriffen worden sind... :headscratch:

Davon ab, dass die SU-24 für die Argentiner in der aktuellen und sicher anhaltenden Situation ein recht unsinniges Flugzeug wäre, war diese Meldung doch schon vor Wochen als eine Art "Aprilscherz" entlarvt worden.

Gruß
André
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Ein Freund in Argentinien mit Zugang zur Luftwaffe meinte dazu folgendes:

1., Es ist nur eine Kommission über eine mögliche Zusammenarbeit.
Von argentinischer Seite wird man sich die angebotenen System mal ansehen, Pro und Contra analysieren und
keinerlei Entscheidungen treffen, denn

2., am 10.12.15 wird eine neue Regierung gewählt. Und noch nie hat eine neue Regierung ein System einer alten Regierung
eingeführt.

3., Für die FAA wäre die J-10 weitaus besser als die FC.1, denn die FC.1 ist für die Flieger der anderen Staaten kein Gegner.

4., So gut wie alle Nachrichten zu "neuen" Fliegern für die FAA haben ihren ursprung in Großbritannien, die ja bekanntlich um ein
höheres Verteidigungsetat kämpfen. Da hilft die Falklandkeule, so hofft man an der Themse...
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
Davon ab, dass die SU-24 für die Argentiner in der aktuellen und sicher anhaltenden Situation ein recht unsinniges Flugzeug wäre,...
Gruß
André
Welche Argumente (ausser Kosten) sprechen denn gegen die SU-24?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Welche Argumente (ausser Kosten) sprechen denn gegen die SU-24?
Es sind nunmal die Kosten. Argentinien ist defakto pleite. Die Su-24 ist einfach too much.
Wartungsintensiv bzw. kurze Wartungsinterwalle (Maschine stammt aus Zeiten, wo man sich keinen Kopf darüber zerbrochen hat), teuer im Unterhalt usw.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Es sind nunmal die Kosten. Argentinien ist defakto pleite. Die Su-24 ist einfach too much.
Wartungsintensiv bzw. kurze Wartungsinterwalle (Maschine stammt aus Zeiten, wo man sich keinen Kopf darüber zerbrochen hat), teuer im Unterhalt usw.
Abgesehen davon, daß die Quellen wie schon erwähnt aus Großbritannien sind und in die Rubrik Ente einzuordnen sind, ist eine Su-24 ein sehr altes und extrem aufwendiges System.
Da Argentinien keinerlei Erfahrungen mit russicher Hardware hat, käme dies einem Selbstmord gleich. Und dabei geht es nicht nur um Geld. Die Piloten und das Bodenpersonal müßte auf das fremde System und die Wartungsanforderungen umgeschult werden, bei komplett neuen, metrischen Werkzeugen. Dies ist ein Neustart mit einem Uraltsystem. Wer macht so etwas?
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
Abgesehen davon, daß die Quellen wie schon erwähnt aus Großbritannien sind und in die Rubrik Ente einzuordnen sind, ist eine Su-24 ein sehr altes und extrem aufwendiges System.
Da Argentinien keinerlei Erfahrungen mit russicher Hardware hat, käme dies einem Selbstmord gleich. Und dabei geht es nicht nur um Geld. Die Piloten und das Bodenpersonal müßte auf das fremde System und die Wartungsanforderungen umgeschult werden, bei komplett neuen, metrischen Werkzeugen. Dies ist ein Neustart mit einem Uraltsystem. Wer macht so etwas?
Hallo zusammen,

damit ist ja quasi alles gesagt.

Dringend ersetzt werden müßte wohl sicherlich die gemischte Mirage- bzw. Mirage-Nachbau Flotte und da käme ich auf der Suche nach einem sinnvollen und "günstigen" Nachfolger niemals auf die SU-24.

Gruß
André
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
...daher: sag niemals nie !!!:!:

http://www.n-tv.de/politik/Moskau-und-London-ruesten-ihre-Proteges-article14791791.html

Die SU-24 für Argentinien scheint somit beschlossene Sache.
Wieso ??? Ich kann mir nicht helfen, aber zum einen steht da gar nichts Substanzielles und zweitens ist weder "Quelle: n-tv.de" noch der Autor in irgendeiner Weise so vertrauenswürdig, als dass ich das als "beschlossene Sache" bezeichnen würde.

Insgesamt steht da nur:

...Russland will Argentinien zwölf der betagten Maschinen zur Verfügung stellen. ... Durch eine Lieferung von SU-24 würde sich das militärische Gleichgewicht verschieben. ...
Daher habe ich den Eindruck, der Autor hat mal gerade 5 Minuten im WWW gesurft, was reißerisch zusammengebastelt, aber von Fakten meilenweit entfernt !

Deino
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Wieso ??? Ich kann mir nicht helfen, aber zum einen steht da gar nichts Substanzielles und zweitens ist weder "Quelle: n-tv.de" noch der Autor in irgendeiner Weise so vertrauenswürdig, als dass ich das als "beschlossene Sache" bezeichnen würde.

Insgesamt steht da nur:



Daher habe ich den Eindruck, der Autor hat mal gerade 5 Minuten im WWW gesurft, was reißerisch zusammengebastelt, aber von Fakten meilenweit entfernt !

Deino
Aber das sind doch so gut wie ausnahmslos alle ~ von Fakten meilenweit entfernt. :FFTeufel:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Tach zusammen!

"Alter Wein in neuen Schläuchen"!?

http://www.flightglobal.com/news/articles/argentina-in-negotiations-for-israeli-kfir-fighters-415038/

Flightglobal vom 27.07.2015.

Gruß
André
Genau! Und die Suche geht weiter, denn Argentinien hat schlicht und ergreifend kein Geld!
Egal was Israel in die Maschinen reinpackt, es bleiben sehr alte Flugzeuge.
Und zum Thema Probleme mit Kfirs braucht man nur Kolumbien zu fragen.

Ich gehe davon aus, daß man weitersuchen wird. Wie schon zuvor erwähnt, es stehen Wahlen in Argentinien an.
d.h. keine Entscheidungen sind zu erwarten!
 
Thema:

Argentinien

Argentinien - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

    09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
  • A-4 B/C-Argentinien

    A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
  • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

    Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Vulcans für Argentinien

      Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
    • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

      09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
    • A-4 B/C-Argentinien

      A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
    • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

      Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...

    Sucheingaben

    super entendard f.argentinien

    ,

    argentiniens luftwaffe

    ,

    argentien will frankreichs super entemdard

    ,
    super étendard Modernisierung
    , Ersatz Mirage argentinien
    Oben