Ausmotten in EDOI 2022

Diskutiere Ausmotten in EDOI 2022 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...und noch eine Bonanza. Es ist die D-EARM: Pilatus P.3-05 (F-AZQQ): Sportlich! Die Van's Aircraft RV 7A (D-ERRV): Cessna 172 S Skyhawk...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
...und noch eine Bonanza. Es ist die D-EARM:



Pilatus P.3-05 (F-AZQQ):



Sportlich! Die Van's Aircraft RV 7A (D-ERRV):



Cessna 172 S Skyhawk (D-EWUF):



Und eine 172 K (D-ECOU):



Etwas abseits stand diese Cessna P337 H Skymaster (N4DZ):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ausmotten in EDOI 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Tja...! Ich will hier noch ein paar Bilder zeigen. Als es sich der Himmel mit sehr dunklen Wolken zugezogen hatte, habe ich mich in der schönen neuen Flugzeughalle umgesehen. Vielen Dank, dass mir das ermöglicht worden ist!

Ausmotten bedeutet nicht nur, dass die Pilotinnen und Piloten nach der Winterpause wieder fit für die kommende Flugsaison gemacht werden müssen. Auch die Flugzeuge müssen technisch fit sein. So heißt es auch, dass zwischendurch auch mal an den Fliegern geschraubt werden muss. Wie hier bei der Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz (D-EXWO):



Auch zwei Stearman standen in der Halle. Hier die N3972U:



Von der SIAI-Marchetti FN.333 Riviera wurden nur 29 Stück hergestellt. Bei den Quax Fliegern ist die N918NS zuhause:



Diese Cessna 140 (D-EFEC) ist im Jahr 1948 hergestellt worden:



Bei der Piper L-21B (D-EBJB) handelt es sich um eine Militärvariante der PA-18:



Und eine wunderschöne Dornier Do 27 B-3 (D-EDNU):



Demnächst noch mehr an dieser Stelle.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Södele! Da sind wir wieder! Ich könnte nun einleitend irgendwas in Englisch schreiben, tu ich aber nicht und komme gleich zum wesentlichen, zu den Flugzeugen. Jawoll!

Da fange ich doch gleich mit der Cessna 172 D-EROQ an. Das Flugzeug ist im Jahr 1959 gebaut worden. Die ersten Cessna 172 hatten noch das steile Seitenleitwerk und hatten noch keine Heckscheibe:



Eine Pilatus P.2-06 (D-EGAW):



Diese Jodel D 120 A (D-EDOL) wurde bei Wassmer Aviation in Lizenz gefertigt:



Vom 4. bis zum 10. Juli 2022 findet auf der Bienenfarm die Veranstaltung "LeiseQuax" statt. Und um hier ein bisschen für Vorfreude zu sorgen, zeige ich hier abschließend noch zwei Segelflugzeuge.

Eine wunderschöne Grunau Baby IIb (D-4764):



Und noch eine Schleicher Ka-8 (D-1826):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KA6BR

KA6BR

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
67
Zustimmungen
79
Ort
Nidda
Die D-1826 ist doch eher ne Ka8, oder?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die D-1826 ist doch eher ne Ka8, oder?
Natürlich, es ist eine Schleicher Ka-8.
Ich zitiere mal auszugsweise aus den "Quax"-Analen:
"Unsere Ka8 D-1826 haben wir 2020 von einem Gönner erhalten, ...... Unsere Ka8 1964 mit der Seriennummer 03/8165 wurde bei Schempp-Hirth in Kirchheim u. Teck gebaut. "
Zum Leise-Quax wird sie dann wieder zum Fliegen bereit sein.
Bis denne.
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Ja, da habe ich mich vertippt. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es oben korrigiert.
 
Thema:

Ausmotten in EDOI 2022

Ausmotten in EDOI 2022 - Ähnliche Themen

  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

    2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
  • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
  • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

    Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
  • Ausmotten in EDOI 2017

    Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...
  • Ähnliche Themen

    • Ausmotten in EDOI 2024

      Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
    • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

      2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
    • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

      Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
    • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

      Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
    • Ausmotten in EDOI 2017

      Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...
    Oben