Ausmotten in EDOI 2022

Diskutiere Ausmotten in EDOI 2022 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vorab das Highlight des Samstags (23.4.2022). Spartan 7W Executive, NC17613. Sie war ja schon am Wochenende davor da, deshalb konnte man nicht...
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Vorab das Highlight des Samstags (23.4.2022). Spartan 7W Executive, NC17613.
Sie war ja schon am Wochenende davor da, deshalb konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass sie noch einmal in Bienenfarm vorbeischauen würde.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ausmotten in EDOI 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auch heute, am 22. April 2022, war in EDOI ordentlich Flugbetrieb. Nur die Sonne ließ sich so gut wie gar nicht sehen. Aber zumindest hat es nicht geregnet. Zum Anfang drei Doppeldecker:

Die neue Stampe:





Die Stieglitz (D-ENAY):





Und noch zwei Bilder von der Jungmann (D-EQXA):



Da hast Du uns gut getroffen.
Das war der einzigste Flug dieser "Bücker", alias CASA 1.131E Jungmann, mit einem Tigre-Motor an diesem Freitag.
 
Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Ein schönes Foto von der Do 27! Und der Himmel ist blau! Ab Freitag stand sie in der Halle. Und der Himmel war grau...

Nichtsdestotrotz kommen hier weitere Bilder vom Freitag. Hier die Klemm Kl 107 B (D-EJUK):





Und die kleine Bölkow Bo 208 (D-EJLU):





Und noch eine Cessna 172 (D-EDOV):



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute noch einmal eine Nachlese des diesjährigen Ausmottens in Bienenfarm (EDOI)
Es war das wieder die erste große clubinterne Flugwoche nach der Pandemie.
Es war alles ein wenig verhalten, aber dennoch sehr intensiv und emotional. Alle kamen wieder auf ihre Kosten und die Saison gilt somit als eröffnet.
Hier noch ein paar bildliche Eindrücke.
Eine Cessna 180A Skywagon schwebte zur Landung ein ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ausmotten ............. Da hat sich ein "Rennfahrer sicher gedacht, daß er dort mitmachen könne.
Aber!
Das war ja ausmotten für Flugzeuge. Der kleine Hinterflügel an seinem Renner war nicht geeignet mitzufliegen.
So mußte er dann wieder wegfahren ......
 
Anhang anzeigen
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Dann also bis zum nächsten Jahr
... ein bisschen Nachlese gibt es aber vorher noch:

Wochenend' und Sonnenschein ...
Der Stampe-Nachbau SV4-RS (D-MNLP) am Samstag in seinem Element.




So wie andere auch: Netter Fliegergruß aus der Piper Super Cub (D-EKQF). Hatte leider keine Hand zum Zurückwinken frei ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Die Flugzeuge, die ich nun zeige, sind am Freitag während meines Aufenthaltes auf der Bienenfarm nicht geflogen. Daher habe ich hier nur Bilder von den Flugzeugen auf ihren Parkpositionen.

Eine weitere Fuji FA-200-180 (D-EPLR):



Aero Design and Engineering Company 200D Commander (D-ECDW):



Klein, aber oho! Die Stark Turbulent (D-ETJD):



Und noch eine Piper Super Cub (D-EKQF):



Zwei Beechcraft Bonanza. V35B (D-EECO):



V35 (D-EQAS):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausmotten in EDOI 2022

Ausmotten in EDOI 2022 - Ähnliche Themen

  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

    2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
  • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
  • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

    Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
  • Ausmotten in EDOI 2017

    Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...
  • Ähnliche Themen

    • Ausmotten in EDOI 2024

      Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
    • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

      2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
    • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

      Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
    • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

      Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
    • Ausmotten in EDOI 2017

      Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...
    Oben