Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Diskutiere Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Soll wohl eine A-37 Dragonfly der südvietnamesischen Luftwaffe darstellen. Hatten die überhaupt solch einen Typ im bestand :?!
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hallo,

wirklich schöne Bilder die ihr von der Airshow auf der Nellis AFB gemacht habt. Was mich wundert das nach den Thunderbirds noch geflogen wird den normalerweise fliegen die doch zum Schluss außer es gibt eine Twiglight-Show.

Wurde an allen Tagen nach den Thunderbirds geflogen ?

Martin
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ja es wurde an allen tagen nach den TBirds geflogen. Meinetwegen hätte es aber wie immer ablaufen können, dann hätte man die F-117 noch vor Sonnenuntergang gesehen und die seltsame Pause nach der Tbird Vorführung währe weggefallen.

tom
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.457
Ort
BY
Mein persönliches Highlight der Show, in der Abgaswolke des Scud-LKWs zu stehen.
Gutes Stichwort :TOP: Zwischen Anlassen und Losfahren hat der Truck schätzungsweise mehr Sprit durchgezogen als während der über 4000km meines USA-Trips :FFTeufel:
LKW-Mitzieher muss ich allerdings noch etwas üben :rolleyes:

F_W
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ALL: Schöne Bilder habt ihr aus Nellis mitgebracht:HOT
Werde die Tage auch noch ein paar Bilder zu diesem Thread beitragen.....

Hatte aber leider noch keine Zeit, alle meine Bilder durchzuschauen......
Natürlich kommen dann auch Bilder von Seymour Johnson AFB "Home of the Strike Eagle" und dem "TIGER MEET OF THE AMERICAS 2007" auf der Shaw AFB, die Lutz und ich noch auf unserem Weg nach Nellis besucht haben:TOP: .
Immer auf der Suche nach dem perfekten Bild :TD: FF´ler Bones und Raptor F-15E bei der Arbeit.
:FFEEK: ....es sind einfach immer zu viele Kameras auf solchen Events;) !
Der berühmte Hoover Dam vom Helikopter aus aufgenommen.
Cooles Bild:TOP: !!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Kai und Lutz für die schönen Tage bedanken :TOP:
In diesem Sinne:
VIVA Las Vegas :TD:
:red:, :red: !Hab ich gern gemacht! War echt eine lustige Tour! Big Shot, Achterbahnen und viel, viel Kitsch......ach Las Vegas ist immer wieder cool:TD:! Wir sehen uns bei der nächsten Tour.....dann können wir eventuell doch noch auf dem "richtigen" Schiff am Treasure Island anheuern:D

Viele Grüße
Kai Wolter
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Tolle Bilder Andreas :TOP:

So, dann möchte ich auch mal ein paar Eindrücke von mir zeigen. Für mich war die Show auch eher durchwachsen. Für ein 60. jähriges Jubiläum war das Ganze etwas mau. Aber die Anfangs etwas miese Stimmung, machte der Raptor, F-4 und TB wieder wett :HOT Am Samstag stand ich ganz rechts in einem kleinen, schmalen Gang. Der TB Solist und die F-4 donnerten einige Male sehr tief und schnell über uns hinweg :HOT :TOP:

Die F-22 ist mein neues Lieblingsflugzeug :TOP: Beim Start ging es senkrecht nach oben :eek: Der Jet hat viel Power, ist sehr wendig (kommt aber noch lange nicht an eine Su ran :FFTeufel: ) und ohrenbetäubend laut :HOT

Anfangen möchte ich mit der QF-4 aus Holloman.
Grüss dich alter Schwede!

Schön das es dir in nellis gefallen hat! Dieses ist das Bild was mir von dir am betsen gefällt!:TD:

Gruss aus Bochum
 

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
@ alle:
Ihr habt einen Super-Report zusammengezimmert :TOP:

Ich war vor 10 1/2 Jahren das letzte Mal da und ich denke, dass ich mich doch mal wieder da einfinden sollte... (allein schon wegen Vegas, das lohnt auch ohne Airshow).

Andreas, eigentlich wollte ich mich auf Deinen Raptor-Shot aus #41 als Lieblingsbild einigen, aber wie ich beim Weiterscrollen auf Deinen "Farbbeitrag" aus # 50 gestoßen bin, musste ich kurzfristig meine Meinung ändern; Du kennst mich :red:

Ciao,
Kai
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.366
Ort
Nordfriesland
Ich war auch da.

Eigentlich zum Eisenbahn-Fotografieren in Las Vegas und Umgebung gewesen, aber die Air Show konnte man ja gut mitnehmen, nach dem Motto "Trains'n'Planes". War ja auch ganz nett, wir sind aber nur Sonnabend da gewesen.

Hab' den Thread jetzt erst entdeckt, daher kommen die Bildchen etwas spät. So manches wiederholt sich auch vom Motiv her, klar. Wen's langweilt, einfach weiterscrollen ...

Hier mal die Doolittle flight B-25's mit 'nem Begleitjäger, den es 1941 noch nicht gab:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.366
Ort
Nordfriesland
Jetzt zu den Jets. Die hochglanzpolierte T-33, nach dem Helm zu urteilen mit einem aktiven USAF-Piloten im Backseat. Kann man in der Bildergröße aber nicht besonders gut erkennen:
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.366
Ort
Nordfriesland
Die F-22 hatten wir in dieser abendlichen Stimmung hier schon, aber trotzdem, der Vollständigkeit halber. Und mein Bild ist ja auch quadratisch geschnitten, nicht quer:
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.366
Ort
Nordfriesland
Das war's, die T-Birds spare ich mir mal.

Viel mehr habe ich aus dem Foto-Wust auch nicht bearbeitet.

Schönes Wochenende!
 
Thema:

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben