Axalp 2008

Diskutiere Axalp 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sinnvoll ist es, 06:30 am Anfang der Axalp-Strasse zu sein. Dort werden die Autos im Konvoi hochgelassen. Zum Hochlaufen sollte man dann (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.380
Zustimmungen
1.508
hallo zäme
ich werde am donnerstag mit ein paar freunden die axalp bewandern. was denkt ihr (erfarungsgemäss) wann sollen wir ungefähr dort sein, dass uns noch ein parkplatz auf der axalp zur verfügung steht?
Sinnvoll ist es, 06:30 am Anfang der Axalp-Strasse zu sein. Dort werden die Autos im Konvoi hochgelassen. Zum Hochlaufen sollte man dann (bei einigermassen guter Verfassung) eine gute Stunde kalkulieren, also nach 07:00 sicher so langsam aufbrechen.
 
#
Schau mal hier: Axalp 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

joenu

Sportflieger
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hochdorf
Welche Zuschauerzone würdet ihr eigentlich bevorzugen?
Gruss Jonas
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Welche Zuschauerzone würdet ihr eigentlich bevorzugen?
Gruss Jonas
Kannst ja wechseln zwischen Tschingel und KP :) .
KP: Näher am "Schuss". Wenn die Flz abdrehen nach dem Schuss ist dies die bessere Positon (Wenn es Platz hat vor dem KP :D ).
Tschingel: Talblick. Für Demo (Hornet, PC-21, PS usw.) ideal da "weniger" Gegenlicht (Nachmittag). Guter Tiefblick (Personentransport Puma).

Da "löste" sich noch was ganz anderes :TOP:

Gruss
Totto
Tolles Bild...:TOP:


Gruss
Markus
 

joenu

Sportflieger
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hochdorf
habe gehört, dass um 10:00 jeweils ein training stattfinden soll, ist dies korrekt?
gruss jonas
 
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
CHF oder Euros ?

Das heisst, man muss für die öffentlichen Parkplätze nach Zeit bezahlen. => Münzautomaten.
Hallo, komme ich eigentlich mit Euros auf der Axalp weiter, oder muss ich mir noch irgendwie irgendwoher Schweizer Franken (als Hartgeld) besorgen?:confused:
 

n/a

Guest
habe gehört, dass um 10:00 jeweils ein training stattfinden soll, ist dies korrekt?
gruss jonas
Am Vormittag wird normal geflogen (Schiessausbildung). Es könnte natürlich sein, dass zufälligerweise ein ähnliches Programm durchgeführt wird. Aber ein volles Training (mit identischem Programm) findet nicht statt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Heutige Demo soeben abgesagt worden wegen Wetter !!!

Quelle: SMS von oben

PS: Und ja, auch alle Trainingsflüge - falls das nicht klar rüberkam ;)

4 Hornissen haben heute Morgen Scheinangriffe geflogen, aber leider die Luft nicht genügend durcheinanderwirbeln können um die Wolken/Nebelbänke zu verscheuchen. Schade, hätte es Euch gegönnt :(
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.380
Zustimmungen
1.508
Fuer morgen Donnerstag ist der Wetterbericht ja ausgesprochen gut (und hier in Zuerich ist derzeit bestes Wetter bei knapp 20 Grad) - was glaubt ihr, wie sieht's morgen aus mit der Demo?

Wie ist das mit dem Reservetrag geregelt? Findet am Freitag - sofern das Wetter mitmacht - eine Demo statt, wenn heute und morgen nicht geflogen werden kann?
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Man braucht def. Franken für die Axalp, der Postautofahrer lässt einem sonst stehen...

Schade die Absage, trotz trockenem schönstem Wetter ist bis Mittag (13:40) der Schiessplatz meistens in den Wolken geblieben...

Training gab es heute 8.10 zwei, eins so gegen 8:45 und dann noch um 10:00

Bilder folgen noch falls sie was geworden sind...

Allen die es morgen nochmals versuchen - viel Glück

ozelot
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.380
Zustimmungen
1.508
Man braucht def. Franken für die Axalp, der Postautofahrer lässt einem sonst stehen...
Nanu, was hast du denn probiert? Mit Äpfeln bezahlen? (Tippe jetzt mal darauf, dass es keine Euros waren, da du deinen Wohnort mit 'Schweiz' angibst - für alle anderen: Nein, wir sind wirklich wirklich wirklich nicht in der EU oder im Euro-Raum und sogar weltbekannt dafür. :FFTeufel: )
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Heutige Demo soeben abgesagt worden wegen Wetter !!!

Quelle: SMS von oben

PS: Und ja, auch alle Trainingsflüge - falls das nicht klar rüberkam ;)

4 Hornissen haben heute Morgen Scheinangriffe geflogen, aber leider die Luft nicht genügend durcheinanderwirbeln können um die Wolken/Nebelbänke zu verscheuchen. Schade, hätte es Euch gegönnt :(
Stimmt schon Grimmi, das mit dem durcheinander wirbeln der Luft. Aber dafür hat's super Ablösungen gegeben ... :HOT: :HOT: :HOT:
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hallo Michael

Auch wenn ich in der Schweiz lebe und damit Schweizer Franken besitze, kann ich doch das ein oder andere miterleben und so war es heute morgen am Post Car als jemand mit Euros zahlen wollte.... information shared würd ich das nun bezeichenen.

Äpfel hab ich aber tatsächlich noch nicht probiert... vielleicht nächstes Jahr :TOP:

günther
 

n/a

Guest
Michael Bieri;Fuer morgen Donnerstag ist der Wetterbericht ja ausgesprochen gut (und hier in Zuerich ist derzeit bestes Wetter bei knapp 20 Grad) - was glaubt ihr, wie sieht's morgen aus mit der Demo?



Hallo Michael,

Seit wann bestimmt Zürich das Wetter auf der Axalp?:?! :FFEEK:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.380
Zustimmungen
1.508
Hallo Michael,

Seit wann bestimmt Zürich das Wetter auf der Axalp?:?! :FFEEK:
Also das habe ich nun definitiv nicht behauptet... :?! (Eine gewisse Korrelation zwischen dem Wetter in Zürich und auf der Axalp ist aber sicher nicht zu verleugnen.)

Was ich sagen will: Ganze Schweiz eitel Sonnenschein und ausgerechnet auf der Axalp hat's ne Wolke. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2008

Axalp 2008 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp 2008

    Oben