BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

Diskutiere BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; die Klappen wurden mit Wachspachtelgerät und Klebewachs behandelt . Ein Wachs was sehr hart ist (härter als Plastik) , läßt sich somit gut Gravieren !
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
die Klappen wurden mit Wachspachtelgerät und Klebewachs behandelt . Ein Wachs was sehr hart ist (härter als Plastik) , läßt sich somit gut Gravieren !

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich habe die beiden Rumpfhälften verschliffen und neu graviert . Was nicht´s heißen soll . Heist : noch einmal Nachgravieren , wie so oft . Beim Ankleben der beiden Triebwerksgondeln haben sich doch größere "Gräben" aufgetan welche verspachtelt werden müssen .
Zu meinem "Geschick" , habe ich auch noch das vordere Fahrwerk abgebrochen . Das läßt sich allerding´s schnell reparieren mit etwas Draht usw . .! So etwas passiert mit anderen Teilen öfter bei mir , bringt mich aber nicht aus der Ruhe . Selbst beim fertigen Modell passiert so etwas und wird nachbehandelt .
Bei mir : Ruhe ist die Kraft .

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
die Oberseiten der "Rumpf-Gondel Verbindungen mit einem anderen Weichen - Wachs behandelt , da hier eigentlich nur verschlossen werden muß und weniger Pannellines graviert werden müssen . In Schwarz , die behandelten Stellen welche überschüssiges Marerial leicht zu entfernen sind . Zusätzlich , schon einmal das Seitenleitwerk angeklebt , muß noch trocknen !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
in der Zwischenzeit , habe ich schon einmal die Tragflächen , Höhenruder und die Tank´s verklebt . Bedarf natürlich auch wieder einiger Schleifarbeiten , danach Spachteln und wieder verschleifen, aber das kennt ihr ja .
Vorzeigtigens bringt Vorteile : besser "Handlebar" liegt besser in der Hand zum verschleifen . Nach dem ankleben wird es wieder eine Orgie von verschleifen und Gravuren geben .
Freue mich schon drauf , Ha , Ha .
Leider habe ich in der "RUBRIK" - "Gesucht-Gefunden" kein 2´tes Paar der "Tank´s" gefunden , so von meinem Wunschmodell erhofft . Also gibt es eine Alternative der Unterlasten !

Meine Entscheidung ist getroffen und BASTA ! Auch hier später mehr dazu .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.366
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Vielleicht gießt dir jemand den Tank ab. Frag doch mal höfflich:-) Bin erstaunt welches Tempo du hier vorlegst, alle Achtung!

Mfg David
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Hallo Jürgen,

ein weiteres paar Rumpftanks, kannst du von mir bekommen. Vergiss mir bitte nicht, die hässliche Werkzeugtrennnat (beidseitig) am Rumpfrücken zu verschleifen…

Schick mir ne PN zwecks Adresse usw.

Liebe Grüße, Christoph
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Hallo Fighter 84 ,

nach meinen "Fotovorlagen" sind diese Nietenreihen und Panelinein´s tatsächlich vorhanden . Abhängig vom Foto , Sichtwinkel und Belichtung nicht immer sichtbar . Das Original-Konzept , stammt noch aus der "Vor-Stealth" - Generation ! Also spielten Nieten usw. keine große Rolle . Als "Schlachtflieger" russischer Philosophie in hoher Stückzahl durchaus nachvollziebar .
Irgendwie gab es von der Su-25 zwei Ausführungen, eine mit gut sichtbaren etwa halbrunden Nieten die gut sichtbar sind und dann eine verschliffene Ausführung. Da wären dann die Nieten nicht so deutlich sichtbar.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

ein weiteres paar Rumpftanks, kannst du von mir bekommen. Vergiss mir bitte nicht, die hässliche Werkzeugtrennnat (beidseitig) am Rumpfrücken zu verschleifen…

Schick mir ne PN zwecks Adresse usw.

Liebe Grüße, Christoph
Hallo Christoph ,

vielen Dank für dein Angebot . Eigentlich habe ich mich schon für einen andere Variante entschieden , wie oben beschrieben ! Nur , aber nur , wenn du diese Tank´s wirklich über hast und sie ansonsten in der Tonne landen sollten , würde ich sie dir abnehmen . Allerding´s zuzüglich der Decals dafür . Wenn du , oder jemand anderes dafür Verwendung hat , trete ich natürlich von diesem netten Angebot zurück . Außerdem müßte ich mir überlegen wie ich entweder die eine oder andere Version Modellbauerisch verwiklichen kann . Soll heißen : Außenlasten am Modell beliebig zu tauschen . Wäre eine große Heraussforderung für mich .
Tja , Meinungen und Rat von eurer Seite sind bei mir willkommen !!!

Ich verstehe leider nicht , was du mit der (hässlichen Werkzeugtrennaht) meinst . Vielleicht kannst du mir das besser erklären oder ein Foto beifügen ??? Bin vollkommen überfragt .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Irgendwie gab es von der Su-25 zwei Ausführungen, eine mit gut sichtbaren etwa halbrunden Nieten die gut sichtbar sind und dann eine verschliffene Ausführung. Da wären dann die Nieten nicht so deutlich sichtbar.
Hallo eggersdorf ,

auch das mit den verschiedenen Nieten ist mir neu ! Schön zu erfahren . Vielleicht hast du Fotos zum Beweis dafür ??? Sehr interessannte Feststellung !

Gruß Jürgen
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Hallo eggersdorf ,

auch das mit den verschiedenen Nieten ist mir neu ! Schön zu erfahren . Vielleicht hast du Fotos zum Beweis dafür ??? Sehr interessannte Feststellung !

Gruß Jürgen
Das müßte zum ersten Mal im 4+ von Su-25 gezeigt worden sein. Da sind Vergleichsfotos.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.697
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
Auf Seite 27 in 4+ diese Vergleichsfotos (hatte ich selber auch noch nicht bemerkt).
Bildunterschrift: beim 5. Baulos waren die Nieten verschliffen, beim 10. Baulos nicht (mehr?).
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Auf Seite 27 in 4+ diese Vergleichsfotos (hatte ich selber auch noch nicht bemerkt).
Bildunterschrift: beim 5. Bauslos waren die Nieten verschliffen, beim 10. Baulos nicht (mehr?).
So etwas in der Art war mir in Erinnerung. Aber wie das jetzt bei Einsitzern und Doppelsitzern gemacht wurde weiß ich nicht.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Außerdem müßte ich mir überlegen wie ich entweder die eine oder andere Version Modellbauerisch verwiklichen kann . Soll heißen : Außenlasten am Modell beliebig zu tauschen .
Der Einbau von Mini-Magneten in Pylonen und Außenlasten könnte eine Option sein... :!:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich habe wohl nicht gründlich in der Doku nachgeschaut . Ja, es gab wohl verschiedene Varianten , was die Nieten angeht . Verschliffen oder nicht kann ich an meinem "Vorbild" nicht beweisen . Also belasse ich bei den Gravuren des Modell´s !

Gruß Jürgen
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.697
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
Hallo Bastler ,

ich habe wohl nicht gründlich in der Doku nachgeschaut . Ja, es gab wohl verschiedene Varianten , was die Nieten angeht . Verschliffen oder nicht kann ich an meinem "Vorbild" nicht beweisen . Also belasse ich bei den Gravuren des Modell´s !

Gruß Jürgen
Vollkommen richtig.
 
Thema:

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben