AlexBerlin
Berufspilot
die einzig "alte" Mig29 dort, es fällt auf das Einsitzer eher selten sind, Pilotenausbildung erfolgt meist im Doppelsitzer,,,
http://shop.strato.de/epages/61261606.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61261606/Products/088(Besitze ein Video von dieser Einheit,mit dargestelltem Flugbetrieb!)
Ja, das ist auch möglich. Wie gesagt, kann ich mich gerade nicht mehr an die genaue Bedeutung erinnern. Ich weiss nur, dass es kein Wappen ist. Und wie Du ja gezeigt hast, sah das Altenburger Wappen doch deutlich anders aus. Danke!Hallo, ich kenne dieses Zeichen nur als "LOTSCHNIK SNAIPER"- Fliegerscharfschütze. Dies bedeudet das der Pilot der Maschine hervorragende Ergebnisse im Scharfschießen erreicht hat.
Das kann keine 9.13 sein, denn die 9.13 sind Einsitzer (NATO-Code: Fulcrum-C). Die MiG-29UB haben die Produkt-Nr. 9.51.Und welche Bordnummer trägt die von Dir fotografierte Mig - 29 UB und kannst Du mir sagen ob es sich um eine 9.13 handelt?
Hallo, ist auch richtig und ich glaube das hängt mit dem Herstellerwerk in Nishni Nowgorod zusammen.Gut, das kenne ich auch, aber das andere Logo habe ich inzwischen auch auf diversen Suchoi-Flugzeugen (Jagdflugzeuge, Jagdbomber, Schlachtflugzeuge) gesehen.
Tester
Denn die Fotos der im Forum gezeigten SU -27 zeigen ja das Wappen des 968 IAP(Heist heute glaube ich 968 ISAP?)
Also das man von einem Herstellerlogo die Einheitenzuordnung herleiten kann wusste ich noch nichtMir ist Da noch etwas wichtiges eingefallen und zwar waren die Bordnummern von den Mig - 29 des 968 IAP in Nobitz / Altenburg gelb und zweistellig und viele Maschinen hatten auf der linken Seite leicht versetzt zur Pilotenkabine eben dieses Wappen lackiert!