Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier noch ein Bild von den geänderten Bremsleitungen. :TOP: Sind jetzt auf beiden Seiten als Schlaufe gelegt.
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier noch ein Bild von den geänderten Bremsleitungen. :TOP: Sind jetzt auf beiden Seiten als Schlaufe gelegt.
 
Anhang anzeigen

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Äh, du weist schon, dass die Luftschraubenblätter der 109 durchgehend RLM 70 (Schwarzgrün) waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Äh, du weist schon, dass die Luftschraubenblätter der 109 durchgehend RLM 70 (Schwarzgrün) waren?
Hi Matze,
nachdem ich sie Schwarz hatte habe ichs gesehen. :rolleyes: Also habe ich gleich nochmal Alclad Alu drauflackiert und danach Schwarzgrün. Jetzt kann ich gleich noch was abschleifen. Ist dann noch eine schöne Abnutzung wenn das Alu leicht durchkommt. Trotzdem Danke fürs Aufpassen. :D
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Weiter geht’s mit ein paar kleinen Baustellen. Die Haube ist jetzt fest an ihren Platz. Das Halteseil für die Haube habe ich aus dünnem Kupferdraht nachgebaut. Und die Klappe zum Tank und Staufach habe ich angebaut. Die Klappe aus dem Bausatz war etwas zu stark darum habe ich sie etwas dünner geschliffen. Ich lasse die Klappe in dieser Position da man so noch was von den Details der Klappe sieht. Das Bandschanier an der Klappe ging etwas schwergängig deshalb blieb sie in der Stellung stehen. :D
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Dann habe ich mich mit den Motorhaubenverkleidung beschäftigt. Die Teile liegen dem Aires Bausatz bei. Erst wurde mal alles trocken angepasst. Danach habe ich die Oberseite mit RLM 76; 75 und 74 lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Bf Motorhaube andere Seite. Die Blechstösse habe ich mit stark verdünnter schwarz-brauner Farbe behandelt. An den Kanten kommen noch leichte Lackschäden.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Innenseite der Teile habe ich noch nicht lackiert weil ich noch keine Farbangabe gefunden habe. Auf meinen Bildern sehe ich es leider auch nicht eindeutig. Also hier gleich noch ne Frage. Sollte ich mit RLM 02 lackieren oder vielleicht eine Alufarbe benutzen :confused:
 
Anhang anzeigen

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Kannst ruhig in 02 machen, erst bei G-10/G-14 und K-4 wurde am Lack gespart!
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Erst einmal meinen Glückwunsch zu diesem
super Modell ! :TOP:

Eine Sache irritiert mich allerdings: Die Vorflügel.
Geht das überhaupt, dass die Maschine mit
ausgefahrenen Vorflügeln herumsteht?
Ich bin kein 109-Experte, aber ich dachte, die
Dinger fahren nur bei Bedarf automatisch aus.
Oder ist das nicht so?
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
149
Zustimmungen
91
Ort
Ruhrgebiet
Die Vorflügel werden durch die auftretenden Luftkräfte bei hohen Anstellwinkeln ausgefahren. Deshalb sind sie bei der Landung auch draußen.

Wenn man sie dann nicht von Hand hineinschiebt, bleiben sie eben draußen, weil ja die im schnelleren Flug auftretenden Luftkräfte im Stand nicht auftreten.:TD:

viele Grüße

Hans
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo,

ja natürlich geht das, siehe hier.....http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=312631&postcount=61

Gruß
Hans-Jürgen
Die Vorflügel werden durch die auftretenden Luftkräfte bei hohen Anstellwinkeln ausgefahren. Deshalb sind sie bei der Landung auch draußen.

Wenn man sie dann nicht von Hand hineinschiebt, bleiben sie eben draußen, weil ja die im schnelleren Flug auftretenden Luftkräfte im Stand nicht auftreten.:TD:

viele Grüße

Hans

Ich danke euch für die ausführliche Erleuterung zu der Frage von EDCG. :TOP: :TOP:

Hallo EDCG,
freut mich das dir meine Bf gefällt, ich hoffe deine Frage konnte damit beantwortet werden.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hallo Jan,

Absolut geniale Maschine! Wir müssen uns mal wegen der Lackierung kurzschliessen. Weiter so! Hoffentlich trifft man sich irgendwann mal...

Gruß Danny
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Danke für dein Lob Danny. Vielleicht kann man ein Treffen bei einer Ausstellung in Heimatnähe ins Auge fassen. Sind zwar viele Sachen die da mitspielen müssen, aber nichts ist unmöglich. :D
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Der untere Teil der Motorverkleidung mit eingebautem Kühler. Der Rohbau besteht aus einer Kombination aus Aires Motorverkleidung Die Gitter und die Klappe sind von Eduard und die Kühlerverkleidung von Hasegawa. Von allem ein bisschen. :D
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Dann habe ich noch den Zusatztank zusammengebaut. Lackiert wurde der Tank mit RLM 76 Die Stösse habe ich wieder mit dunkler stark verdünnter schwarz-brauner Farbe lackiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben