Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die MG 131 sind an ihrem Platz. Ich habe sie erst mit Alclad Stahl lackiert, danach mit einem stark verdünntem schwarz übersprüht. Sieht ganz gut...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die MG 131 sind an ihrem Platz. Ich habe sie erst mit Alclad Stahl lackiert, danach mit einem stark verdünntem schwarz übersprüht. Sieht ganz gut aus, finde ich.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
MG 131 Oberseite. Danach habe ich noch trocken gebürstet um ein paar Kanten hervorzuheben.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Zwischenstand. Obere Motorverkleidung lose aufgesetzt und Prop aufgesteckt. Die Innenseite der Verkleidung habe ich inzwischen mit RLM 02 lackiert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Kleines Update der Bf 109. Heut habe ich mir Gedanken über den Antene gemacht. Aus was mache ich die Antene, da gibt es ja die verschiedensten Wege so was zu bauen. Ich habe was gefunden das hat bestimmt noch keiner dazu benutzt. Bei mir in der Werkstatt lag noch ein Kneul ungebrauchte gröbere Stahlwolle. :D Also ein längeren Faden rausgesucht und richtig schön glatt gezogen. Der Draht lässt sich gut verarbeiten und hat schon eine schöne dunkle Farbe. Die Isolatoren habe ich aus Tamiya Tape über einen Zahnstocher gewickelt. Die Hülsen bei den Isolatoren ist die Isolation von sehr dünnem Draht, einfach mit dem Messer angeschnitten und vom Draht runtergezogen. Man könnte hier aber auch Tamiya Tape benutzen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Langsamm kommen wir dem Ende zu. Der untere Haubenteil ist fertig gebaut und lackiert. Ich habe noch ein paar Leitungen und das Gestänge für die Klappe eingebaut.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Heute habe ich die obere und untere Motorverkleidung angebaut und den Prop montiert. Die Stützen für die Klappen der Verkleidung sind aus 1mm Plastik Rundmaterial. Der vordere untere Teil der Verkleidung und die Abdeckung bei den MG 131 werden dann als abgebaute Teile auf dem Dio. liegen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Auf der rechten Seite sind noch ein paar kleine Details dazugekommen. Die Klappe vom Sauerstoffstutzen und die Klappe am Rumpfende für die Steuergestänge.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WOW, wie geil ist das denn.:TOP:
Also mit den offnen Klappen sieht Deine 109er spitzenmäßig aus.
Auf daaaaas Diorama bin ich ja mal gespannt.

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Jetzt kommen noch die Klappen auf der linken Seite dran, sind aber noch nicht ganz fertig. Der Zusatztank kommt mit aufs Dio, ist aber auch noch nicht ganz fertig. Dann das eine oder andere kleine Detail noch, mal sehen. :rolleyes:
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
also ich finde, dass diese BF 109 die detailierteste ist, die ich je gesehen habe:rolleyes:
Sieht HAMMER aus, vor allem die Wartungsklappen
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
WOW, wie geil ist das denn.:TOP:
Also mit den offnen Klappen sieht Deine 109er spitzenmäßig aus.
Auf daaaaas Diorama bin ich ja mal gespannt.

Gruß Sven
Hallo Sven, danke für deine lobenden Worte.:red: Das Dio. kommt dann zum Roll-out der Bf. Ich hab aber zur Zeit noch keine richtige Vorstellung wie es aussehen soll. Vielleicht als Feldflugplatz in Russland. Mal sehen.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So, nach kurze Pause jetzt das letzte kleine Update an der Bf 109. Die Klappen auf der rechten Seite sind angebracht. Die große Rumpfklappe, dahinter befindet sich die Funkausrüstung und Sani. werde ich auf das Dio legen, ebenso die restlichen Rumpfverkleidungen und den Zusatztank. Hier also die letzten Bilder von meinem Baubericht Bf 109 G6. An alle, vielen Dank für eure Tipps und Kritik aber auch für das ein oder andere Lob an mein Projekt.:TOP: :TOP: :TOP: Ich hoffe es hat euch etwas gefallen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben