Bilderrätsel 2014

Diskutiere Bilderrätsel 2014 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Falls notwendig, gebe ich heute abend spät, kurz per Smartphone, oder morgen früh ausführlicher solche Tips, daß das Rätsel noch vor Jahresende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Falls notwendig, gebe ich heute abend spät, kurz per Smartphone, oder morgen früh ausführlicher solche Tips, daß das Rätsel noch vor Jahresende gelöst werden kann.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Herstellerland ist USA. Kleiner Hersteller, eher bekannt durch eine andere Kategorie von Flugzeugen.
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
:TOP: Laird LC-EW450 sesquiplane / sesquiwing / transport, wie auch immer der Typ in verschiedenen Quellen bezechnet wird.

Du bist dran.

Das Rätselbild in Groß

von http://www.shu-aero.com/AeroPhotos_Shu_Aero/Aircraft_J/Laird/LC_EW450_01.html

Einen Artikel über den Konstrukteur Emil Matthew “Matty” Laird gibt es hier

http://www.wingsoverkansas.com/phillips/a887/

Ein Artikel in Popular Aviation July 1935 mit interessanten Angaben zur Bauweise. ( Rumpf: Rohr mit Alu verkleidet, Flügel: Holz und Stoff)

Das Buch Shoestrings to the Stars: The Life Story of E.M. "Matty" Laird von Joan Post und Paul H. Poberezny (Bloomington: Autorhouse, 2000) habe ich bestellt (nicht bei Amazon ! ).

Die Teilnahme am Bilderrätsel [edit: hinzugefügt] gibt mir immer viele Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jadis

jadis

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
Rostock
Hej, even. ne HP hasting ?

Gruesse jan
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.423
Zustimmungen
546
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Nein, die Hastings hatte nicht soviele Fenster und das Frachttor hinten. Motorenanzahl stimmt aber.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.356
Ort
Leverkusen
Ich probier's mal mit Canadair CL-44.

Gruß,
Thomas
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.813
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Es ist geschafft! :wink:

Die Abrechnung der Bilderrätselrunde 2014: 2190 Beiträge, 422 gelöste Rätsel, 44 Mitrater

Rangfolge nach Punkten:

1. TDL -- 52,5 Punkten und damit Gesamtsieger :TOP:
2. Augsburg Eagle -- 43,5 Punkte
3. HorizonzalRain -- 36,5 Punkte
4. gero -- 27 Punkte
5. FEA 1 -- 25,5 Punkte
6. bakerman -- 24 Punkte
7. Tracer -- 23,5 Punkte
8. urig -- 20 Punkte
9. jadis -- 17 Punkte
9. mannigausa -- 17 Punkte
11. Diamond Cutter -- 15 Punkte
12. XXX -- 14 Punkte
13. Chopper80 -- 13,5 Punkte
14. fanavion -- 12,5 Punkte
15. Jemiba -- 12 Punkte
16. H.-J.Fischer -- 11 Punkte
17. HFT -- 8,5 Punkte
18. DDA -- 7,5 Punkte
19. I./JG8 -- 5,5 Punkte
19. modelldoc -- 5,5 Punkte
21. Cockpit -- 5 Punkte
21. HUEYROB -- 5 Punkte
23. Monitor -- 4,5 Punkte
24. mosquito -- 3,5 Punkte
25. flyer408 -- 3 Punkte
25. sklopskoff -- 3 Punkte
27. phantomas2f4 -- 2,5 Punkte
28. JohnSilver -- 2 Punkte
28. Mataschke -- 2 Punkte

Jeweils 1 Punkt haben: Azubi, junger Falke, kleinjogi, mskrn, schrammi, Tobias Condor und Vfr750.

Jeweils 0,5 Punkte haben: atlantic, Christoph West, EDCG, gothic75, jabog35, Katertoni, sjöflygplan und Spyder.

Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt ohne Gewähr. :wink:

Herzlichen Glückwunsch an Thomas zum Gewinn der Bilderrätselrunde 2014. :TOP:

Vielen Dank an alle Beteiligten für das Mitraten und hoffentlich hat die Runde 2015 wieder mindestens so viele schöne Rätsel.

Ein Hinweis zum Schluss sei mir erlaubt: Es ist mehrfach vorgekommen, dass jemand ein Rätsel gelöst hat und danach keinerlei Rückmeldung mehr kam, so dass danach oft mehrere Tage Leerlauf waren. Wenn jemand ein Rätsel löst und schon weiß, dass er kein Neues einstellen kann/will, so wäre es doch wünschenswert, dies von vornherein kund zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.356
Ort
Leverkusen
Lieber Robert,

herzlichen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast (ich weiß, wieviel Arbeit das ist...) - auch im Namen aller anderen Mitrater!:TOP:

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 

n/a

Guest
Ich bedanke mich auch für die Übersicht.

Gruß Uwe:TOP:
 
XXX

XXX

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
698
Ort
Ludwigsburg
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Auswertung und natürlich auch für all die tollen Rätselbilder.

Gruß
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2014

Bilderrätsel 2014 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    Piaggio p180

    ,

    Pottier

    ,

    stark turbulent

    ,
    bilderrtselrunde
    , Bilderraetsel, Zlin XII, LATECOERE LATE 631, MOTEURS Latécoère 631
    Oben