[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

Diskutiere [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und - quasi obligatorisch - meinen Lieblingsfilter nochmal am Boden. Ich kann einfach nicht ohne, sobald ich poliertes, altes Metall sehe :D...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Und - quasi obligatorisch - meinen Lieblingsfilter nochmal am Boden.

Ich kann einfach nicht ohne, sobald ich poliertes, altes Metall sehe :D Die Reflexionen und Strukturen werden so sehr schön herausgehoben.

P.S.: Gibt es einen Trick für die beste JPG-Qualität zum Posten? Ich finde meine Bilder generell schlecht komprimiert, obwohl Lightroom eigentlich nicht so übel ist...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.337
Ort
Muenchen
P.S.: Gibt es einen Trick für die beste JPG-Qualität zum Posten? Ich finde meine Bilder generell schlecht komprimiert, obwohl Lightroom eigentlich nicht so übel ist...
Naja 53kb sind ja auch recht sparsam... vielleicht hatte das Foto über die "erlaubten" 117,2km? Dann rechnet das Forum runter (schlecht). besser knapp unter 117kb und dann sollte es passen.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Naja 53kb sind ja auch recht sparsam... vielleicht hatte das Foto über die "erlaubten" 117,2km? Dann rechnet das Forum runter (schlecht). besser knapp unter 117kb und dann sollte es passen.
Hm, nochmal nachsehen - Lightroom bekommt von mir eine 110 kb-Vorgabe für die Grösse - vielleicht hält es sie nicht ein.

Muss zugeben, dass ich das nicht überprüft habe :red:

Als Ausgleich für das ganze OT-Geschreibsel:
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ok, das hier habe ich gerade auf der Arbeit einfach "Out-Of-Camera" eingestellt, das wurde also von der Forensoftware von seinen 18 Megapixeln 'runtergerechnt.

Zuhause habe ich den Mac mit dem ganzen Gedöns (da muss ich mir noch einen Weg ausdenken, die Traumfliegersoftware zu nutzen...), hier kann ich nicht wirklich Software installieren.

Obwohl.....

Gimp und Irfanview habe ich da, Zugeschnitten, Farben angeglichen und skaliert in Gimp, per Tiff-format an Irfanview und dort auf 110kB-Vorgabe komprimiert. Naja, etwas besser ist es schon.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Die Super-Formation mit 18 Flugzeugen (2x Hornet, PS mit 6 Tiger und PC-7 Team mit 10 PC-7) wurde zwar schon gezeigt, aber ich glaube nicht aus diesem Blickwinkel. War natürlich eine absolut grandiose Formation am Schweizer Himmel :eek: :HOT: :HOT:
Wow ! Wirklich grandioser Blickwinkel. Gratuliere zu diesem Schuss. Wirkt fast schon surreal. Schön, daß trotz der ganzen Auflagen noch echte highlights auf Shows zu sehen sind.

Danke für´s Zeigen,

Andreas
 
Ascaron

Ascaron

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
CH-Kriens
Hallo zusammen

Superschöne Fotos sehe ich hier von Emmen -> WAHNSINN! :HOT:
Bin zwar weit weg von Euren Ergebnissen, aber ist das nicht ein wunderschöner ..... ?

Gruss Mäsi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, noch etwas nachträglich.

Lightroom kanns doch noch (das passende Verkleinern) - ich habe Beitrag 188 mal "runderneuert".

Auf einem Bild: einer (Alouette), zwei (DC-3), drei (Ju 52) und vier Motoren pro Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, auch mal die Formation. Nicht einfach, bei den Lichtverhältnissen aus dieser Richtung hinreichend Kontrast herauszuholen. Da reut es mich doch, dass meine Speicherkarte zu langsam war, um mit RAW genug Serienbilder zu schaffen. ;) Das hier ist schon etwas grenzwertig an den Reglern gedreht :red:



Ich muss aber ansonsten mal eine Lanze für die 550D brechen (auch wenn die 7D mit ihrem zweiten Digic-Prozessor quasi perfekt für diesen Anlass gewesen wäre, abgesehen vom Preis...), deren Bilder bieten ein gewaltiges Potential!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • Ähnliche Themen

    Oben