[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

Diskutiere [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mit dem PS Hunter ende ich hier. Fazit: Spitzenshow trotz des Wetters.:TOP: Ein paar Bilder mehr, auf unserer Seite.
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Zum Schluss für heute noch mein Namensgeber: Hawker Hunter Mk58 in der Patrouille Suisse Bemalung :HOT: :HOT: :HOT:
Noch ein bisschen Technik zum Bild: aufgenommen am 24. Juli 2010, 19.27h mit ISO 1'600.
Diese Angaben werden sicher wieder einen Aufschrei verursachen, aber ich mache mir nur die moderne Technik zunutze.

Hier in GROSS

:TD:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es ist so ruhig hier im Thread, da bring ich doch noch ein paar Bildchen ;)
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Airshow seit 1 Woche vorbei ist und die meisten ihre Bilder gepostet haben? Von mir aus musst du nicht mehr als deine 35 Bilder, die du vom Flugmeeting Emmen im ganzen FF gepostet hast, zeigen.:D Das hat gar nichts mit dir oder der Qualität deiner Bilder zu tun (sind nicht RAW:FFTeufel:). Es wird in diesem Forum sehr schnell unübersichtlich (pro Beitrag nur ein Foto, 10 pro Seite) und es ist auch nicht fair gegenüber deinen Kollegen, weil dann deren Bilder schnell verloren gehen. ;)

Mir ist es ist zurzeit verleidet, hier Bilder von einem wettermässig so hässlichen Tag zu posten oder anzuschauen.:( Der 23. und 24. Juli waren eine der wenigen Wochenend-tagen der letzten 3-4 Wochen mit wirklich grottenschlechtem Wetter.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Von mir aus musst du nicht mehr als deine 35 Bilder, die du vom Flugmeeting Emmen im ganzen FF gepostet hast, zeigen.:D
WOW!
Hast Du alle meine Posts gezählt. Die Mühe hättest Du Dir wirklich nicht machen müssen :FFTeufel:


Das hat gar nichts mit dir oder der Qualität deiner Bilder zu tun (sind nicht RAW:FFTeufel:).
Danke. Es soll ja RAW-Bilder geben, welche schlechter sind (meine jetzt aber nicht Deine) :rolleyes:
Aber über Qualität lässt sich bekanntlich streiten. Was der eine für professionelle Qualität für unabdingbar hält, macht in Tat und Wahrheit keinen Sinn, da der RAW-Konverter nicht beherrscht wird :FFTeufel:


Es wird in diesem Forum sehr schnell unübersichtlich (pro Beitrag nur ein Foto, 10 pro Seite) und es ist auch nicht fair gegenüber deinen Kollegen, weil dann deren Bilder schnell verloren gehen. ;)
Hmmm. So habe ich das noch nicht angeschaut.
Meinst Du, dass sich jemand durch meine Posts benachteiligt fühlt? Das wäre nicht mein Ziel. Vielmehr möchte ich den Forumsmitgliedern, welche selber nicht anwesend sein konnten einen Ueberblick über die Veranstaltung zeigen :TD:


Mir ist es ist zurzeit verleidet, hier Bilder von einem wettermässig so hässlichen Tag zu posten oder anzuschauen.:( Der 23. und 24. Juli waren eine der wenigen Wochenend-tagen der letzten 3-4 Wochen mit wirklich grottenschlechtem Wetter.
Das Wetter war sch............. einverstanden. Aber zum Fotografieren hatte es auch was Gutes. Wir hatten auf dem Spotterhügel kein Gegenlicht und die Farben sind so satt und konstrastreich, wie es an einem sonnigen Tag nicht möglich gewesen wäre :cool:
Ich schaue die gezeigten Bilder gerne an, dies trotz oder gerade wegen des Wetters. Kannst Dich noch an die Diskussion erinnern, wo wir sagten, dass bei schönem Wetter jeder fotografieren kann?
Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der bei dem sch........... Wetter brauchbare oder gar gute Bilder gemacht hat, denn es brauchte ein bisschen mehr als einfach auf den Auslöser zu drücken wie dies bei blauem Himmel der Fall ist :TOP: :TOP: :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das Wetter war sch............. einverstanden. Aber zum Fotografieren hatte es auch was Gutes. Wir hatten auf dem Spotterhügel kein Gegenlicht und die Farben sind so satt und konstrastreich, wie es an einem sonnigen Tag nicht möglich gewesen wäre :cool:
Es wäre kein Problem gewesen, auf der Südseite zu fotografieren. Die Leute sind am 24. Juli sogar bis zum Zaun gekommen. Wie immer wurde auch dieses Mal im Vorfeld viel spekuliert. Schlussendlich war die Situation (wie fast immer) weniger schlimm, als viele befürchtet haben.

Ich schaue die gezeigten Bilder gerne an, dies trotz oder gerade wegen des Wetters. Kannst Dich noch an die Diskussion erinnern, wo wir sagten, dass bei schönem Wetter jeder fotografieren kann?
Ja, ja ich kann mich noch gut daran erinnern.:D Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass auch bei schönem Wetter im Sommer nicht jeder gut fotografieren kann. Viele Bilder werden dann zu dunkel und/oder zu unscharf.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der bei dem sch........... Wetter brauchbare oder gar gute Bilder gemacht hat, denn es brauchte ein bisschen mehr als einfach auf den Auslöser zu drücken wie dies bei blauem Himmel der Fall ist :TOP: :TOP: :TOP:
Da geb ich dir recht.;)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, ein wenig Leben in die Bude bringen - ich mach' einen "Airbus & PS Thementag"

Das Standardbilddasjederhat habe ich ja schon gepostet. Fehlte nicht die eine Flügelspitze, wär dies eher mein Liebling gewesen - Oh du schöner NebeldersichaufdenTragflächenbildet:
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Das Airbus Soloprogramm war klasse - bei den Fotos besteht nur Gefahr, dass sie genauso spektakulär aussehen, wie bei schlechtem Wetter in Kloten gemacht.

Aber er zeigte sich doch so schööön :red:
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Wer sieht den Fehler in dieser Zwei-Bild-Reihe?
Hallo bjs

Die Bilder sind unscharf ?
Bei Bild 1 kippt der Horizont etwas nach rechts ?
Die Objekte sind zu mittig ?

Sonst finde ich leider nichts mehr :FFTeufel:.


ä Gruäss
Markus
 
Thema:

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • Ähnliche Themen

    Oben