Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

Diskutiere Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in Wurtsmith ausgeliefert. Im Oktober 1987 wurde es an die 7th Bomb Wing übergeben und erhielt den Namen "First Strike". In der Ausführung meines Modells war es ab Mai 1996 unter dem Namen "Memphis Belle IV" bei der 2nd Bomb Wing in Barksdale im Einsatz. Seit April 2007 befindet es sich in der 96th Bomb Squardron.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Der Bausatz stammt von Revell, welches bereits 1990 erstmalig aufgelegt wurde. Der Bau erfolgte direkt aus der Box ohne weiteres Zubehör. Die seitens des Herstellers zu dick gestaltenen Cickpitstreben wurden ausgedünnt, um so eine realitsnahe Verglasung darzustellen.

Lackiert wurde mit den Farben von Vallejo lackiert und mit einem Ölwashing gealtert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben