Balu der Bär
Space Cadet
Nö gewollt bestimmt nicht. Aber wenn man Temperaturbereiche von mehreren hundert Grad abdecken muss, wird die Suche nach dem geeigneten Material eher schwierig.
Es gibt da auch ein Procedure dafür.
Wenn beim Start Up die Tropfen beobachtet werden, dann sagt man es dem Cockpit, man lässt das Triebwerk 5 Minuten im Idle laufen. Danach sollte es gut sein. Wenn nicht, stellt man ab, und versucht es dann nochmals nach einigen Minuten.
Aus den meisten Rolls Royce Triebwerken kommt oft ne kleine Rauchfahne heraus. Das ist die Entlüftung des Ölkreislaufs. Seien es die Trents an den A 330 oder die IAE an den A320er- Varianten.
Und wenn die abgestellt sind, tropft hier und da gerne mal ein bisschen Öl heraus.
Am Tornado ist das auch.
An den meisten Gulfs mit den Tay- Engines ( also die 4er Serie und die 450) sieht man oft, Öl unten an der Cowling......
Es ist was es ist......
Es gibt da auch ein Procedure dafür.
Wenn beim Start Up die Tropfen beobachtet werden, dann sagt man es dem Cockpit, man lässt das Triebwerk 5 Minuten im Idle laufen. Danach sollte es gut sein. Wenn nicht, stellt man ab, und versucht es dann nochmals nach einigen Minuten.
Aus den meisten Rolls Royce Triebwerken kommt oft ne kleine Rauchfahne heraus. Das ist die Entlüftung des Ölkreislaufs. Seien es die Trents an den A 330 oder die IAE an den A320er- Varianten.
Am Tornado ist das auch.
An den meisten Gulfs mit den Tay- Engines ( also die 4er Serie und die 450) sieht man oft, Öl unten an der Cowling......
Es ist was es ist......