Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

Diskutiere Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Idee ist auch nicht verkehrt . :TOP: Da könnte man aus diesem Blech eine Art Springform machen wie beim Kuchenbacken. :D :D
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nur mal so eine Idee. Du könntest den Motor halb oder wie gewünscht in Gießharz versenken. Kein Feilen, Kleben und was sonst noch anfällt. Mußt halt eine dem Blech entsprechende Form haben.
Die Idee ist auch nicht verkehrt . :TOP:

Da könnte man aus diesem Blech eine Art Springform machen wie beim Kuchenbacken. :D :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So das Blech sitzt. ( zumindest Probehalber )

Vorgegengen bin ich wie gedacht.

Ich habe den Motor auf einen Dorn gesteckt, diesen dann in die Bohrmaschine eingespannt und mit kleinster Drehzahl laufen lassen.

Da hab ich dann eine nicht allzu feine Nagelfeile drangehalten und in 5 Min. war alles erledigt.

Dann ein Loch in das Blech, gerade so groß das es über den Abstandshalter für die Aufhängung rutscht und einmal mit der Nagelschere rundum abgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da die Zündkabel mit Schellen bzw. Halterungen an den Röhrchen befestigt sind, werde ich mir als nächstes 18 dieser Teile bastel.

Hier mal ein Prototyp mit Zündkerzenstecker.

Bei den Nächsten werde ich die Ringe ( Kabelisolierung ) versuchen nur noch
1/2 so "lang" zu schneiden.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also des war schon wieder mal nix :red:

O.K. Plan "B"

Dann bastel ich erstmal einen Stern. :engel:

Ist ja schließlich Weihnachtszeit :D :D :D
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Genial :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke ihr zwei. :TOP:

Gestern hab ich nur noch die Köpfe der Kanülen abgezwickt , die Löcher für die Zündkerzenstecker gebohrt und mir schon mal die Ringe für die Schellen zugeschnitten.

Das wars dann wieder für diese Woche. Weiter gehts am Montag, mit dem Einziehen der Zündkabel und dem Komplettieren der vorderen Motoraufhängung.

Bis dahin...

Happy Modelling
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
2 Tage ( Abende ) ein paar abgezwickte Kanülen ( und :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: ) später sieht der Motor nun so aus.

Das wird an diesem Projekt wohl der Endstand für dieses Jahr sein, morgen gehts nach hause.

Weihnachten........

Die Baustelle hat nun Ruhe bis min. 11.01.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wau Wau!

2 Tage ( Abende ) ein paar abgezwickte Kanülen ( und :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: ) später sieht der Motor nun so aus.

Das wird an diesem Projekt wohl der Endstand für dieses Jahr sein, morgen gehts nach hause.

Weihnachten........

Die Baustelle hat nun Ruhe bis min. 11.01.
Moin Peter !

Bin :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

mfg.Martin
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ein sehr überzeugendes Ergebnis - jetzt darfst du dich für den Rest des Jahres zufrieden zurück lehnen. :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ein sehr überzeugendes Ergebnis - jetzt darfst du dich für den Rest des Jahres zufrieden zurück lehnen. :)
Ne ne ne, nix zurücklehnen, daheim gehts weiter. Nur halt mit anderen Dingen. Mal sehn was mir da über den Weg " fliegt " :D :D :D

Vllt. hat ja der Weihnachtsmann eine Überraschung für mich :engel: :engel:
( Wo ich doch sooooooooo brav war das ganze Jahr :engel: :engel:)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ne ne ne, nix zurücklehnen, daheim gehts weiter. Nur halt mit anderen Dingen. Mal sehn was mir da über den Weg " fliegt " :D :D :D

Vllt. hat ja der Weihnachtsmann eine Überraschung für mich :engel: :engel:
( Wo ich doch sooooooooo brav war das ganze Jahr :engel: :engel:)
Moin Peter!

Denke das noch auf dem Luftwege zu dir ist, da du ja das ganze Jahr :engel::engel::engel: brav warst.

Wünsche dir ein Frohes Fest mit deiner Famiele & ein gutes neues Basteljahr 2010.

mfg. Marrin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So zusammen.

Auch auf dieser Baustelle sind die Weihnachtsferien vorüber und die Arbeit ging gestern weiter.

Und das ist, was dabei rausgekommen ist.

Tragflächen verleimt, von den MG´s hab ich nur die hinteren Teile übrig gelassen und die Plastikläufe durch Kanülen ersetzt, und zu guter letzt noch den Motor auf seine Halterung gesetzt und das erste Resin Teil meines Lebens verbaut.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und so sieht das im Ganzen aus.

Was etwas nervt, ist die Tatsche, dass es nur stumpfe Verbindungen gibt.
Aber da muss man durch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute ging es in München weiter.

Reste der Inneneinrichtung und die Hochzeit standen an.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Leider wird man von alledem nicht mehr viel sehen.
Einzig der Motor bleibt etwas sichtbar.
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Heute ging es in München weiter.

Reste der Inneneinrichtung und die Hochzeit standen an.
Moin,
schöne Arbeit.
Aber seh ich den Sitz in braun und die Konsole in Alu?
Das haut mich jetzt ein wenig...bei Seite.
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Leider wird man von alledem nicht mehr viel sehen.
Einzig der Motor bleibt etwas sichtbar.
Wie möchtest Du den noch bemalen?
Die MG Öffnungen würde ich verschließen und neu aufboren...die sind -
na ja- nicht sooo toll.
Sind da etwa Teile verzogen?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und hier das Ganze insgesamt.

Spachtel, schleifen und gravieren wird sich in Grenzen halten, da die Passung doch besser ist, als ursprünglich gedacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48 - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster Buffalo in Nordafrika

    Brewster Buffalo in Nordafrika: Das neue Kagero Bf 109 E No. 38 Heft zeigt als Titelbild den Luftkampf zwischen einer Bf 109 E der I./ JG 27 und einer brit. Brewster Buffalo...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

      F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster Buffalo in Nordafrika

      Brewster Buffalo in Nordafrika: Das neue Kagero Bf 109 E No. 38 Heft zeigt als Titelbild den Luftkampf zwischen einer Bf 109 E der I./ JG 27 und einer brit. Brewster Buffalo...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
    Oben