Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

Diskutiere Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Super Toll Moin Peter! Dein Motor schaut so aus als ein Hai gerade das Maul auf macht aber ohne Zähne!!!!! :TOP::TOP::TOP:. mfg.Martin
hpstark

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Astronaut
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Moin,
schöne Arbeit.
Aber seh ich den Sitz in braun und die Konsole in Alu?
Das haut mich jetzt ein wenig...bei Seite.
Der sitz ist Braun, ja :red: da is mir nix dümmeres eingefallen.

Aber die Armaturen ind Schwarz.
 
hpstark

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Wie möchtest Du den noch bemalen?
Die MG Öffnungen würde ich verschließen und neu aufboren...die sind -
na ja- nicht sooo toll.
Sind da etwa Teile verzogen?
Naja die Teile sind wie sie im Bausatz waren.
Die Arbeit da neue Läufe aufzubauen, hätte ich mir echt sparen können.

Mal noch ein paar Bilder betrachten, wie die Schussöffnungen genau auszusehen haben.

Und ja, die Rumpfteile wollten nicht so richtig aneinander . Irgendwie waren die etwas verdreht.
 
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Ja, die Woche ist um.

Viel ist nicht gelaufen.
Aber nicht weil ich faul war :engel: sondern weil da ein paar kleinere Anpassungen vorzunehmen waren. :FFTeufel::FFTeufel:

Teils war es meine eigene Schusseligkeit :red: und Teils waren es diese grrrrrrrrrrrrrrr stumpfen Verbindungen, ohne jeden Passstiften :( :(

Kann natürlich auch sein, dass ich bei etwas mehr Aufwand solche Stiften hätte setzten können.

Aber gut. Hier das Ergebnis der kleinen Bastelei am Abend.
 
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hpstark

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Neben den Spachtel -und Schleifarbeiten waren das Cowling und der Bauch neu zu Gravieren.

Ganz nebenbei ging dann auch noch das " Kreuz ?? " auf der Klappe am Bauch flöten, also hab ichs gar abgeschliffen und einfach ein Stück PS zurechtgeschnitzt und aufgeklebt.
 
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peter2907

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Och...da scratchen wir mal eben....:D Hut ab vor soviel Mühe die du dir gibst. Ich schau weiter zu.:TD:
 
hpstark

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:red: Ja, so viel Mühe, dass ich gleich ein Bauteil vergesse. :red:

Na schon entdeckt ??

Oder anders gefragt:

Wofür braucht das Spornrad so eine lange Stange ????
 
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peter2907

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Wenn du schon so fragst, wirst du wohl etwas vergessen haben worin man das Spornrad einklebt.:eek:
 
hpstark

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Genau so ist das :red: :red:

Guckst Du hier.

Ist jetzt nicht sooooo schlimm, da sich dann eben das Gestänge innen, oben abstützen kann , aber halt blöd.
 
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popeye

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@ H.-P.

Das Heu ist zwar schon eingefahren, aber vielleicht für ein nächstes Mal.

Der schöne Ring vorne am Motorgehäuse, über den Du dir Gedanken gemacht hast, ist der Verteilerring für die Zündkabel.

Schau mal hier:
http://www.enginehistory.org/G&jJBrossett/EAA Museum/Wright Whirlwind R-790A.JPG

Die Hüllrohre für die Ventil-Stösselstangen sitzen auf dem Motorgehäuse - darunter ist die Nockenscheibe.

Sonst ein sehr interessanter Baubericht - leider im falschen Massstab :FFTeufel:

popeye
 
hpstark

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Danke Popeye. :TOP:

Die Röhrchen sitzen schon hinter dem Ring, nur die " Kabel noch an den Ring zu löten war mir dann doch too much , und so hab ich sie quasi hinter dem Zündverteiler Ring mit angeklebt.

Als ich mit dem Motor angefangen habe hatte ich eine gute Aufnahme von moquito bekommen.

Diese hier.

http://www.southernmuseumofflight.org/Wright R1820/images/Wright R-1820.jpg

Den Ring kann ich auch nochmal abnehmen, doch ich denke , wenn ich jetzt versuche die Kabel nach vorne zu holen, mach ich mehr kaputt als gut.

Die Nabe werde ich noch in Grau lackieren und dazu diesen Ring eh nochmal abnehmen.
 
popeye

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Nein - so war das nicht gemeint, das sieht ohnehin nur eine Kamera bei Detailaufnahme oder jemand mit einer Zoom-Pupille :) - Du braucht also nicht nachzubessern !

Aber Das Prinzip findet sich bei praktisch jedem Sternmotor so. Die Zündkabel sind geführt, geschützt, abgeschirmt und das Metallrohr dient zudem noch als "Booster" für die Zündspannung.

popeye
 
hpstark

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Das war ein ganz schönes gefummel und besser als das originale Bausatzteil ist es auf jeden Fall.

Ursprünglich hatte ich noch über Krümmer nachgedacht, es aber verworfen, da man hinter dem " Blechkleid" rein gar nix davon geshen hätte.

Und das Nächste ist halt , das meine Fähigkeiten dann auch an die Grenze stoßen.

Ich jage gerade einer Grumman F-3 hinterher.
Dieser Flieger ist in 32.
Mal seh´n wie der Motor bei der aussieht.( Und ob ich sie überhaupt erlegen kann ).


Aber die Infos die ich bei Bau, gerade über den Motor, sammeln konnte sind ja nicht verloren, sondern stehen dann beim nächsten Sternmotor sofort zur Verfügung.
 
Sparrowhawk

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Ich habe momentan eine Buffalo in Kartonbauweise im Visier: Dein Bericht hilft mir mehr als Du denken würdest. Prima!

Gab es die Grumman F-3 nicht mal in 1:32 als "Gulfhawk" mit dem orange-blauen Werbe-Farbschema dieses Mineralölproduzenten von Monogram?

Gruß, Martin
 
hpstark

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Gab es die Grumman F-3 nicht mal in 1:32 als "Gulfhawk" mit dem orange-blauen Werbe-Farbschema dieses Mineralölproduzenten von Monogram?

Gruß, Martin
Kann ich Dir leider nicht sagen, da kann aber bestimmt einer der Experten hier Auskunft geben.

Die F-3 von der ich spreche ist Silber, Gelb , Rot, und wenn man den Propeller etwas raus zieht kann man das Fahrwerk ein-und ausfahren.
 
hpstark

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So Gemeinde,

nach 10 Tagen Sonderurlaub für die Werft gehts in München weiter.

Das erste was ich heute angegangen bin, war das Problem mit dem Vergessenen Bauteil.


Auf die Lösung hat mich der Bauplan gebracht

Wo ich was reinstecken kann, kann ich auch was rausstecken :D :D :D
 
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hpstark

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GsD hab ich in meiner Klappwerkstatt ziemlich alles was icb brauche.

Also Loch gebohrt, Draht durch,Bauteil in den Bauch geworfen, in Position gezogen, festgeklebt und Gut :cool:
 
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Ich hab zwar keine Ahnung was ich da heute angebracht habe, aber der Bauplan wollte es so. :red: :red: :red:
Sorry aber ich bin da nicht wirklich der Experte :red: :red: Also bitte um Nachsicht .

Aufpassen muss man, damit hinterher die Haube noch aufgesetzt werden kann !!
 
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Thema:

Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

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