Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; J-20 Sodele ... letzte Info: Morgen geht's los ... wenn's Wetter passt Deino
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Sodele ... letzte Info: Morgen geht's los ... wenn's Wetter passt

Deino
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
J-20

Kann einer sagen was er will, ich halte die J-20 für ein absulut interessantes Flugzeug, das bestimmt noch Schlagzeilen machen wird.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
J-20

..hmmm..und wenn da einfach mal die Feathers aufpoliert/ersetzt wurden um beim Erstflug schon zu glänzen?!....(nur eine Vermutung von jemandem der keine Ahnung von chinesischen Fightertriebwerken hat)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.978
Zustimmungen
3.399
Ort
Penzberg
J-20

..hmmm..und wenn da einfach mal die Feathers aufpoliert/ersetzt wurden um beim Erstflug schon zu glänzen?!....(nur eine Vermutung von jemandem der keine Ahnung von chinesischen Fightertriebwerken hat)
nöö, auch der Durchmesser der WS-10 scheint vorne (nicht an der Düse) größer zu sein

noch ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.680
Ort
Siegen
J-20

Glaubst du, das ist andernorts nicht so? Wie soll's denn sonst gehen?;)
RR
Naja, gehen tut es schon. Mit einem Ansatz, der darauf beruht, die eigene Position richtig einzuschätzen und mit realisitischen Zielen kann man aber die Punkte ruhig und in der dafür notwendigen Zeit vorantreiben und wird nicht zum Opfer der von einem selbst zu hoch gelegten Messlatte.
Dies ist ein Fehler der nicht nur in der Luftfahrtbranche auch hierzulande gerne mal gemacht wird und dann meist zu eher unkoordinierten und panischen Aktionen führt, die oft nicht sonderlich zielführend sind und allein dazu dienen, den Schein Aufrecht zu erhalten, man werde das (zu) hoch gesteckte Ziel erreichen. So lange bis es eben nicht mehr geht...
Aber wir schweifen ab....

Im Key Publishing Forum gibt's Screenshots aus ewas überhöhter Position (Möchte nicht direkt verlinken, weiß nicht, ob das OK ist). Da kann man ganz gut sehen, das:
a) die Haupttragfläche ein recht konventioneller Delta ist.
b) die Fläche nicht besonders groß ist und
c) wie ich schon in einem früheren Post mal geschrieben hatte die Fläche im Verhältnis zu Schwerpunkt (Hauptfahrwek !) sehr weit hinten liegt, also eher nicht sehr (Längs-) instabil ausgelegt zu sein scheint.

Edit: Sczepanski hat die Fotos dankenswerterweise aufgetan. Das sind die auf die sich meine Aussagen beziehen

Insgesamt wohl eher keine auf extremste Wendigkeit ausgelegte Konfiguration, im Gegensatz zur T-50, welcher man die Kunstflug Qualitäten schon deutlich ansieht, wo aber evtl. beim Stealth Design ein paar Abstriche gemacht wurden.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.978
Zustimmungen
3.399
Ort
Penzberg
J-20

ich hab mir erlaubt die Bilder aus leicht überhöhter Position oben aufzuladen
apropos Bilder: wohl das Letzte für heute
 
Anhang anzeigen

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.680
Ort
Siegen
J-20

Die Amis dürfen doch die Klappe aufreissen, sie haben den Raptor und bald die F-35.
Raptor: OK ! Genehmigt
F-35: ????
Du willst doch nicht behaupten, dass ihr signifikante Vorteile gegenüber den Chinesen habt? Wenn ich die Bilder seh, hab ich wirklich nicht den Eindruck.
Hast Du meinen Post wirklich richtig gelesen ?
Ich hatte eigentlich genau die Chinesen lobend erwähnt, dass sie den jetzigen Prototypen (und auch ein wenig das erwartete Endprodukt) nicht gleich zum Super- Hyper- Duper- Wunderflieger hochstilisiert haben.
Was andere (eben z.B. die beiden von mir erwähnten Kandidaten) tendentiell getan hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
J-20

Das Gerät sieht eher wie ein Bomber aus, speziell wegen seiner Größe.
Ein Jagdflugzeug in dieser Größe wäre ja schon drastisch, ich würde mal mit bis zu 24t Leergewicht rechnen, also etwa Niveau F-111 oder Suchoi 24.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Naja ... ich bin auch bei der Größe unsicher, weil das Ding so flach ist ...

Immer DAS ist definitiv ein AL-31FN.

Gut's Nächtle ... und hoffen wir mal auf morgen (und gutes Wetter)

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Im Moment geht in Chengdu wohl gerade richtig die Party ab ... angeblich stehen sogar beide Prototypen auf der Startbahn.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Ich seh's schon ... alles geht los, Händeschütteln ... der "Große" Hu mach Fotos mit den Piloten - übrigens 8 (2 für 2x J-10S, 2 für K-8 und ... 2 x J-20 ???) - alle VIPs sitzen, die Blumenmädchen stehen breit, ... begeisterte Jungs fallen aus dn Bäumen ...

und ICH darf jetzt meinen Zwerg in den Kindergarten bringen !

Na ja ... halbe Stunde hab ich noch !

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Ohh ... scheint alles abgeblasen zu sein !??
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
J-20

Ohh ... scheint alles abgeblasen zu sein !??
Angeblich wegen schlechtem Wetter ! ... ich finde das aber etwas merkwürdig, erst fliegt man alle VIPs ein, feiert schon ein bischen vor ... rollt die Maschinen vor und bläst dann wegen schlechtem Wetter ab.

Ebenso angeblich: nächster Versuch - laut Wetterbericht solls Wetter erst dann wieder gut sein - am kommenden Diestag.

Deino
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
J-20

Naja, neue Woche, neues Glück...
Vielleicht wollten die VVIPs zuerst alles aus nächster Nähe sehen und nicht per Internet informiert werden. ;) :D
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
J-20

Gegen ein reinrassiges Jagdflugzeug sprechen auch die kleinen Seitenleitwerke. Die Chinesen müssten schon die USA und Russland überholt haben im Bereich "künstliche Stabilität", um mit so kleinen Dingern ein sehr wendiges Flugzeug hinzubekommen. Aber es ist ja auch nur ein Prototyp, solche Details können sich sicher noch ändern.
 
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben