Deino
Alien
Moderator
China will ab 2010 eigene Großflugzeuge entwickeln
.....
.....
Gibt es Gründe, die für solch einen "konservativen" Ansatz sprechen ?? ... zumal man ja mit der Fertigung des "großen Vorbilds" ja eigentlich das know how hat, wie man es effektiver machen könnte.Eine MSN0001 testet zum einen technische Lösungen des Flugzeugs, es testet aber auch die Konzeption der Serienfertigung.
Mir erscheint es so, als wenn die Chinesen hier einen sehr konservativen Ansatz fahren. Der Rumpf ist tatsächlich noch komplett "Rohbau" bei der Flügelmontage. Gut, man hat ja auch eine große Halle gebaut. Beim großen Vorbild sind Rümpfe schon etwas mehr ausgestattet wenn die Flügel angedübelt werden.
Mal 'ne Frage an die Spezialisten ... von dem Bauzustand ab, wie länge bracht man in der Regel noch, bis der Vogel dann auf eigenen Rädern steht und zumindest äußerlich "komplett" ist ??? ... und wie lange wird COMAS dazu brauchen ?Noch ein neues Foto ...
Hier erste Abbildung ....Was Neues zum angekündigten "Widebody" ... nur der Info wegen !
http://www.thestar.com.my/News/Regional/2014/11/07/China-looking-to-develop-big-passenger-plane/
Ja, getreu dem Motto: B777 (Heck und TW) hatte mal ne Affäre mit 'ner C919 (Nase) und raus kam das.Man sollte erwähnen, dass das ein weitgehend generisches Bild ist.
Sooo, 2 Monate sind vorbei: Was fällt auf:Lasst uns mal die nächsten zwei Monate weiter beobachten. So im März wird man ne Tendenz erkennen können.
Wer mal einen Airbus an einem ähnlichen Bauplatz gesehen hat ist schon verwundert: da ist kein System, nicht mal eine Isolierung drin. Keine Tür, kein Kabel, kein garnichts. Falls die ein flugfähiges Gerät bauen wollen machen sie sich das Leben schwer indem sie nun alles durch die 82cm breite Tür kriegen müssen.Tatsächlich not weitestgehend LEER ....