Condor 727-200

Diskutiere Condor 727-200 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich weis, dass condor eigentlich die 727 in grau lackiert hat. Bei einigen fotos sieht aus, als ob es schon das spätere weiß (wie 757/767)...
#
Schau mal hier: Condor 727-200. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Moin Vielflieger :wink2:

Zugegeben, optisch eine schwierige Frage - es sollte aber tatsächlich grau sein...

Hier ein Bild bei Sonnenschein, wo gut zu erkennen ist, daß sich die Türrahmen deutlich in weiss (vom hellen grau) abheben:

D-ABWI | Boeing 727-230(Adv) | Condor | Pedro Aragão | JetPhotos

Auf Deinem zweiten verlinkten Bild sieht man es allerdings auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
also so richtig Grau würd ich das aber nicht nennen:thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich auch nicht. Aber Du hast ja über die Jahre gesehen des öfteren eigenartige Eingebungen und bekommst auch viel durcheinander - ich habe selbst auch von vielen Dingen wenig Ahnung, aber im FF bist Du so ziemlich der Letzte, auf dessen Rat ich hören würde... :rolleyes1:

Also, Blau ist es auch nicht. Ich würd' es Hellgrau nennen, etwa RAL 7035 Lichtgrau (Revell 371).

Hier kannst Du gucken, was z.B. im RAL-System alles grau ist...

RAL Grautöne (RAL Classic) | RALfarbpalette.de
 
Zuletzt bearbeitet:
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
Sie war "perlgrau" etwa wie Revell 371 oder RAL 7035. Ich hab damals zum Vergleich eine die Farbpalette von Revell / Humbrol mitgenommen und an der Maschine abgeglichen.


Leider hat meine liebe Gattin zu Weihnachten 1998 einen Adventskranz selber gebastelt, welcher von der Berufsfeuerwehr Augsburg zusammmen mit unserem Wohnzimmer gelöscht werden mußte. Im Wohnzimmer hatte ich auch mein Archiv aus meiner Zeit in Riem. Deshalb nur kann ich nur dieses bescheidene Foto beisteuern.

kkair
 
Anhang anzeigen
Thema:

Condor 727-200

Condor 727-200 - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    condor gelb. b727

    Oben