das habe ich eben unter
www.dhl.de gefunden!!
Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg hat folgendes bestätigt: Die Flugsicherung Zürich, die für den Flugraum, in dem das Unglück geschah, zuständig ist, hat den Piloten des russischen Passagierflugzeugs wiederholt aufgefordert, seine Flughöhe zu ändern, da er auf der falschen Flughöhe war. Er antwortete nicht. Im letzten Moment, gewarnt von dem automatischen Anti-Kollision-System der Boeing 757-200 versuchte der DHL-Pilot, die Situation zu retten. Dramatischerweise war es zu spät
Laut N-TV hatte die TU kein Antikollisionsgerät an Bord. Die waren beide gleichzeitig im Sinkflug um auszuweichen.Wahrscheinlich ist ist ein Fehler des Russischen Piloten, der sich in der Höhe vertan hatte. Allerdings glaube ich nicht das allein der Höhenmesser der in Metern anzeigt einig und allein daran Schuld war.
Der Flug hätte eigendlich Schon Samstag gehen sollen-flog aber erst gestern ab! Weis jemand warum??