Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; ... der Solist in Foto-Position :p
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... das Cougar Display-Team beim kontrollierten Absturz :p
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... wenn es in der Schweiz schon nicht mit dem Fussball klappt dann doch wenigstens mit "fliegenden Traktoren" :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Hallo Troll,

... ein sensationelles PC-7 Team begeisterte :TD:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war am Freitag und Samstag in Schupfart und ich war mehr als überrascht, was ich da zu sehen bekam. Am Freitag musste ich es "Höffi" Werner Hoffmann gleich direkt sagen, dass man an den Himmel gleich Hoffmann schreiben kann. Er meinte dann nur, nein es sei das Team. Ich weiss nun nicht wie so ein Programm entsteht, wieviel die einzelnen Piloten hier einbringen können und wieviel der Kommandant. Ich finde es einfach, wie oben schon erwähnt sensationell. Dies bestätigten auch die vielen Zwischenapplause am Samstag, die ich so, vorher nie gehöhrt habe.
Ein grosses Dankeschön auch an den Speaker Phillip Hertig, der sehr gut durch das Programm führte und der das Publikum dazu brachte allein wegen "Höffi" ca. dreimal zu applaudieren.
In diesem Sinne, super Jung's. Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt am 16.Juli 2010 in Buochs.

Dieser Schluck hat er sich verdient, prost.

Gruess
Peter R.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
PC-7 Team

Hallo zusammen,
Hier kommt noch eine Bild vom PC-7 Team in der Formation Super Fleche über dem Rotorkopf, vom "neuen" Transportmittel von Werner Hoffmann, die Alouette III, V-240 mit 316'000 Flugstunden.

Gruess.
Peter R.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Flugstunden

Hallo zusammen,
Hier kommt noch eine Bild vom PC-7 Team in der Formation Super Fleche über dem Rotorkopf, vom "neuen" Transportmittel von Werner Hoffmann, die Alouette III, V-240 mit 316'000 Flugstunden.

Gruess.
Peter R.
Hallo,

also die 316`000 Flugstunden beziehen sich auf die ganze
Alouette III Flotte !

Wäre schon ein wenig viele Stunden für eine Zelle !

Gruss
Roger
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht

Hallo,

ich schlich mich heute von der Arbeit weg und erklomm den Uetliberg
um die Patrouille Suisse über Zürich zu sehen.

Eines vorweg:
Auf dem Uetliberg ist man doch weiter vom Geschehen weg,als ich dachte.
Bei den Überflügen vom Seefeld her ziehen sie ziemlich früh hoch um
möglichst wenig das Stadtzentrum zu überfliegen.
Dennoch einige wenige Überflüge kommen nahe am Uetliberturm vorbei und
manchmal hat man auch den See und vorallem das Grand Hotel Dolder im Hintergrund.
Ich verwendete meine Nikon D300 S ( 1.5 Crop ) und das Sigma 150 - 500mm
und musste für folgende Bilder noch mehr croppen......

Damit will ich sagen,wer "nur" ein 70 -200mm Objektiv sein eigen nennt,sollte
morgen Abend eher nicht auf den Uetliberg,das lohnt sich nicht !

Hier einige Beispiele:

Grand Hotel Dolder
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht

Einer der nahen Vorbeiflüge.

Diese Position dürfte morgen im Abendlicht recht speziell werden.

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht

Anflug vom Uetliberg in die Enge von Zürich im Hintergrund die Boote
mit dem Feuerwerk an Bord.

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht

So und jetzt das letzte und eines der wenigen mit dem See und Leuten
im Hintergrund.



Morgen fliegen sie um 20.15 Uhr,dürfte ein interessantes Licht geben.

Ich gehe wahrscheinlich nochmals hoch,aber früh genug,da es wahrscheinlich mehr Leute als Heute haben wird,da viele bis um 23.00 Uhr warten werden um das grosse Feuerwerk zu sehen.

Also,vielleicht sieht man sich ja

Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Morgen fliegen sie um 20.15 Uhr,dürfte ein interessantes Licht geben.
Hallo Roger

Hoffentlich bilden sich morgen Nachmittag nicht zuviele Quellwolken bzw. Gewitter. Ich weiss nicht, wie es heute Abend in Zürich aussah, aber in der Umgebung von Luzern ist die Sonne schon vor 20 Uhr hinter einer Mischung aus Wolken und Dunst verschwunden. :( Gemäss diversen Zuschauern im Flightforum hat die PS diverse Figuren nicht geflogen. Ich bleibe in Emmen und hoffe, dass die Sonne um 20h40 noch scheint und das sie auf der 04 anfliegen. :engel: Es ist wirklich selten, dass die PS bei solch schönem Abendlicht fliegt.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht

Hallo Tigerfan,

tja heute um 20.15 Uhr wäre das Licht gut gewesen,wie es morgen aussieht
werden wir sehen,zumindest bei den nahen Vorbeiflügen dürften die roten
Flieger ev. in eher orangen Licht erscheinen.

Die Meldungen aus dem Flightforum stimmen,dass FlightProgramm ist gekürzt.

Werde morgen Abend mal berichten wie es war !



Gruss
Roger
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht 3.7.2010

Hallo Leute,

sehr kurzfristig entschloss ich mich heut nach dem Gewitter doch noch
einmal auf den Uetliberg zu gehen.

Nun,das Licht war noch schlechter als gestern,weshalb ich ( ISO-bedingt )
zur D3 greifen musste,was wiederum weniger Brennweite bedeutete.

Also schraubte ich die ISO`s auf 3200 hoch und hielt mit einer knappen
1/400 sec. drauf.

Was heute speziell war,dass man die Positionslichter an den Fliegern sah,
was man am Tag nicht sieht.

Die Ausbeute ist bescheiden,aber auch nicht ohne................



PS beim Hochziehen,am Ufer tausende von Zuschauern

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht 3.7.2010

Einmal mehr war das Hotel Dolder ein schönes Hintergrundmotiv

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS am Zürifäscht 3.7.2010

Viele Boote und ein paar Flieger............

 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Oben