Der HA-1112 Buchon Thread

Diskutiere Der HA-1112 Buchon Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hello Willy, it is quite dubious not to allow to take pictures, is it the secret 4-bladed K14 version? :D But in fact, it's his 109 and his...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.311
Zustimmungen
2.175
Ort
Bayern
Hello Willy,

it is quite dubious not to allow to take pictures,
is it the secret 4-bladed K14 version? :D

But in fact, it's his 109 and his decision...

Seine 109, seine Entscheidung, verstehen muß man das nicht... :?!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
die Vermezzele Maschine hatte ja angeblich auch einen Motorschaden nach dem letzten Filmeinsatz, vielleicht liegts ja auch daran daß die nimmer auftaucht...
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.311
Zustimmungen
2.175
Ort
Bayern
Hallo,

... zumal ein kein wirkliches Problem ist, einen wie auch immer defekten
Merlin wieder zum Leben zu erwecken, maximal ein monetäres ... :cool:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Hallo,

... zumal ein kein wirkliches Problem ist, einen wie auch immer defekten
Merlin wieder zum Leben zu erwecken, maximal ein monetäres ... :cool:
..und wenns monetärer Natur ist wärs auch kein Wunder: Ich hätt auch nicht immer mal schnell 100 bis 150 000$ für nen Merlin übrig:TD:, zumal der Herr ja noch an einigen Projekten bastelt wie der FW190 mit dem Jumo 213 falls das mal was werden sollte...
 

BelgianBoy

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Wezembeek-Oppem
OO-MAF versus Fw 190(R°

Wielleicht Richtoffen.

Grussen

Willy
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber stand die Maschine nicht mal zum Verkauf?
 
Aeronaut2

Aeronaut2

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
29
Ort
Bad Laer
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1332750&postcount=177

Hier eine von mir Irrtümlich als CASA Me 109 bezeichniete Buchon HA-1112...
Hatte das mit den Heinkel HE-111 verwechselt:red:

Es müsste sich dabei um folgendes Flugzeug handeln:

HA-1112-M1L c/n 172 C.4K-102 (G-BWUE), movie: Battle of Britain "Red 7", " Red 1 ", Spitfire Ltd, Jersey, England

Ich hab auch ein paar nette Videos von der Kiste, ich glaub, ich setz die mal bei Youtube rein....

Grüsse,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich verstehe deine Aufregung nicht, warum glaubt man ein Recht zu haben ander Leute Eigentum immer und überall sehen zu dürfen, fotografieren zu dürfen und hier darüber lästern zu dürfen ??
Blöder Umbau ? was sind dann diese ganzen Jak3 Dinger mit umgemumpfelten Jak 11 Rahmen und Allison ??
Oder die ganzen Mustangs mit pretty glory miss und Fantasy-History. Mindestens die Hälfte davon sind nie im Krieg geflogen.
Die meisten wurden neu aufgebaut mit Teilen von überall her.

Solange du diesen Leuten nicht die Versicherung, den Sprit oder die Wartung zahlst solltest du dankbar sein überhaupt zusehen zu dürfen.

Vielen Zuschauern ist eh egal wie und warum etwas fliegt ?
...da ist was dran!
Wie sagt immer mein Kumpel zu der ganzen Warbirdmeckerei: Das ist wie bei den Eunuchen....sie wissens ja alle ganz genau.....aber....:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Beim Rumkramen in meinen Fotos habe ich ein paar Bilder der D-FEHD gefunden.
Michael
 
Anhang anzeigen
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Alle Bilder sind an einem Abend vor einem Flugtag in Schameder entstanden....
 
Anhang anzeigen
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Eigentümer: Hans Dittes, (Teile der D-FEHD in der heutigen "Schwarzen 2") Pilot: Walter Eichhorn
 
Anhang anzeigen
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Lackierung der Buchon für Aufnahmen der Serie "Piece of Cake". W. Eichhorn ist nach dem Flugtag nach England geflogen.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Ist auch schon bekannt an wen, oder ist das noch ein großes Staatsgeheimnis, bis der (die) Käufer an die Öffentlichkeit treten?
Wer der Käufer ist, kann ich auch nicht sagen.
So wie ich mitbekommen habe, soll der ganze Gerümpel wohl demnächst gesichtet, verpackt und nach Europa verschifft werden. Einiges soll aber auch dort bleiben und auf dem amerkanischen Markt verkauft werden.
 

BelgianBoy

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Wezembeek-Oppem
2-seater

Understood, just eagerly waiting for further news.

Willy
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
so, das wars. mehr habe ich nicht gemacht. Auf den vorigen Bildern sehr schön erkennbar die Grenzschichtzäune und die Kanonenattrapen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der HA-1112 Buchon Thread

Der HA-1112 Buchon Thread - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ)

    Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ): Obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum (158,0 km von Görlitz, nö. Hradec Králové/Königgrätz, mit der Bahn gleich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buchon

    ,

    milch für schießausbilder

    ,

    jumo 211 drehrichtung

    ,
    me 109 g krauthann
    , ha-1112 vs bf 109, buchon ch 1112, конверсия buchon ch 1112 pdf drawing, draing buchon ch 1112
    Oben